Arsenal Filmverleih
Jeanne Moreau ist "Eine Dame in Paris"

Jeanne Moreau

Geboren
23. Januar 1928
Gestorben
31. Juli 2017
Alias
The French Bette Davis
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

Galerie mit Jeanne Moreau

Allen zieht Promis an Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona" zog bei der Premiere jede Menge Prominenz an. Weder Fatih Akin, Elsa Zylberstein, Daniel Leconte noch Jeanne Moreau ließen sich das Großereignis entgehen. Natürlich war der Meister höchstpersönlich da, mit Ehefrau Soon-Yi Previn.
Galerie zu Filmen mit Jeanne Moreau
Eine Dame in Paris Der estnische Regisseur Ilmar Raag rückt in "Eine Dame in Paris" nicht nur zwei eigenwillige Charaktere in den Mittelpunkt seiner Erzählung, er zeigt auch den Zusammenprall zweier Kulturen.
Godard trifft Truffaut - Deux de la Vague rd trifft Truffaut - Deux de la Vague" ist Emmanuel Laurent eine vielschichtige Dokumentation gelungen, die alle Aspekte der Freundschaft zwischen François Truffaut und Jean-Luc Godard abdeckt.
Désengagement /Trennung Amos Gitai thematisiert in seinem politischen Drama die Räumung des Gaza Streifens anhand des Schicksal von Ana (Juliette Binoche).
Die Zeit die bleibt "Die Zeit, die bleibt" ist François Ozons zweiter Teil seiner Trilogie über die Trauer. Diese hatte die französische Regiehoffnung im Jahr 2000 mit "Unter dem Sand" begonnen.
Go West, Young Man! Was haben John Ford, Sam Peckinpah, Gary Cooper, Henry Fonda und John Wayne gemeinsam? Richtig, Westernfilme! Peter Delpeut und Mart Dominicus reihen sich in die lange Liste der Fans ein.
Viva Maria! (Szenenbilder) Louis Malles buntes Abenteuerspektakel mit den französischen Leinwand-Ikonen Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.
Der Prozeß (1962): Szenenbilder und Covermotive Orson Welles Adaption von Kafkas "Prozeß" ist eine der besten Literaturverfilmungen, obwohl sie sich inhaltlich viele Freiheiten nimmt.
Fahrstuhl zum Schafott Louis Malle schuf 1958 den revolutionären Thriller und machte einen ersten Schritt zur Nouvelle Vague. In seinem elegischen, eleganten und düsteren Drama zeigt er Paris als bedrohliche Stadt.
2024