Filmreporter-RSS
96 Hours, Liam Neeson (Szene 03) 200820th Century Fox

Liam Neeson

Geboren
07. Juni 1952
Bürg. Name
William John Neeson
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,9 (13User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Liam Neeson - Interviews

Liam Neeson unter Wölfen

Ob blutrünstige Wölfe oder feindliche Außerirdische, Liam Neeson nimmt es mit jeder Gefahr auf. So zieht er in "Battleship" in die Schlacht gegen Aliens, während er sich in "The Grey - Unter Wölfen" bei eisigen Temperaturen gegen wilde Tiere zur Wehr setzt. Wie hart er in Wirklichkeit ist, verrät der ruhige Künstler mit der tiefen Stimme im Interview mit Filmreporter.de. Zudem diskutiert der in Nordirland geborene Schauspieler mit fast gleichgültig wirkender Selbstverständlichkeit über den zunehmenden Militarismus im gegenwärtigen Hollywood-Kino. mehr


Liam Neesons tauber Arm

Mit seinen 58 Jahren ist der groß gewachsene Liam Neeson wahrlich nicht mehr der jüngste Actionheld. Dennoch machte er 2008 in Pierre Morels "96 Hours" eine gute Figur. Dieser Rolle verdankt er auch sein Engagement in der Leinwandadaption der 1980er Hit-Serie "Das A-Team". Für die Rolle des Anführers Hannibal Smith war Neeson nämlich die erste Wahl der Produzenten. Mit uns sprach der gebürtige Ire, der mittlerweile auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, über die äußerst spaßigen Dreharbeiten. Dabei ging es auch schon mal gefährlich zu. So zog sich Neeson bereits in der ersten Woche eine schwere Schulterverletzung zu. Sein Arm war mehrere Monate taub. mehr

Liam Neesons niedere Instinkte

In "96 Hours" spielt Liam Neeson den ehemaligen Geheimagenten Bryan. Durch die Entführung seiner Tochter verschiebt dieser seinen Ruhestand und begibt sich auf einen Rachefeldzug. Trauriges Detail am Rande: Während der Dreharbeiten in Paris 2007 sorgte der Entführungsfall der kleinen Madeleine McCann auch beim Filmteam für Unruhe und Besorgnis. Ihre fiktive Geschichte erhielt so einen realen Hintergrund. Auch sprach Neeson über geheimnisvolle Trainingstechniken der russischen Armee. Doch so richtig will er damit nicht rausrücken. mehr


Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de