Universal Pictures International (UPI)
Bill Nighy rockt Berlin

Bill Nighy

Geboren
12. Dezember 1949
Bürg. Name
William Francis Nighy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bill Nighy
c/o Public Eye Communications Ltd.
Suite 313 Plaza
535 Kings Road
London
SW10 0SZ
England
www.billnighy.net
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bill Nighy: Filmografie
Darsteller:
2024
Das erste Omen (Horror • USA, Italien)
2023
Role Play (Action • Frankreich, USA, Deutschland)
2022
Living - Einmal wirklich im Leben (Drama • Großbritannien, Japan, Schweden)
2020
Minamata (Drama • Großbritannien)
Bill Nighy: Vita
Eigentlich hat Bill Nighy eine ganz andere Karriere vor Augen, als er die Schule verlässt. Der begeisterte Leser will es seinem großen Idol Ernest Hemingway gleichtun und Schriftsteller werden. Um sich vernünftig inspirieren zu lassen, brennt er sogar nach Paris durch. Der hoffnungsvolle Jungautor kommt jedoch nicht über den Titel hinaus. Nighy kehrt nach England zurück, um die Guilford School of Acting zu besuchen. Mitte der Siebziger folgen erste Engagements am Theater. Nach zwei Spielzeiten in Liverpool bekommt er Engagements am prestigeträchtigen Royal National Theatre in London.

Dann wechselt Nighy zum Fernsehen. In dem Fernsehfilm "Wölfe jagen nie allein" spielt er SS-Offizier Helmut Hoffmann, der als Assistent von Reinhard Heydrich Karriere macht. Zahlreiche Auftritte in Serien, Fernsehfilmen und am Theater folgen, bevor er 2003 einem internationalen Publikum bekannt wird. In "Underworld" spielt er den Vampirältesten Victor, in "Tatsächlich ... Liebe" übernimmt er die Rolle des gescheiterten Rockers Billy Mack. In den nächsten Jahren arbeitet er abwechselnd in Großbritannien und den USA und dreht neben zwei "Fluch der Karibik"-Abenteuern auch kleinere Filme wie "Radio Rock Revolution".

Nighy ist 27 Jahre mit der Schauspielerin Diana Quick liiert, bevor sich das Paar 2008 trennt. Die gemeinsame Tochter Mary ist ebenfalls Schauspielerin. Nighy leidet an einer gutartigen Erkrankung des Bindegewebes in der Hand. Sein Ringfinger und sein kleiner Finger sind dadurch dauerhaft nach innen gebogen.
Bill Nighy: Preise
2012
Nominierung Bester Darsteller in Fernsehfilm oder Mehrteiler
Golden Globe
Die Verschwörung: Page Eight - Verrat auf höchster Ebene
Orig.-Titel: Page Eight
Großbritannien • 2011
Bill Nighy: Interviews
"Töte nicht Judi Dench"
Nervöser Gentleman Bill Nighy
Bill Nighy mag es gerne dunkel. Die Vorhänge seines Hotelzimmers in Berlin sind zugezogen, als wir den Schauspieler zum Interview treffen. Nighy ist tadellos gekleidet, trägt Maßanzug und glänzend...
Rock'n'Roll und Hemingway
Bill Nighy rockt das Boot
Seinen Durchbruch beim Film gelang Theaterschauspieler Bill Nighy erst im Jahr 2003 im reifen Alter von 53 Jahren in Richard Curtis' romantischer Komödie "Tatsächlich ... Liebe". Wir trafen den...
Bill Nighy: News
Neill Blomkamps "Chappie" floppt in US-Kinos Neill Blomkamp landet mit Science-Fiction-Drama "Chappie" Flop in nordamerikanischen Kinos.
Trailer zu Filmen mit Bill Nighy
Living - Einmal wirklich im Leben: Der Trailer zum Kurosawa-Remake Mr. Williams (Bill Nighy) hat nicht mehr lange zu leben. Die verbliebene Lebenszeit nutzt er für eine gute Tat.
Bill Nighy: Galerie
Radio rockt Berlin Es war schon etwas ganz Besonderes, als Philip Seymour Hoffman, Nick Frost, Bill Nighy und Co. auf ihrem Boot die...
Living - Einmal wirklich im Leben: Die Bilder Parallelen zum Heute sind nicht zufällig, sondern beabsichtigt. Zuschauer werden schmunzeln, dass sich in den...
2024