Ricore

Andrew Niccol

Geboren
1964
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Nächste Zusammenarbeit mit Andrew Niccol
Amanda Seyfried ohne digitale Fußspuren
Amanda Seyfried und Regisseur Andrew Niccol wiederholen ihre Zusammenarbeit. Nach "In Time - Deine Zeit läuft ab" drehen die beiden den Psychothriller "Anon " zusammen.
Seite: 1 2
Ich bin eine sehr junge alte Person
Ethan Hawke überwindet Midlife-Crisis
Eine Zeitlang war es still um Ethan Hawke, nun ist der Schauspieler präsent wie selten zuvor. In einem Interview für die Oktoberausgabe des Männermagazins GQ gibt der 43-Jährige Auskunft über seine Person. Hawke spricht unter anderem über seine Leidenschaft für Motorräder und seine Midlife-Crisis.
Auftakt zu den 71. Internationalen Filmfestspielen
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig
Mit Alejandro González Inárritus Tragikomödie "Birdman" beginnen am heutigen 27. September die 71. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben dem Regisseur wird auch Hauptdarsteller Michael Keaton ("Batman") am Lido erwartet.
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts
"Ich - Einfach unverbesserlich 2" ganz oben
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" hat ein festes Standbein in den deutschen DVD-Verkaufscharts. Bei den Blue-rays längst abgeschlagen, behält die Animationskomödie bei diesem Format die Führung. Bei den Blu-rays erobert die ungekürzte Version der dritten Staffel von "The Walking Dead" als höchster Neueinsteiger die Spitzenposition.
Mit Justin Timberlake in Berlin
Hat Amanda Seyfried keine Zeit?
Für Amanda Seyfried ("Red Riding Hood") ist das Surfen im Internet die größte Zeitverschwendung. Das verriet die Schauspielerin anlässlich ihres neuen Films "In Time - Deine Zeit läuft ab" in der Berliner Pressekonferenz vom gestrigen Mittwoch, den 2. November 2011. Begleitet wurde sie von ihrem Kodarsteller Justin Timberlake ("The Social Network").
Harlan Ellison klagt
Ist "In Time" abgekupfert?
Harlan Ellison ("Babylon 5") verklagt die Macher des Science-Fictions "In Time - Deine Zeit läuft ab". Der Autor ist der Meinung, dass der von Andrew Niccol ("Gattaca") inszenierte Film seiner 1965 entstandenen Kurzgeschichte "Repent, Harlequin! Said the Ticktockman" sehr ähnlich sei.
Stephenie Meyers "The Host" verfilmt
Saoirse Ronan wehrt sich
Saoirse Ronan ("Wer ist Hanna?") wird in "The Host" in einer Doppelrolle zu sehen sein. Beim Science-Fiction handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Stephenie Meyer. Diese lieferte auch schon die Vorlagen der "Twilight"-Reihe. Das Drehbuch stammt von Andrew Niccol ("Die Truman Show"), der möglicherweise auch als Regisseur fungieren wird.
Olivia Wilde altert nicht
Olivia Wilde ("Dr. House") wird in Andrew Niccols ("Lord of War - Händler des Todes") neuem Science-Fiction Justin Timberlakes ("The Social Network") Mutter spielen, wie die amerikanische Tageszeitung Los Angeles Times am 1. Oktober 2010 meldet. Wilde ist in Wirklichkeit drei Jahre jünger als Timberlake. Allerdings spielt die Geschichte in einer Gesellschaft, die nach dem 25. Lebensjahr nicht mehr altert. Zunächst hieß der Film "I'm.mortal". Der Titel wurde inzwischen verworfen, so dass der Science-Fiction momentan unbetitelt ist.
"Batman"-Darsteller unsterblich?
Cillian Murphys Zukunftstrip
"Batman Begins"-Darsteller Cillian Murphy befindet sich in Verhandlungen für eine Hauptrolle in "I'm.mortal". Der Science-Fiction spielt in der nahen Zukunft. Der Wissenschaft ist es gelungen, dass Menschen nicht mehr altern müssen. Um Überbevölkerung zu vermeiden, ist persönliche Lebenszeit zum Zahlungsmittel geworden.
Neues Science-Fiction-Abenteuer mit Orlando Bloom
Ein Kreuz für Orlando
Unter der Regie von Andrew Niccol ("Lord of War - Händler des Todes") dreht Orlando Bloom einen neuen Film. Außerdem sind der französische Schauspieler Vincent Cassel und das Bond-Girl Olga Kurylenko mit dabei. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Abenteuer "The Cross" sollen im Juli 2009 in Australien beginnen.
Antonio Banderas ist Dalí
Zorro wird Surrealist
Antonio Banderas wird zum Pinselschwingenden Künstler. Der 48-Jährige steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung für "Dalí". Regisseur der Filmbiographie ist Simon West ("Unbekannter Anrufer").
In einer surrealen Welt
Cillian Murphy trifft Salvador Dalí
Die meisten Darsteller für Andrew Niccols Projekt über den spanischen Künstler Salvador Dalí stehen fest. Der Ire Cillian Murphy spielt an der Seite von Al Pacino. Dieser porträtiert den bekannten Surrealisten, während Murphy den jungen Kunsthändler Stan Lauryssens darstellt.
Andrew Niccol dreht Biopic über Salvador Dali
Schnurrbart macht Dollar
"Gattaca"-Regisseur Andrew Niccol wird das Leben des spanischen Künstlers Salvador Dali verfilmen. Das Drehbuch zu "Dali & I: The Surrealistic Story" basiert auf der Autobiographie des Kunsthändlers Stan Lauryssen. Dieser kannte Dali und dessen Frau Gala persönlich.
Seite: 1 2
2024