Paramount Pictures
Jason Reitman auf der Berlinale 2012

Jason Reitman

Geboren
19. Oktober 1977
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)

News

Der echte Geisterjäger ist wieder da
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei
Dass das "Ghostbusters"-Franchise unter der Regie von Jason Reitman fortgesetzt wird, ist längst offiziell. Neuerdings ist auch das kein Gerücht mehr: Dan Aykroyd, einer der Hauptdarsteller der Originalfilme, ist auch in "Ghostbusters 2020" mit von der Partie.
Seite: 1 2 3 4 5
Ivan Reitmans Sohn übernimmt das Regie-Zepter
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Jason Reitman ("Juno") wird den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe drehen, wie US-Medien berichten. Reitmans Vater, der Regisseur und Produzent Ivan Reitman, hatte in den 1980er Jahren die ersten beiden Filme inszeniert.
Vera Farmiga und J.K. Simmons in "The Front Runner" dabei
Wie das Magazin Entertainment Weekly berichtet, werden Vera Farmiga und Oscar-Preisträger J.K. Simmons an der Seite von Hugh Jackman in "The Front Runner" zu sehen sein. Das Biopic handelt vom Aufstieg und Fall des US-Politikers Gary Hart. Der Demokrat bewarb sich 1984 und 1988 jeweils um die Nominierung für die US-Präsidentschaftskandidatur. Zunächst unterlag er Walter Mondale, vier Jahre später trat Michael Dukakis an, um US-Präsident zu werden. Die zweite Niederlage Harts war auch unmittelbare Folge eines Skandals, nachdem seine Affäre mit dem Fotomodell Donna Rice publik wurde. Jackman ist in die Rolle des Politikers geschlüpft. Regie führt Jason Reitman ("Juno").
Politdrama um Aufstieg und Fall des Gary Hart
Hugh Jackman im Gespräch für Politikerrolle in "The Frontrunner"
Hugh Jackman wird für die Hauptrolle in Jason Reitmans Politdrama "The Frontrunner" gehandelt. Darin würde er den US-Politiker Gary Hart spielen, dessen Aufstieg und Fall das Biopic behandelt.
Filmprojekt über Mutterschaft
Dreht Charlize Theron wieder mit Jason Reitman?
In der Tragikomödie "Young Adult" haben sie bereits zusammengearbeitet. Nun verhandeln Drehbuchautorin Diablo Cody, Regisseur Jason Reitman und Hauptdarstellerin Charlize Theron über ein weiteres Filmprojekt.
"Juno"-Regisseur Jason Reitman dreht ersten Animationsfilm
Laut Informationen des Branchenblatts Deadline hat Jason Reitman die Regie bei DreamWorks Animations' Kinderbuch-Adaption "The Adventures Of Beekle: The Unimaginary Friend" übernommen. Der "Juno"-Regisseur wird zu seinem Animationsfilm-Debüt auch das Drehbuch schreiben. "Beekle" handelt von einer imaginären Gestalt, die so sonderbar ist, dass kein Kind sie sich als Freund vorstellt. Um das zu ändern, beschließt Beekle die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er reist in die Welt der Menschen, um sich einen Freund zu suchen. Die Kinderbuch-Vorlage von Dan Santat wurde dieses Jahr mit der Caldecott Medal für die beste Illustration eines Kinderbilderbuchs ausgezeichnet.
An der Seite von Sam Rockwell in "Mr. Right"
Anna Kendrick sucht Traummann
Anna Kendrick ("Up in the Air") und Sam Rockwell ("Moon") spielen in "Mr. Right" mit. Die romantische Komödie handelt von einer jungen Frau, die in ihrem Leben nur Pech in der Liebe hatte. Auch mit ihrer neuen Bekanntschaft geht es ihr nicht anders. Der stellt sich nämlich als ehemaliger Auftragskiller heraus.
Hauptrolle in Jonathan Demmes "Ricky and the Flash"
Meryl Streep als alternde Rocksängerin
Oscar-Preisträgerin Meryl Streep ("Im August in Osage County") ist für die Hautrolle "Ricky and the Flash" verpflichtet worden. Auf dem Regiestuhl nimmt mit Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") ein weiterer Academy Award-Gewinner Platz.
Adaption von Kaui Hart Hemmings "The Possibilities"
Neue Möglichkeit für Jason Reitman
Mit "Juno" und "Up in the Air" etablierte er sich zu einem der vielversprechendsten Regisseuren Hollywoods. Bei "Young Adult" und "Labor Day" waren die Kritiken weniger einhellig. Nun hat Jason Reitman die Chance, sich zu rehabilitieren. Der 36-Jährige wird das noch unveröffentlichte Buch "The Possibilities" von Kaui Hart Hemmings adaptieren und inszenieren.
'Das Leben ist seltsam'
Kate Winslet spricht über Mutterdasein
Kate Winslet verkörpert in ihrem neuen Film "Labor Day" eine alleinerziehende Mutter, die sich auf eine Beziehung mit einem Mann einlässt, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt. Anlässlich des US-Kinostarts des Dramas sprach die dreifache Mutter über ihre eigene Rolle als Mutter und darüber, inwiefern das Mutterdasein ihre Karriere beeinflusst hat.
Liebe im Zeitalter des Internets
Emma Thompson in "Men, Women and Children" dabei
Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") wird in Jason Reitmans "Men, Women and Children" mitspielen. Die Oscar-Preisträgerin stößert zu einer Besetzung, die bereits aus Adam Sandler, Judy Greer, Rosemarie DeWitt und Jennifer Garner besteht. Das von Reitman verfasste Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chad Kultgen.
Ein kleines bisschen Magie im Alltag
Repariert Adam Sandler in "The Cobbler" Schuhe?
Adam Sandler ("About a Boy - Der Tag der toten Ente") wird für die Hauptrolle im Independent-Drama "The Cobbler" gehandelt. Regie führt Tom McCarthy ("Station Agent"). Wann die Dreharbeiten des zehn Millionen US-Dollar teuren Projekts beginnen und wo gedreht wird, ist noch nicht bekannt.
Jason Reitman sucht Cast für "Men, Women and Children"
Adam Sandler zwischen Sex und Internet
Adam Sandler ("Der Chaos-Dad") und Jennifer Garner ("Valentinstag") sind im Gespräch, in Jason Reitmans "Men, Women and Children" mitzuspielen. Bei dem bereits finanzierten Projekt handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Chat Kultgen.
Unter Mordverdacht und geächtet
Kate Winslet ist "The Dressmaker"
Kate Winslet ("Contagion") wird unter der Regie von Jocelyn Moorhouse ("Ein amerikanischer Quilt") in "The Dressmaker" mitspielen. Die 37-Jährige wird in die Rolle einer Frau schlüpfen, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, nachdem sie vor Jahren wegen Mordes beschuldigt wurde. Hier wird sie noch immer von den Einwohnern gemieden.
Rolle in "Labor Day"?
James Van der Beek ermittelt
James Van der Beek befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle in "Labor Day". Der "Dawsons Creek"-Darsteller soll einen Polizisten spielen, der nach einem Vermissten sucht. Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Roman von Joyce Maynard und stammt aus der Feder von "Young Adult"-Regisseur Jason Reitman.
Jury des Sundance-Festivals 2011
Jason Reitman entscheidet
Das Sundance Film Festival hat seine Jury-Mitglieder für 2011 bekannt gegeben. Zu den Entscheidungsträgern der weltweit renommierten Plattform für den unabhängigen Film gehören unter anderem die Filmemacher Jason Reitman und Susanne Bier.
Patrick Wilson begehrt
Patrick Wilson ("Das A-Team - Der Film") soll in Jason Reitmans "Young Adult" den Ex-Freund einer Science-Fiction-Autorin spielen. Diese trauert ihm noch immer nach, obwohl er längst verheiratet ist und ein Kind hat. Die Autorin wird von Charlize Theron ("The Road") verkörpert (wir berichteten). In einer weiteren Rolle ist Patton Oswalt ("King of Queens") zu sehen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 26. September 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Diablo Cody, mit der Reitman bereits bei "Juno" zusammengearbeitet hat.
"Juno"-Duo Jason Reitman und Diablo Cody wiedervereint
Charlize Theron versucht sich als Autorin
Charlize Theron übernimmt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Young Adult". Sie spielt darin eine Science-Fiction Autorin, die ihrem Ex-Freund nachtrauert. Der Haken an der Sache: Er ist nun verheiratet und hat ein Kind.
Schikane in der Schule
Jason Reitmans Romanverfilmung
Jason Reitman ("Up in the Air") hat die Rechte an Simon Richs Roman "Elliot Allagash" erworben. Bei der geplanten Leinwandadaption will der Regisseur das Drehbuch verfassen. Zudem wird er als Ko-Produzent fungieren.
Ivan Reitman dreht romantische Komödie
Ivan Reitman dreht mit Natalie Portman und Ashton Kutcher die romantische Komödie "Friends With Benefits". Die Dreharbeiten beginnen noch im Mai dieses Jahres, berichtet das Filmfachblatt Blickpunkt:Film am 18. März 2010. Laut Paramount Pictures hat der Film bereits einen US-Kinostart: der 7. Januar 2011. Der Vater von Jason Reitman trat zuletzt vor allem als Produzent in Erscheinung.
Directors Guild of America prämiert beste Regie
Kathryn Bigelow ausgezeichnet
Kathryn Bigelow wurde am Samstag, den 30. Januar 2010, von der Directors Guild of America als beste Regisseurin ausgezeichnet. Sie ist die erste Frau, die diesen Preis gewann. Den Award erhielt die Filmemacherin für ihren Irakkriegs-Thriller "Tödliches Kommando".
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
George Clooney wieder groß im Geschäft
Wichtiger Deal in Cannes
Auf dem Filmfestival in Cannes 2009 wurden zwei neue Projekte mit George Clooney vorgestellt. Seine Produktionsfirma Smokehouse konnte die Rechte an der Satire "The Men Who Stare at Goats" an Overture Films verkaufen. Damit steht der erste größere Verkauf des Festivals fest.
George Clooney geht in die Luft
Hauptrolle in "Up in the Air"?
George Clooney geht wahrscheinlich für Jason Reitmans "Up in the Air" in die Luft. Der 47-Jährige verhandelt über die Hauptrolle eines unverfrorenen Geschäftsmannes, dessen Leidenschaft das Sammeln von Flugmeilen ist.
Zweiter Soundtrack zu "Juno"
Ellen Page singt
Es gibt einen zweiten Soundtrack zur Oscargekrönten Teenagerkomödie "Juno". Dieser erscheint unter dem Titel "Juno B-Sides: Almost Adopted Songs". Ab dem 8. April 2008 können sich die Nutzer von iTunes das Album exklusiv herunterladen.
Jim Carrey mag Jason Reitman
Nihilist klaut Mona Lisa
Star-Komiker Jim Carrey und Regisseur Jason Reitman tun sich für ein neues Projekt zusammen. Reitman ("Juno") wird die Komödie auch produzieren.
Hollywoods Henkersmahlzeit
Oscarnominierte feiern
Jedes Jahr bietet die Oscar-Akademie den Nominierten die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Festessen im Beverly Hilton Hotel schon vor der Verleihung zu beschnuppern. Die glamouröse Mahlzeit fand in diesem Jahr am 4. Februar 2008 statt und war nicht nur aus kulinarischen Gründen ein Hochgenuss.
Sundance mit großen Namen
Jury steht fest
Marcia Gay Harden, Sandra Oh, Quentin Tarantino, Jason Reitman und Alan Alda gehören zu der diesjährigen Jury des Sundance Film Festival, das alljährlich in Utah stattfindet. Vom 17. bis zum 27. Januar 2008 präsentiert das Festival Independent-Filme aller Art..
David Croneneberg gewinnt Toronto
Publikumpreis bleibt in Kanada
David Cronenberg gewinnt den mit 10.500 US-Dollar dotierten Publikumspreis des Toronto Filmfestivals. "Eastern Promises" des kanadischen Regisseurs gilt somit als heißer Oscarfavorit. Cronenberg konnte den Preis nicht persönlich abholen, da er sich derzeit in den USA auf Werbetour befindet.
Muss sich Ben Affleck Sorgen machen?
Garner spielt gerne mit Jungs
Jennifer Garner genießt es, ihre freie Zeit bei Dreharbeiten mit den männlichen Crewmitgliedern zu verbringen. Der "Elektra"-Star fühlt sich als einzige Frau in einer großen Männergruppe am Wohlsten.
Reitman plant Actionkomödie
Wilson mutiert zum Ninja
US-Schauspieler Rainn Wilson wird in "Bonzai Shadowlands" einen Ex-Ninja verkörpern. Als ehemaliger Kampfkünstler bekommt er keine Aufträge mehr und fristet ein unbedeutsames Leben. "Thank You for Smoking"-Regisseur Jason Reitman wird die Inszenierung übernehmen. Die Actionkomödie soll eine Mischung aus "Tiger & Dragon" und "Asphalt-Cowboy" werden.
Publikum wählt Favoriten
Pferde und Zigaretten
Am 22. Juni 2006 ging das 24. Filmfest München mit einer öffentlichen Abschlussfeier im Hof des Festivalcenters zu Ende. Bevor die Feier losging, wurden am Samstag noch einige Preise verliehen. Der Publikumspreis des Kinderfilmfestes ging an "Ein Pferd für Winky" von Mischa Kamp. Der von der Abendzeitung präsentierte Bayern 3-Publikumspreis wurde an "Thank You for Smoking" von Jason Reitman vergeben.
Hat Tom Cruise interveniert?
Katie hält sich bedeckt!
Eine fehlende Sexszene mit Katie Holmes in "Thank You for Smoking" hatte bereits in Sundance für Spekulationen gesorgt. Gerüchten zufolge soll Tom Cruise Druck auf Regisseur Jason Reitman ausgeübt haben, damit dieser eine pikante Szene mit seiner Freundin aus dem fertigen Film schneidet. Gegenüber dem US-Nachrichtensender FOXNews.com bestritt Regisseur Jason Reitman dies.
Seite: 1 2 3 4 5
2024