Filmreporter-RSS

David Niven

Geboren
01. März 1910
Gestorben
29. Juli 1983
Bürg. Name
James David Graham Niven
Alias
David Nivens
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Übersicht • NewsFilmeGalerienBewerten

David Niven: Vita

David Niven war in den meisten seiner Filme die Verkörperung des britischen Gentlemans. So war er als Dieb in den "Der rosarote Panther"-Filmen, als Heiratsschwindler und immer wieder auch als Mitglied der höheren Gesellschaft zu sehen. Er verkörperte auch den britischen Geheimagenten James Bond in der All-Star-Satire "Casino Royale" 1967. Seine deutsche Synchronstimme war bis auf wenige Ausnahmen Friedrich Schoenfelder.

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

David Niven: News

Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene... mehr
"King Kong"-Regisseur John Guillermin ist tot
Er dreht das erfolgreiche Remake des Fantasy-Klassikers "King Kong und die weiße Frau", das den Hauptdarstellern Jessica... mehr
Übersicht • NewsFilmeGalerienBewerten
© 2019 Filmreporter.de