Filmreporter-RSS

David Niven

Geboren
01. März 1910
Gestorben
29. Juli 1983
Bürg. Name
James David Graham Niven
Alias
David Nivens
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewerten

David Niven: Filmografie

1982 
Komödie Großbritannien

1978 
Krimi Großbritannien

1977 

1967 
Action Großbritannien

1964 
TV-Serie Großbritannien

1963 
Drama USA

1963 
Komödie Großbritannien

1963 
Abenteuer USA

1961 
Kriegsfilm Großbritannien

1959 

1958 

1958 
Drama USA

1957 
Komödie Großbritannien

1957 
Komödie USA

1956 
Abenteuer USA

1956 

1947 

1946 
Fantasy Großbritannien

1944 
Kriegsfilm Großbritannien

1942 
Biographie Großbritannien

1939 
Romanze USA

1938 
Komödie USA

1936 
Musical USA

1935 
Abenteuer USA

David Niven: Vita

David Niven war in den meisten seiner Filme die Verkörperung des britischen Gentlemans. So war er als Dieb in den "Der rosarote Panther"-Filmen, als Heiratsschwindler und immer wieder auch als Mitglied der höheren Gesellschaft zu sehen. Er verkörperte auch den britischen Geheimagenten James Bond in der All-Star-Satire "Casino Royale" 1967. Seine deutsche Synchronstimme war bis auf wenige Ausnahmen Friedrich Schoenfelder.

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

David Niven: News

Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene... mehr
"King Kong"-Regisseur John Guillermin ist tot
Er dreht das erfolgreiche Remake des Fantasy-Klassikers "King Kong und die weiße Frau", das den Hauptdarstellern Jessica... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewerten
© 2019 Filmreporter.de