Filmreporter-RSS
96 Hours, Liam Neeson (Szene 03) 200820th Century Fox

Liam Neeson

Geboren
07. Juni 1952
Bürg. Name
William John Neeson
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,9 (13User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Liam Neeson - Features

Sexuelle Normabweichungen

Wissenschaftler Dr. Alfred Charles Kinsey veröffentlichte 1948 und 1953 höchst umstrittene Berichte. Darin sprach er das gesellschaftliche Tabu von Sexualität an und legte erstaunliche wie beschämende Ergebnisse offen. Hollywood zeigt sich nun von seiner mutigen Seite und bringt den Stoff unter dem Titel "Der Chapman Report" in die Kinos. Regie führt George Cukor, in den Hauptrollen sind Andrew Duggan in der Rolle des Dr. George C. Chapman sowie Jane Fonda, Shelley Winters und Claire Bloom als betroffene Patientinnen zu sehen. Die Filmzeitung Film Revue stellt das kontroverse Werk in ihrer sechsten Ausgabe am 12. März 1963 vor. mehr


Jedi-Ritter Liam Neeson

Liam Neesons Karriere scheint einem Märchen entnommen: Nach mehreren Gelegenheitsjobs erhält er zufällig seine erste kleine Rolle am Theater. Einem erneuten Zufall hat er es zu verdanken, dass er von einem Filmagenten entdeckt wird. Im Laufe der Jahre etabliert sich Neeson als Charakterdarsteller. Heute ist er wohl der einer der wenigen seines Fachs, der trotz Blockbusterrollen und kommerzieller Kinoprojekte noch immer als solcher angesehen wird. Sein Bilderbuchleben endet jedoch ebenso abrupt wie tragisch. Am 18. März 2009 stirbt seine Frau Natasha Richardson nach einem Skiunfall an einer Hirnblutung. mehr

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de