Ricore

Otfried Preußler

Geboren
20. Oktober 1923
Gestorben
18. Februar 2013
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Otfried Preußler
Die kleine Hexe (2018): Postermotive Die kleine Hexe fliegt wieder und hier sind die Postermotive...
Die kleine Hexe (2018): hex hex - die Szenenbilder Farbenfrohe, witzige und poetische Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler.
Bilder aus "Das kleine Gespenst" (2013) "Das kleine Gespenst" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Otfried Preußler. Drehbuch und Regie geben sich Mühe, die Vorlage kindgerecht umzusetzen. Letztlich ist der Film nicht wirklich märchenhaft inszeniert.
Krabat (2008): Die Szenenbilder Krabats (David Kross) Welt ist voller Zauber und Magie. Die Geschichte vermittelt aber auch Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe.
Der Räuber Hotzenplotz Jedes Kind kennt die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz. Die Bücher von Kinderbuch-Autor Otfried Preußler wurden in 34 Sprachen übersetzt und über sechs Millionen Mal verkauft.
Premiere: Der Räuber Hotzenplotz Warten gespannt auf die Reaktionen des Publikums: Armin Rohde (Räuber Hotzenplotz), Barbara Schöneberger (Fee Amaryllis), Martin Stührk (Kasperl), und Manuel Steitz (Seppl)
2024