StudioCanal
Julianne Moore auf der Premiere von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in Cannes

Julianne Moore

Geboren
03. Dezember 1960
Bürg. Name
Julie Anne Smith
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Julianne Moore
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills CA 90 212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,8 (4 User)

News

Verfilmung von Stephen Kings Roman
Julianne Moore spielt in Apples Serie "Lisey's Story" mit
Julianne Moore, Stephen King und J.J. Abrams sind die Namen, die man demnächst im Vorspann von Apples neuer Serie "Lisey's Story" sehen wird. Sie beruht auf Kings gleichnamigem Roman, der in Deutschland 2006 unter dem Titel "Love" erschien.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Remake von Susanne Biers Oscar-nominiertem Drama
Julianne Moore in "After the Wedding" dabei
Mit "Nach der Hochzeit" drehte die dänische Regisseurin Susanne Bier 2006 einen Film, der es in den Oscar-Olymp geschafft hatte. Nun entsteht in den USA ein Remake des Dramas. Für eine der Hauptrollen haben die Produzenten die Oscar-Preisträgerin Julianne Moore engagiert.
John Turturro und Michael Cera in "Gloria" dabei
Wie das Branchenblatt Deadline Hollywood berichtet, haben sich John Turturro, Jeanne Tripplehorn und Michael Cera Rollen in "Gloria" gesichert. Bei dem Drama handelt es sich um das Remake des gleichnamigen chilenisch-spanischen Spielfilms, der 2013 bei den Filmfestspielen von Berlin mit drei Preisen ausgezeichnet wurde. Der Regisseur des Originals, Sebastián Lelio, inszeniert auch die US-Version. Die Hauptrolle hat Julianne Moore übernommen. Die Oscar-Preisträgerin spielt eine in die Jahre gekommene Frau, die auf der Suche nach Liebe und Zuneigung ist.
US-Kinocharts: Horror schlägt Vorstadtkomödie
"Jigsaw" foltert sich nach oben, "Suburbicon" floppt
"Jigsaw" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der achte Teil der "Saw"-Reihe bleibt umsatztechnisch zwar hinter den Erwartungen zurück, schaffte es dennoch, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. "Suburbicon", die neue Regiearbeit von George Clooney, entpuppt sich als Riesenflop.
Diane Krüger spielt in dem Thriller die Hauptrolle
Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" im Cannes-Wettbewerb
Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat es in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Cannes geschafft. Sein mit Diane Kruger besetzter Thriller "Aus dem Nichts" konkurriert mit 17 weiteren Filmen um die Goldene Palme.
Hollywood-Prominenz demonstriert gegen neuen US-Präsidenten
Robert De Niro, Alec Baldwin und Co. protestieren gegen Donald Trump
Am Abend vor der Vereidigung Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten der Vereinigten Staaten fand in New York vor dem Trump Tower ein Protestmarsch statt, an dem zwischen 20.000 und 25.000 Menschen teilgenommen haben. An der von Greanpeace und MoveOn organisierten Demonstration war auch einige Hollywood-Prominenz dabei, darunter Robert De Niro, Alec Baldwin und Mark Ruffalo.
Adaption von Ann Patchetts Roman
Julianne Moore spielt in "Bel Canto" mit
Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen") wird entführt - und zwar in ihrem nächsten Film. Die Oscar-Preisträgerin hat sich eine Rolle in "Bel Canto" gesichert, der Adaption von Ann Patchetts gleichnamigem Roman aus dem Jahr 2001.
Verfilmung der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?"
Melissa McCarthy fälscht Briefe
Zugegeben, die Qualität von Melissa McCarthys letzter Komödie "The Boss" war eher durchwachsen. Doch nun hat die Schauspielerin und Komikerin eine Chance, sich zu rehabilitieren. Und zwar mit der Hauptrolle in der Komödie "Can You Ever Forgive Me?".
"Kingsman: The Golden Circle" mit Starbesetzung
Channing Tatum in "Kingsman"-Fortsetzung dabei
Nach dem Sensationserfolg von "Kingsman: The Secret Service" standen die Hollywood-Stars Schlange, um in der Fortsetzung "Kingsman: The Golden Circle" dabei zu sein. Nun hat auch "Hail, Caesar!"-Darsteller Channing Tatum seine Mitwirkung in der Agentenfilm-Parodie angekündigt.
And the winner is...
Mel Gibson überreicht Golden Globe
Vor 20 Jahren hat er für sein Historiendrama "Braveheart" einen Golden Globe für die beste Regie erhalten, dieses Jahr wird Mel Gibson selbst einen Preis überreichen. Das verriet die Hollywood Foreign Press Association am gestrigen 5. Januar 2016.
Neo-Noir-Drama "Suburbicon"
George Clooney inszeniert Drehbuch der Coen-Brüder
George Clooney übernimmt die Inszenierung eines Drehbuch von den Brüdern Joel und Ethan Coen. Das Projekt hat den Titel "Suburbicon", gehört dem Genre Neo-Noir-Drama an und ist in den 1950er Jahren angesiedelt.
Verfilmung von Brian Selznick gleichnamigem Roman
Julianne Moore dreht mit Todd Haynes "Wonderstruck"
Bei dem Melodram "Dem Himmel so fern" haben sie bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Nun drehen Oscar-Preisträgerin Julianne Moore und Regisseur Todd Haynes einen weiteren Film zusammen, die Verfilmung des Kinderbuchs "Wonderstruck" von Brian Selznick.
Wird Julianne Moore Briefe fälschen?
Oscar-Preisträgerin Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen") wird für die Hauptrolle in Nicole Holofceners "Can You Ever Forgive Me" gehandelt. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. April 2015. Das Drama beruht auf den Memoiren der Autorin und Biographin Lee Israel. Die angesehene Autorin geriet in den 1990er Jahren in Verruf, nachdem sie Briefe und andere Unterlagen verstorbener Persönlichkeiten aus Bibliotheken und Archiven gestohlen, gefälscht und verkauft hatte. 1993 wurde sie dafür verurteilt. Holofcener, die zuletzt das Drama "Genug gesagt" mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini drehte, hat zum Biopic auch das Drehbuch verfasst.
Preisgekrönter Independent-Regisseur litt an ALS
"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben
Richard Glatzer hat den Erfolg seines letzten Films "Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen" noch erleben können. Nun ist der seit Jahren an ALS leidende US-Filmemacher gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
Bester Film und Beste Regie für Richard Linklater
"Boyhood" triumphiert bei Critics Choice Awards
Nachdem sie schon bei den Oscar-Nominierungen abgeräumt haben, sind Richard Linklaters "Boyhood" und Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" auch bei der Verleihung der Critics Choice Awards am gestrigen Donnerstag die großen Gewinner des Abends. Beide Filme sezten sich in den wichtigsen Kategorien durch.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Benedict Cumberbatch für SAG-Award nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat heute die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekanntgegeben. Um die Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller gehen Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ins Rennen. Auf den Preis für die beste Hauptdarstellerin können sich Jennifer Aniston ("Cake"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen"), Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") Hoffnung machen. Alejandro González Inárritus "Birdman" ist der Film mit den meisten Nominierungen. Neben Keaton haben auch die Nebendarsteller Edward Norton und Emma Stone sowie der gesamte Cast der Tragikomödie eine Chance auf einen Preis. Richard Linklaters "Boyhood" ist drei Mal nominiert: die Nebendarsteller Ethan Hawke und Patricia Arquette sowie die Leistung des gesamten Ensembles. Die Verleihung des SAG-Awards, die als wichtiger Indikator für den Oscar gelten, findet am 25. Januar 2015 statt.
"Children of Men"-Autorin P.D. James gestorben
Die britische Schriftstellerin P.D. James ist tot. Wie ihr Verlag mitteilte, starb sie friedlich in ihrem Haus in Oxford. Sie wurde 94 Jahre alt. James machte sich vor allem als Autorin von Kriminalromanen einen Namen, in denen sie im Mantel der Kriminalhandlung auch immer Probleme der Zeit behandelte. Zu ihren bekanntesten Büchern gehört der düstere Roman "Children of Men" aus dem Jahr 1992, der vierzehn Jahre später unter dem gleichen Titel mit Clive Owen und Julianne Moore verfilmt wurde.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Museum of the Moving Images feiert vielseitige Schauspielerin
Große Ehre für Julianne Moore
Das New Yorker Museum of the Moving Images zeichnet Julianne Moore für ihre Leistung als Schauspielerin aus. Das teilte das Museum am gestrigen 15. Oktober 2014 mit. Die Verleihung findet am 20. Januar 2015 in New York statt.
Steve Carell ersetzt Zach Galifianakis
Steve Carell ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") ersetzt Zach Galifianakis im Biopic "Freeheld". Wie das Filmmagazin Deadline am gerigen 26. August 2014 berichtet, ist der "Hangover"-Darteller aus dem Projekt wegen Terminüberschneidungen ausgestiegen. Das auf der gleichnamigen Dokumentation von Cynthia Wade basierende Drama handelt von einem lesbischen Paar, das die Pensionsansprüche des einen Partners nach dessen Krebserkrankung auf den anderen übertragen lassen will. Die US-Behörden wollen diesem Anliegen nicht nachkommen. Die Hauptrollen verkörpern Julianne Moore ("Maps to the Stars") und Ellen Page ("Juno"). Carell schlüpft in die Rolle eines Anwalts. Regie führt Peter Sollett ("The Last Drop") nach einem Drehbuch von Ron Nyswanner.
Die beste Bratwurst der Welt
Julianne Moore erinnert sich an Frankfurt
Julianne Moore ("Short Cuts", "Carrie") ist derzeit angesagt wie kaum eine andere Schauspielerin Hollywoods. Mit ihrer auf dem Filmfest Cannes prämierten Darstellung in "Maps to the Stars" befindet sich die 53-Jährige auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. In einer Nebenrolle der Tragikomödie ist Teenie-Schwarm Robert Pattinson zu sehen, was vor allem auf Moores Kinder großen Eindruck machte. Die Schauspielerin selbst schwärmt heute noch von Frankfurt.
Action und Komödie dominieren deutsche Heimkinocharts
Liam Neeson hoch über den Wolken
"Non-Stop" und "Rio 2 - Dschungelfieber" sind die beiden Filme, die in der 31. Kalenderwoche die deutschen Heimkino-Charts anführen. Der Action-Thriller mit Liam Neeson und Julianne Moore verteidigt den Spitzenrang in den DVD-Verleihcharts, der Animationfilm aus dem Hause Twentieth Century Fox Animation und Blue Sky Studios erobert im Verkaufssektor auf Anhieb Rang eins.
Bewegung in den deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson fordert Elyas M'Barek heraus
"Fack ju Göhte" hat in der 30. Kalenderwoche die Führung in den DVD-Leihcharts abgegeben und ist auf Platz drei abgestiegen. Neuer Spitzenreiter und zugleich höchster Neueinsteiger ist der Action-Thriller "Non-Stop" mit Liam Neeson und Julianne Moore. In den Verkaufscharts hält sich die Erfolgskomödie von Bora Dagtekin nach wie vor auf Platz eins.
David Cronenberg sprengt Grenzen
David Cronenberg wird im Rahmen des Provincetown International Film Festival mit dem Filmmaker on the Edge Award für seine filmischen Verdienste ausgeichnet. In einer Stellungnahme des Festivals heißt es: 'Wir freuen uns, mit David Cronenberg einen fesselnden und bahnbrechenden Filmemacher auszuzeichnen, der auf perfekte Weise das Filmemachen an der Grenze repräsentiert'. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 27. März 2014 berichtet, wird der Preis von Filmemacher John Waters übergeben. Das Festival findet vom 17. bis 23 Juni 2014 in Provincetown, Massachusetts statt. Cronenberg drehte Filme wie "Die Fliege", "Naked Lunch" und "eXistenZ". Zuletzt war er mit der Literatur-Verfilmung "Cosmopolis" und dem Biopic "Eine dunkle Begierde" erfolgreich. Sein aktuelles Projekt ist das in diesem Jahr startende Drama "Maps to the Stars" mit Robert Pattinson und Julianne Moore in den Hauptrollen.
An der Seite von Julianne Moore in "Still Alice"
Kristen Stewarts kranke Mutter
Kristen Stewart ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen") hat sich eine Rolle "Still Alice" gesichert. Das auf dem gleichnamigen Roman von Lisa Genova basierende Independent-Drama hat bereits Julianne Moore ("Carrie") als Hauptdarstellerin auf der Besetzungsliste.
Romantische Komödie mit Julianne Moore
Julianne Moore ("Carrie") wird an der Seite von "Frances Ha"-Darstellerin Greta Gerwig in "Maggie's Plan" zu sehen sein. Gerwig verkörpert in der romantischen Komödie eine junge Frau, die sich in New York durchschlägt. Für welche Rolle Moore besetzt wurde, steht noch nicht fest. Das auf einer Geschichte von Karen Rinaldi basierende Drehbuch stammt von Rebecca Miller ("Pippa Lee"), die auch Regie führen wird. Laut eines Berichts des Filmmagazins Deadline vom 15. Januar 2014 beginnen die Dreharbeiten im Herbst dieses Jahres.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Manipulative Politikerin Julianne Moore
Julianne Moore ("Crazy, Stupid, Love.") ist im Gespräch, in der finalen Adaption von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Trilogie mitzuspielen. Die Verfilmung wird in zwei Teilen aufgespalten und Moore wird sowohl in "The Hunger Games: Mockingjay - Teil 1" als auch in "The Hunger Games: Mockingjay - Teil 2" die manipulative Politikerin Alma Coin verkörpern. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 27. Juni 2013. In den Hauptrollen werden Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth zu sehen sein. Regie führt Francis Lawrence ("I Am Legend").
Comeback eines alternden Musikers
Al Pacino wills noch mal wissen
Al Pacino, Jeremy Renner und Julianne Moore werden in "Imagine" zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Dan Fogelman, der auch für den Regieposten vorgesehen ist. Pacino spielt einen alternden Rockstar, dessen Karriere-Höhepunkt in den 1970ern gewesen ist und nach wie vor ein dekadentes Musikerleben an der Seite einer jungen Frau führt.
An der Seite von Liam Neeson
Julianne Moore über den Wolken
Julianne Moore ("Crazy, Stupid, Love.") wird im Thriller "Non-Stop" zu sehen sein. An ihrer Seite agiert Liam Neeson ("96 Hours - Taken 2"). Dieser spielt einen Flugsicherheitsbegleiter, der einen Mordanschlag auf die Passagiere eines Flugzeuges verhindern muss. Moore spielt eine Passagierin und potentielle Liebespartnerin von Neesons Charakter.
Juwelen weg!
Julianne Moore wurde bestohlen
Julianne Moore ("Crazy, Stupid, Love.") wurde bestohlen. Zehn Juwelen im Wert von 127.000 US-Dollar sind aus ihrem Apartment in New York entwendet worden. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 6. Juni und dem 28. August 2012. Zu dieser Zeit drehte Moore in Toronto ihren neuen Film "Carrie", ein Remake des gleichnamigen Horrorklassikers von William Wyler.
"Homeland" räumt Emmys ab
Beste Hauptdarstellerin: Claire Danes
Am gestrigen Sonntag, den 23. September 2012 fand die 64. Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles statt. Zu den großen Gewinnern des Abends gehört die Serie "Homeland", die unter anderem den Preis als beste Serie im Drama-Bereich erhalten hat. Für ihre Rolle in der prämierten Serie ergatterte Claire Danes ("Der Sternwanderer") den Preis als beste Hauptdarstellerin. Als bester Hauptdarsteller einer Serie im Drama-Bereich wurde ihr Kodarsteller Damian Lewis ausgezeichnet.
"Carrie"-Remake mit Chloe Moretz
Judy Greer an Bord
Judy Greer ("Two and a Half Men") wird im Remake des Horroklassikers "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" die Sportlehrerin Miss Desjardin spielen. Diese gehört zu den wenigen Figuren, die der Protagonistin Carrie zur Seite stehen.
Sohn von Tony Danza?
Joseph Gordon-Levitts Regiedebüt
Joseph Gordon-Levitt möchte Tony Danza als seinen Vater besetzen. Der Schauspieler befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle in Gordon-Levitts Regiedebüt "Don Jon's Addiction". Es wäre die zweite Zusammenarbeit der beiden Schauspieler, die 1994 gemeinsam für "Angels - Engel gibt es wirklich" vor der Kamera standen.
Ehrenbär-Verleihung der Berlinale
Meryl Streep ausgezeichnet
Meryl Streep ("Julie & Julia") wird am heutigen Dienstag, den 14. Februar 2012 auf der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet. Die Verleihung findet im Berlinale-Palast anlässlich der Vorstellung von "Die Eiserne Lady" statt. In Phyllida Lloyd Biopic verkörpert Streep die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher.
Fortsetzung im Fernsehen
"The Kids Are All Right" als Serie
"The Kids Are All Right" wird nach Plänen des Kabelsenders HBO als Serie fortgesetzt. Als wahrscheinlich gilt, dass Regisseurin Lisa Cholodenko("Laurel Canyon") die Pilotfolge schreibt. Sie verfasste bereits das Oscar-nominierte Drehbuch der Serienvorlage.
Hilfe für ehemaligen Schüler?
Lehrerin Julianne Moore
Julianne Moore ("The Kids Are All Right") und Greg Kinnear ("Green Zone") werden in "The English Teacher" zu sehen sein. In der Independent-Komödie geht es um die Beziehung zwischen einer Lehrerin (Moore) und ihrem ehemaligen Schüler, der als gescheiterter Theaterautor an seine alte Schule zurückkehrt.
Mit Julianne Moore an der Macht
Ed Harris als John McCain
Ed Harris ("Die Truman Show") wird in "Game Change" den republikanischen Politiker John McCain spielen. Das Fernseh-Drama handelt von dessen US-Präsidentschaftswahlkampf im Jahre 2008.
Exorzismus mit Jeff Bridges?
Julianne Moore als Hexe
Julianne Moore ("The Kids Are All Right") und Jeff Bridges ("True Grit - Vergeltung") sind im Gespräch für "The Seventh Son". Im Horrorfilm würde Moore eine Hexe verkörpern, während Oscar-Preisträger Bridges in die Rolle eines Exorzisten schlüpfen soll.
Als Republikanerin im Wahlkampf
Julianne Moore als Sarah Palin
Julianne Moore ("The Kids Are All Right") wird in der Verfilmung des Buches "Game Change" Sarah Palin spielen. Im Mittelpunkt des Fernseh-Dramas steht der US-Präsidentschaftswahlkampf des republikanischen Kandidaten John McCain im Jahre 2008.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Preise der Phoenix Film Critics Society
Colin Firth bester Schauspieler
Die Phoenix Film Critics Society hat "The King's Speech" zum besten Film des Jahres 2010 gekürt. HauptdarstellerColin Firth erhält zudem die Auszeichnung als bester Schauspieler des Jahres. "Inception"-Regisseur Christopher Nolan wird für die beste Regiearbeit geehrt.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Zu nackt für Venedig
Julianne Moore ersetzt
Ein Werbeplakat mit Julianne Moore musste in Venedig ersetzt werden, da Bürgermeister Giorgio Orsoni es für zu riskant hielt. Die 49-jährige "Boogie Nights"-Darstellerin räkelt sich darauf mit zwei Löwenjungen und nur mit einer Handtasche verdeckt auf einem Sofa.
Lesbisch Schwule Filmtage 2010
Eröffnungsfilm "The Kids Are All Right"
Am 19. Oktober 2010 eröffnet "The Kids Are All Right" die 21. Lesbisch Schwulen Filmtage in Hamburg. Im Drama spielen Julianne Moore und Annette Bening ein lesbisches Vorzeige-Elternpaar.
Kampf um eine attraktive Frau
Kevin Bacon buhlt um Moore
Kevin Bacon ist in der neuen Produktion von Dan Fogelman ("Bolt - ein Hund für alle Fälle") und Steve Carell ("Date Night - Gangster für eine Nacht") in einer Hauptrolle zu sehen. Carell übernimmt in dem noch unbetitelten Projekt laut Hollywood Reporter vom 12. April 2010 auch eine zentrale Rolle.
San Sebastián verkündet Wettbewerbs-Teilnehmer
Christophe Honoré zeigt "Lena"
Atom Egoyans "Chloé" wird das 57. Filmfestival von San Sebastián am 18. September 2009 feierlich eröffnen. In den Hauptrollen sind Liam Neeson, Julianne Moore und Amanda Seyfried zu sehen. Den feierlichen Abschluss bildet hingegen der außer Konkurrenz laufende "Mother and Child" von Rodrigo García mit Naomi Watts, Annette Bening und Samuel L. Jackson.
Politik ohne Moore
Julianne Moore ist aus Termingründen aus dem Filmprojekt "The Special Relationship" ausgestiegen. In dem Polit-Drama geht es um die Beziehung zwischen Tony Blair und Bill Clinton in den 1990er Jahren. Moore sollte Hillary Rodham Clinton darstellen. Ihren Part übernimmt nun Hope Davis. In den Hauptrollen sind Dennis Quaid als Präsident Clinton und Michael Sheen als Prime Minister Blair zu sehen. Die Rolle von Blairs Frau Cherie übernimmt Helen McCrory.
Julianne Moores Kinder sind in Ordnung
Julianne Moore, Annette Bening und Mark Ruffalo übernehmen die Hauptrollen in der Independent-Produktion "The Kids Are All Right". Regisseurin Lisa Cholodenko schrieb zusammen mit Stuart Blumberg das Drehbuch. Moore und Bening spielen ein Eltern-Paar aus Los Angeles. Als ihre zwei Kinder älter sind, werden sie ihrem Samenspender Paul (Mark Ruffalo) vorgestellt. Die Dreharbeiten haben gestern, am 30. Juni 2009 begonnen, berichtet das Entertainmentmagazin Variety.
Starbesetztes Debüt eines Modeschöpfers
Colin Firth ist "Single Man"
Jahrelang war Tom Ford für die Mode im Hause Gucci verantwortlich. Jetzt wagt der Amerikaner den Schritt ins Filmgeschäft. Für sein Regiedebüt "A Single Man" verpflichtet er Julianne Moore, Colin Firth und Matthew Goode.
Verhaltener Applaus für "Blindness"
Enttäuschender Eröffnungsfilm
Am gestrigen Mittwochabend, dem 14. Mai 2005, fand die feierliche Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes statt. Anwesend waren Jurypräsident Sean Penn und natürlich der Regisseur des Eröffnungsfilms "Die Stadt der Blinden", der Brasilianer Fernando Meirelles.
Cannes mit heißersehntem Eröffnungsfilm
Blind an der Côte d'Azur
Fernando Meirelles wird mit der Literaturverfilmung "Die Stadt der Blinden" das Filmfest in Cannes am 14. Mai 2008 eröffnen. Hauptdarsteller Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover und Gaël García Bernal werden der Premiere beiwohnen.
Zeta-Jones als alleinerziehende Mutter
Affäre mit dem Nachbarn
Bart Freundlich hat die ideale weibliche Besetzung für seine neue romantische Komödie gefunden. Catherine Zeta-Jones spielt eine alleinerziehende Frau, die sich in einen jüngeren Nachbarn verliebt. Die männliche Hauptrolle ist noch nicht vergeben.
Queer-Festival mit Auftakt in München
Zum 17. Mal "Verzaubert"
Vom 2. bis zum 9. April 2008 findet in den City Kinos in München zum 17. Mal das Internationale Queer Filmfestival "Verzaubert" statt. Eröffnungsfilm ist "Wilde Unschuld" mit Julianne Moore in der Hauptrolle. Zudem präsentieren die Organisatoren ein reichhaltiges Rahmenprogramm.
Mann sucht sich eine Jüngere
Winona Ryders tragische Komödie
Robin Wright Penn, Julianne Moore und Winona Ryder übernehmen die Hauptrollen in der Tragikomödie "The Private Lives of Pippa Lee". Rebecca Miller ("The Ballad of Jack and Rose") führt Regie und verfilmt somit ihren gleichnamigen Roman.
Blinde Menschenmassen
Mark Ruffalo in Thriller-Laune
In "Zodiac - Die Spur des Killers" kam Mark Ruffalo auf den Geschmack des Thrillers. Demnächst ist er in Fernando Meirelles ("Der ewige Gärtner") Drama "Blindness" zu sehen. Julianne Moore ("Children of Men") spielt seine Leinwand-Ehefrau.
Bond in Samarago-Adaption
Beklemmende Milieustudie
Es wird ernst. Die Vorbereitung zur Verfilmung des preisgekröntes Romans "Die Stadt der Blinden" des Literaturnobelpreisträgers José Samarago geht in die Endphase. Don McKellar adaptiert die beklemmende Milieustudie für die Leinwand.
Ralph Fiennes mag reife Damen
Romantischer Altersunterschied
Der britische Schauspieler Ralph Fiennes steht auf reifere Damen. Der 43-jährige hatte seine Frau Alex Kingston 1997 für die 18 Jahre ältere Francesca Annis verlassen. Nun soll der Darsteller aus "Der ewige Gärtner" mit der 52-jährigen Ellen Barkin romantisch liiert sein.
Nobelpreis-Träger wird bekannt gegeben
Sharon Stone auf friedlicher Mission
Hollywood-Star Sharon Stone wird beim traditionellen Konzert zu Ehren des Friedensnobelpreis-Trägers als Moderatorin auftreten. Der zweite Moderator wurde vom Nobelpreis-Komitee noch nicht verraten.
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Cage, Moore und Biel verpflichtet
Top-Besetzung für Next
Nach Nicolas Cage und Julianne Moore konnte Revolution Studios nun auch Jessica Biel für die Science-Fiction-Produktion "Next" gewinnen. Der Actioner basiert auf der Kurzgeschichte "The Golden Man" von Philip K. Dick. Im Mittelpunkt der Story steht Cris Johnson (Nicolas Cage). Er kann sowohl in die Zukunft sehen, als sie auch beeinflussen.
Gut gesattelt für den Ritt?
Tom Hanks goes west
Universal Pictures verhandelt laut einer Meldung des US-Branchendienstes Variety vom 15. Juni 2004 mit Regisseur Lasse Hallström über die Adaption von Larry McMurtrys Roman "Boone's Lick". McMurtrys soll sein eigenes Werk mit Diana Ossana adaptieren. Der Zusammenarbeit steht wohl auch menschlich nichts entgegen, denn die beiden haben bereits Annie L. Proulxs Roman "Brokeback Mountain" für die Leinwand bearbeitet, der zur Zeit von inszeniert wird.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024