Warner Bros. Pictures
Christopher Nolan bei der Premiere von "Inception" in London

Christopher Nolan

Geboren
30. Juli 1970
Bürg. Name
Christopher Johnathan James Nolan
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd., 5th Floor, Beverly Hills, CA, 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Titel, Genre und Inhalt sind bekannt
Neue Informationen zu Christopher Nolans neuem Film
Die Arbeit an Christopher Nolans neuem Film läuft bereits seit geraumer Zeit. Spekulationen um das Projekt machen immer wieder die Runde. Nun hat das Filmstudio Titel, Genrezugehörigkeit des Films und eine grobe Skizze der Handlung enthüllt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Rolle in 'massivem Actionblockbuster'
Robert Pattinson in neuem Nolan-Film dabei
Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass "BlacKkKlansman"-Darsteller John David Washington im neuen Film von Christopher Nolan mitspielen wird, sind nun weitere Details zur Besetzung durchgesickert. Für tragende Rollen in dem noch titellosen Film sind darüber hinaus Robert Pattinson und Elizabeth Debicki besetzt worden.
Rätselraten um neues Projekt des "Inception"-Regisseurs
John David Washington in Christopher Nolans neuem Film dabei
John David Washington hatte mit Spike Lees "BlacKkKlansman" nicht nur seinen großen Durchbruch als Schauspieler. Der Film war für den Sohn von Denzel Washington offenbar auch ein Trittbrett für eine Zusammenarbeit mit einem der derzeit renommiertesten Hollywood-Regisseure. Medienberichten zufolge hat er sich die Hauptrolle in Christopher Nolans neuer Regiearbeit gesichert.
Grünes Licht für Todd Phillips' Joker-Film
Offiziell: Joaquin Phoenix spielt den Joker
Die Comicverfilmung über Batmans Erzfeind Joker hat vom Filmstudio Warner Bros. grünes Licht bekommen. In der Rolle des grinsenden Schurken wird - wie bereits berichtet worden war - Charakterdarsteller Joaquin Phoenix ("A Beautiful Day") zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl nimmt Todd Phillips ("Hangover") Platz.
Serie nach dem Roman von Amor Towles
Kenneth Branagh ist "Ein Gentleman in Moskau"
Kenneth Branagh wirkt in einer weiteren Serie mit. Der Schauspieler und Regisseur hat die Titelrolle in der Verfilmung des Beststeller-Romans "Ein Gentleman in Moskau" von Amor Towles übernommen.
John Hodge arbeitet schon am Drehbuch
Danny Boyle bestätigt, dass er neuen "James Bond" inszeniert
Danny Boyle hat den begehrten Posten bekommen. Der Oscar-Preisträger wird den 25. "James Bond"-Film inszenierten. Das hat der britische Filmemacher dem Magazin Metro New York bestätigt.
Fantasy-Romanze ist großer Gewinner
Guillermo del Toros "Shape of Water" gewinnt Oscar als bester Film
Die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences haben entschieden. Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist der beste Film des letzten Jahres. Der mexikanische Filmemacher ist bei der gestrigen Preisverleihung der Gewinner des Abends.
Guillermo del Toro erhält DGA-Award für "Shape of Water"
Guillermo del Toro hat am vergangenen Wochenende seine Oscar-Ambitionen noch einmal untermauert. Der mexikanische Filmemacher wurde am Samstag in Beverly Hills für seine Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" mit einem Directors Guild of America Award für die beste Regieleistung des Jahres ausgezeichnet. Er setzte sich damit gegen Greta Gerwig ("Lady Bird"), Martin McDonagh ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"), Christopher Nolan ("Dunkirk") und Jordan Peele ("Get Out") durch. Peele wurde mit einem Preis in einer anderen Kategorie versöhnlich gestimmt. Er wurde für seinen Horrorfilm als bester Regie-Debütant gekürt. In der Sparte Dokumentation ging Matthew Heineman für "City of Ghosts" als Sieger hervor.
Der Kassenerfolg geht weiter
Nach Oscar-Nominierungen: "Dunkirk" und "Get Out" wieder in den Kinos
Die Verleihstudios von "Dunkirk" und "Get Out" wollen aus den Oscar-Nominierungen Kapital schlagen und bringen beide Filme wieder in die nordamerikanischen Kinos.
Directors Guild of America verkündet beste Regieleistungen
Das sind die Nominierten für den DGA Award
Der Verband der US-amerikanischen Spielfilmregisseure, die Directors Guild of America, hat die Nominierten für die besten Regie-Leistungen des Jahres verkündet. Unter den Kandidaten für den DGA Award gehört auch Greta Gerwig.
Auch James Cameron und Arnold Schwarzenegger dabei
Linda Hamilton kehrt zum "Terminator"-Franchise zurück
Actionfans aufgepasst! Mehr als 25 Jahre nach "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" kehrt Linda Hamilton als Sarah Connor auf die Leinwand zurück. Die Schauspielerin wird im nächsten "Terminator"-Teil mitsielen, der angeblich eine neue Trilogie einläuten soll.
Martin Scorsese produziert, Todd Phillips führt Regie
Warner Bros. und DC bereiten Film über Joker vor
Die Filmstudios Warner Bros. und DC Entertainment wollen das DC Comics-Universum um die Figur des Bösewichts Joker ausbauen. An Bord des Projekts ist kein geringerer als Martin Scorsese.
US-Kinocharts: Stephen-King-Verfilmung ist Riesenflop
Kaum jemand will "Der dunkle Turm" sehen
Enttäuschung für die Macher der Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm". Das Fantasy-Spektakel legte einen schwachen Start in den nordamerikanischen Kinos ist. Mit einem Umsatz von kaum 20 Millionen US-Dollar führt der Film dennoch die US-Kinocharts am umsatzschwächsten Wochenende dieses Sommers an.
US-Kinocharts: Luc Bessons Herzensprojekt scheitert an Kinokassen
"Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" floppt in Nordamerika
Riesenenttäuschung für Luc Besson und seine Produktionsfirma EuropaCorp. Ihr aufwendiges Sci-Fi-Spektakel "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" ist in Nordamerika auf dem besten Wege, ein Riesenflop zu werden.
Wird Christopher Nolan doch den 25. "James Bond" inszenieren?
Immer fällt der Name Christopher Nolan, wenn es um die Neubesetzung des Regiepostens bei der "James Bond"-Reihe geht. Abgeneigt ist der Regisseur der "Dark Knight"-Trilogie nicht, was er im Rahmen der Vermarktung seines neuen Films "Dunkirk" einmal mehr bekräftigt hat. Demnach wäre er 'definitiv' an Bord und er habe über die Jahre hinweg bereits mit den "Bond"-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson über das Thema gesprochen', sagte Nolan im Interview mit dem Playboy-Magazin. Vielleicht würde es ja eines Tages klappen, so der Filmemacher. Voraussetzung sei aber, dass die Reihe einer Neuerfindung bedürfte und man ihn dafür brauchen werden müsste. Im Moment sei das nicht der Fall. Die "James Bond"-Macher würden ganz gut klarkommen.
Sebastian Schipper dreht mit "Dunkirk"-Entdeckung Road-Movie "Caravan"
Nach dem Erfolg seines hochgelobten Eine-Einstellung-Dramas "Victoria" war es etwas still geworden um Sebastian Schipper. Doch der Filmemacher war nicht untätig, arbeitete vielmehr am Nachfolger des preisgekrönten Meisterwerks. Und der steht kurz vor Produktionsbeginn. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet, beginnen die Dreharbeiten zu "Caravan" im August dieses Jahres. Das Road-Movie kreist um einen aufmüpfigen Jugendlichen, der während eines Urlaubs in Marokko den Wohnwagen seines Stiefvaters klaut und sich damit auf die Suche nach seinem biologischen Vater begibt. Unterwegs begegnet er einem jungen Kongolesen, der unbedingt nach Europa auswandern will. Die Hauptrolle hat der britische Nachwuchsdarsteller Fionn Whitehead übernommen, der mit Christopher Nolans Zweite-Weltkriegsdrama "Dunkirk" sein Spielfilmdebüt hinlegte.
US-Kinocharts: Animationsfilm schlägt Actionfilm
Der 'Unverbesserliche' umsatzstärker als der 'Baby Driver'
"Ich - Einfach unverbesserlich 3" hat am Wochenende die Konkurrenz an den Kinokassen deklassiert und mit einem sehr guten Startumsatz die Spitze der US-Kinocharts erklommen. Aber auch der Action-Thriller "Baby Driver" war rasant unterwegs und schafft es im Ranking auf Platz zwei.
Das sind laut Danny Boyle die besten Fortsetzungen der Filmgeschichte
In knapp drei Wochen ist es so weit, dann kommt die langersehnte Fortsetzung des Kultfilms "Trainspotting - Neue Helden" in die deutschsprachigen Kinos. Zur Einstimmung hat Regisseur Danny Boyle für die Online-Filmdatenbank IMDB seine zehn liebsten Fortsetzungen der Filmgeschichte zusammengestellt. Auf der Liste, die kein Ranking darstellen soll, befinden sich Filme wie Christopher Nolans "Dark Knight", "Der Pate 2" von Francis Ford Coppola sowie "Aliens - Die Rückkehr" und "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" von James Cameron. Aber auch "James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau", die Fortsetzung von "James Bond 007 jagt Dr. No", und der Thriller "Das Schweigen der Lämmer", der die Geschichte von Michael Manns "Blutmond" weitererzählt, finden sich in der Auswahl. Quentin Tarantinos "Kill Bill - Volume 2", "Die Bourne Verschwörung", "French Connection II" und alle Fortsetzungen der Animationsschmiede Pixar, darunter "Toy Story 2" und "Findet Dorie", komplettieren die Liste.
Mark Rylance schwärmt von Christopher Nolan und "Dunkirk"
Mark Rylance ist einer von mehreren hochkarätigen Schauspielern, die für Christopher Nolans Zweite-Weltkriegsdrama "Dunkirk" derzeit vor der Kamera stehen. Über die Zusammenarbeit mit dem Regisseur hat der Oscar-Preisträger nur Gutes zu berichten. Im Interview mit dem Branchenblatt Empire Online hielt er sich mit seinem Lob auch gegenüber "Dunkirk" nicht zurück. 'Chris ist der ernsthafteste und interessanteste Filmemacher', sagt Rylance in dem gestern publizierten Gespräch. 'Jeder große Filmemacher dreht irgendwann einen Kriegsfilm. Doch Chris' Drehbuch ist so brillant, dass ich glaube, dass ["Dunkirk"] das Potenzial für einen sehr, sehr kraftvollen, einfachen und reinen Film über einen wunderbaren Verlust hat.' "Dunkirk" ist während des Zweiten Weltkrieges in der französischen Hafenstadt Dunkerque (deutsch: Dünkirchen; englisch: Dunkirk) angesiedelt und kreist um die Evakuierung der britischen und französischen Armee während der so genannten 'Schlacht von Dünkirchen'. In weiteren Rollen werden Tom Hardy, Cillian Murphy und Kenneth Branagh zu sehen sein. Geplanter Kinostart ist der Juli 2017.
Fünfter gemeinsamer Film
Cillian Murphy in Christopher Nolans "Dunkirk" dabei
Cillian Murphy ("Inception") gehört zu den Schauspielern, mit denen Regisseur Christopher Nolan immer wieder gerne zusammenarbeitet. Bereits vier Filme haben die beiden zusammen gedreht. Nun hat sich der Ire auch eine Rolle in Nolans Kriegsdrama "Dunkirk" gesichert.
Großer Künstler von uns gegangen
David Bowie mit 69 Jahren gestorben
Traurige Nachricht für alle Musikfans. David Bowie ist gestorben. Der britische Musiker und Schauspieler erlag am gestrigen Sonntag seinem Krebsleiden. Das bestätigten Sein Sohn und sein Sprecher britischen Medien. Er wurde 69 Jahre alt.
Zweite-Weltkriegs-Thriller um die Evakuierung Dunkerques
Tom Hardy für Christopher Nolans "Dunkirk" gehandelt
Lange war spekuliert worden, an welchem Projekt Regisseur Christopher Nolan nach seinem Erfolg von "Interstellar" arbeitet. Nun ist die Katze aus dem Sack. Es handelt sich um einen Zweite-Weltkriegs-Thriller, in dem Tom Hardy ("The Revenant - Der Rückkehrer") eine Rolle übernehmen soll.
Laut Michael Caine arbeitet Christopher Nolan an neuem Film
Dass Christopher Nolan an einem neuen Filmprojekt arbeitet, ist seit geraumer Zeit bekannt. Worum es sich dabei handelt, darüber verliert der "Dark Knight"-Regisseur nach wie vor kein Wort. Nicht einmal Kollegen und Freunden möchte er etwas darüber erzählen, wie auch Michael Caine zuletzt erfahren musste. 'Er hat einen neuen Film', wird der "Ewige Jugend"-Darsteller von dem Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 2. Dezember 2015 zitiert. Bei einem gemeinsamen Essen mit dem Regisseur hätte Nolan ihm von dem Projekt erzählt. Mehr wisse er darüber nicht, nicht einmal ob eine Rolle für ihn drin sei. 'Er hat es mir nicht gesagt', so Caine, der mit Nolan bereits sechs Filme gedreht hat, darunter die "Dark Knight"-Reihe, "Inception" und "Interstellar". Er hätte den Regisseur darum gebeten, ihm das Drehbuch zwecks Lektüre zu überlassen, doch Nolan wollte, dass er es vor Ort lese. 'Christopher ist der geheimnisvollste Mensch auf der Welt. Ich kenne ihn so gut, Ich hatte gestern ein drei Stunden langes Abendessen mit ihm und weiß nichts über sein neues Projekt', so der 82-Jährige.
Höre auf das Kind in dir!
Sam Mendes: Zehn Tipps für den Regienachwuchs
Mit "American Beauty" wurde Sam Mendes mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet, mit "James Bond 007: Skyfall" hat er den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten inszeniert. Sein "James Bond 007: Spectre" schickt sich derzeit an, den Erfolg des Vorgängers sogar zu toppen. Der Mann beherrscht also sein Fach wie kaum ein anderer. Nun hat er jungen Regisseuren einige Tipps gegeben, wie sie es in der Branche ebenfalls ganz nach oben schaffen.
Christopher Nolans neuer Film hat US-Starttermin
Ohne dass überhaupt Titel und Inhalt bekannt sind, hat die neue Regiearbeit von Christopher Nolan ("Dark Knight") bereits einen US-Starttermin. Der Film, der derzeit unter dem Dach von Warner Bros. entsteht, erscheint laut Filmmagazin Hollywood Reporter am 21. Juli 2017 in den US-Kinos. Zuletzt war der britisch-US-amerikanische Regisseur mit "Interstellar" erfolgreich. Das Science-Fiction-Spektakel mit Matthew McConaughey spielte weltweit mehr als 675 Millionen US-Dollar ein.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Deutsche Heimkino-Charts: Durch Raum und Zeit
"Interstellar" Platz eins in DVD-Leihcharts
Trotz verhaltener Kritiken war Christopher Nolans "Interstellar" seinerzeit an den Kinokassen mit weltweiten Einnahmen von mehr als 670 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Seinen Siegeszug setzt das mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway besetzte Science-Fiction-Drama in den Heimkinos fort. In den DVD-Leihcharts belegt der Film in der 16. Kalenderwoche nach wie vor Platz eins.
Bester Film und Beste Regie für Richard Linklater
"Boyhood" triumphiert bei Critics Choice Awards
Nachdem sie schon bei den Oscar-Nominierungen abgeräumt haben, sind Richard Linklaters "Boyhood" und Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" auch bei der Verleihung der Critics Choice Awards am gestrigen Donnerstag die großen Gewinner des Abends. Beide Filme sezten sich in den wichtigsen Kategorien durch.
US-Kinocharts am Thanksgiving-Wochenende
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" legt nach
Kaum gab es die ersten Stimmen um eine fehlende Zugkraft von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos, legt der Finale-Auftakt der Verfilmung von Suzanne Collins' Romantrilogie eine Schippe drauf. An einem dank des Thanksgiving-Feiertages verlängerten Wochenende spielte das Fantasyabenteuer von Mittwoch bis Sonntag überragende 82,7 Millionen US-Dollar ein. Das Ergebnis für den regulären Wochenend-Zeitraum beläuft sich auf 56,9 Millionen US-Dollar.
Kinocharts-Trend: "Die Tribute von Panem" weiterhin Spitze
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" wird voraussichtlich auch dieses Wochenende die meisten Zuschauer in die deutschen Kinos locken. Das Fantasy-Spektakel, das am vergangenen Wochenende den besten Start des Jahres hinlegte, hat allein am gestrigen Donnerstag laut Filmmagazin Blickpunkt: Film etwa 80.000 Kinotickets verkauft. Voraussichtlich wird die Literaturverfilmung mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson dieses Wochenende an die 600.000 Besucher begeistern und damit die Zwei-Millionen-Zuschauer-Hürde knacken. Auf Platz zwei befindet sich der Animationsfilm "Die Pinguine aus Madagascar 3D", der gestern mit 20.000 Besuchern gestartet ist. Rang drei belegt Christopher Nolans Science-Fiction-Epos "Interstellar", der zum Auftakt seines dritten Wochenendes auf 16.000 Zuschauer kommt.
Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1 stürmt US-Kinos
Jennifer Lawrence führt Kinocharts an
Das lang erwartete Finale zum Auftakt der dritten Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romane ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestaret. Mit einem Umsatz von 123 Millionen US-Dollar liegt "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" zwar deutlich hinter den ersten beiden Teilen, von denen "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" im Jahr 2012 mit 152, 5 und "Die Tribute von Panem - Catching Fire" ein Jahr später mit 158,1 Millionen US-Dollar gestartet waren. Mit dem sehr guten Ergebnis landet das Fantasyspekakel dennoch auf Platz 15 der besten Wochenendstarts aller Zeiten.
Deutsche Kinocharts in der Hand der 'Tribute von Panem'
"Mockingjay - Teil 1" in Deutschland auf Rekordkurs
Während "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos trotz sehr guten Startumsatzes die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, befindet sich das Fantasyabenteuer in den deutschen Kinos auf Rekordkurs. Mit 1,2 Millionen Besuchern schafft der Film hierzulande den besten Start des Jahres, wobei das Ergebnis noch nicht die Previews vom Mittwoch umfasst.
Willkommen im Hollywood famous Club!
Matthew McConaughey enthüllt Stern auf Walk of Fame
Matthew McConaughey ist am gestrigen Montag, den 17. November 2014 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Der Oscar-Preisträger erschien zur Zeremonie in weißem Anzug, als Begleitung hatte er seine brasilianische Ehefrau Camila Alves und ihre drei gemeinsamen Kindern dabei.
"Dumm und Dümmehr" erobern US-Kinocharts
Jim Carrey und Jeff Daniels blödeln wieder
Dummheit führt zu Erfolg. Das zeigt sich zumindest in den nordamerikanischen Kinos, wo die Komödie "Dumm und Dümmehr" mit einem geschätzten Einspiel von 38,1 Millionen US-Dollar auf Anhieb den Spitzenrang der Charts eroberte.
Matthew McConaughey auf dem Walk of Fame
2014 ist das Jahr von Matthew McConaughey. Nicht nur hat der Schauspieler dieses Jahr einen Oscar erhalten für seine bestechende Leistung im Aidsdrama "Dallas Buyers Club" und mit "Interstellar" in dem - seiner eigenen Einschätzung nach - anspruchsvollsten Film seiner Karriere mitgewirkt. Zur Krönung wird der gebürtige Texaner nun auch mit einem Stern am berühmten "Walk of Fame" geehrt. Nach Angaben der Veranstalter erhält McConaughey am 17. November die 2534. Plakette. Der 45-Jährige hat in über Spielfilmen mitgewirkt, darunter im "Amistad", "Die Herrschaft des Feuers", "Mud - Kein Ausweg" und "Magic Mike". Für Aufsehen sorgte er dieses Jahr neben der Oscar-Auszeichnung und seiner Rolle in Christopher Nolans Science-Fiction-Epos auch als Darsteller in der hochgelobten Serie "True Detective".
Denkwürdiges Novemberwochenende in US-Kinos
"Interstellar" und "Baymax" schreiben Geschichte
Mit einem beachtlichen Wochenendstart von 50 Millionen US-Dollar und 2,2 US-Dollar nach fünf Tagen - das Science-Fiction-Epos startete in den nordamerikanischen Kinos bereits am 5. November - ist Christopher Nolans "Interstellar" sehr gut in den US-Kinos gestartet. Für Platz eins reichte es dennoch nicht. Den Spitzenrang sicherte sich Disneys Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D" mit einem sensationellen Umsatz von 56,2 Millionen US-Dollar.
Kinocharts Deutschland: "Interstellar" hebt ab
Nach einem erfreulichen Einstand in den US-Kinos legt "Interstellar" auch in Deutschland einen guten Start hin. Dennoch dürfte die Freude der Verantwortlichen über das Ergebnis verhalten sein. Das Science-Fiction-Epos von Christopher Nolan eroberte zwar den Spitzenplatz der Charts, blieb aber mit 370.000 verkauften Tickets hinter den Erwartungen zurück. Überhaupt war das Kinowochenende hierzulande eher enttäuschend. Außer "Interstellar" kam kein weiterer Film auf eine sechsstellige Besucherzahl. So lockten der Thriller "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" und die Romanze "Love, Rosie - Für immer vielleicht" jeweils 95.000 Zuschauer in die Kinos, während David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" am sechsten Wochenende auf 65.000 verkaufte Tickets kommt. Die Comicverfilmung "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" sichert sich mit 60.000 Besuchern den letzten Platz der Top fünf.
Hauptrolle in neuer HBO-Serie "Westworld"
Anthony Hopkins visionärer Parkgründer
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") und Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") sind für "Westwolrd" besetzt worden, einer geplanten HBO-Serie, die von dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Crichton aus dem Jahr 1973 inspiriert ist. Zu den ausführenden Produzenten des Projekts gehören unter anderem J.J. Abrams ("Star Wars: Episode 7 3D") und Jerry Weintraub ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll").
Weibliche Hauptrolle in HBOs neuem Serienhit
Jessica Chastain in "True Detectives"?
Ginge es nach den Machern von "True Detectives" soll Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der HBO-Serie spielen. Laut Medienberichten liege der zweifachen Oscar-Kandidatin bereits ein Angebot vor.
Warner Bros.' Superhelden-Universum nimmt Gestalt an
Zack Snyder inszeniert "Justice League"
Warner Bros. macht mit der Verpflichtung Zack Snyders als Regisseur seine bereits vor Jahren angekündigten Pläne über einen "Justice League"-Film offiziell. Die Vereinigung der Superhelden von DC-Comics soll möglicherweise bereits 2017 in die Kinos kommen, etwa ein Jahr nach dem Start des "Batman vs. Superman 3D"-Projekts am 6. Mai 2016.
Hauptrolle in Andrew Dominics "Blonde" zu vergeben
Jessica Chastain als Marilyn Monroe?
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") ist im Gespräch, in Andrew Dominiks "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe zu verkörpern. Laut Medienberichten sei die Schauspielerin kurz davor, den Vertrag zu unterzeichnen. Produziert wird das Projekt von Worldview Entertainment und Brad Pitts Plan B.
Lob für Christopher Nolans "Interstellar"
Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle
Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
An der Seite von Ken Watanabe in "Sea of Trees"
Matthew McConaughey selbstmordgefährdet
Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gilt Matthew McConaughey mit seiner Darstellung eines homophoben Aidskranken in "Dallas Buyers Club" als Favorit für den Preis als bester Hauptdarsteller. Den Sprung vom Darsteller romantischer Helden zur einem angesehenen Charakterschauspieler hat er spätestens mit dieser Rolle geschafft. Auf seinen Lorbeeren will sich der 44-Jährige nicht ausruhen. Stattdessen macht er sich an die nächste anspruchsvolle Aufgabe und übernimmt in Gus van Sants "Sea of Trees" die Hauptrolle.
Romanadaption über den Sezessionskrieg
Matthew Modine zurück auf dem Regiestuhl
Matthew Modine ("Full Metal Jacket") zieht es nach einem Spielfilmdebüt "Going South" und zahlreichen Kurzfilmen wieder hinter die Kamera. Der 54-Jährige inszeniert und produziert Donald Honigs Roman "Walk Like A Man" über die letzten Monate des Sezessionskrieges.
Mörderin mit Gewissensbissen in "Queen & Country"
Ellen Pages persönliche Krise
"Juno"-Darstellerin Ellen Page ist im Gespräch für eine Rolle in "Queen & Country". Das unter dem Banner von 20th Century Fox entstehende Actiondrama basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Greg Rucka, die von 2001 bis 2007 erschien.
Eine Reise durch die Zeit
Christopher Nolan dreht "Interstellar"
Christopher Nolan ("Batman Begins") hat in Alberta, Kanada mit den Dreharbeiten zu "Interstellar" begonnen. Der Science-Fiction-Thriller ist unter anderem mit Anne Hathawayy ("Les Misérables"), Jessica Chastain ("Mama") und Matthew McConaughey ("Magic Mike") besetzt. Das Drehbuch stammt von Nolan und seinem Bruder Jonathan ("The Dark Knight Rises").
50 Millionen US-Dollar für Batman-Rolle
Verlockendes Angebot für Christian Bale
Trotz seiner Weigerung, je wieder Batman bzw. Bruce Wayne zu verkörpern, ist Warner Bros. an Christian Bale mit einem verlockenden Angebot herangetreten. Das Produktionsunternehmen bietet dem Schauspieler 50 Millionen US-Dollar, falls er im Superman-vs.-Batman-Projekt erneut in die Rolle des Superhelden schlüpft.
Superhelden im Kampf gegen das Böse
Superman und Batman bald vereint
Das Produktionsunternehmen Warner Bros. plant, zwei der populärsten Superhelden des Comic-Verlags DC Comics in einem Film zu vereinen: Superman und Batman. 2015 soll das Projekt in die Kinos kommen - vor der geplanten "Flash"-Adaption im Jahr 2016 und der Verfilmung von "Justice League", die 2017 in die Kinos kommen soll.
'Die Fackel muss weitergereicht werden'
Christian Bale kein Batman in "Justice League"
Christian Bale ("Dark Knight") wird definitiv nicht als Batman in der Superhelden-Verfilmung "Justice League" mit von der Partie sein. Das bestätigte der Schauspieler in einem Interview. Auch die Tatsache, dass er in einem vierten "Batman"-Film dabei sein wird, machte der Schauspieler davon abhängig, ob Regisseur Christopher Nolan ("Inception") wieder federführend beim Projekt sein würde. Der lehnte das jedoch ab.
"Superman: Man of Steel"-Fortsetzung geplant
Obwohl "Superman: Man of Steel 3D" erst am kommenden Donnerstag in den US-Kinos startet, traut Warner Bros. der Comic-Verfilmung offenbar ein hohes Einspielergebnis zu. Denn die Planungen für eine Fortsetzung laufen beim Produktionsstudio bereits auf Hochtouren. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 10. Juni 2013 berichtet, werden Regisseur Zack Snyder sowie Drehbuchautor David S. Goyer wieder mit von der Partie sein. Inwiefern Christopher Nolan, der in "Man of Steel" als Ko-Produzent und Ko-Autor fungierte, in der Fortsetzung beteiligt sein wird, steht nicht fest. Da der Regisseur derzeit mit den Vorbereitungen zum Megaprojekt "Interstellar" beschäftigt ist, wird seine Rolle vermutlich geringer ausfallen.
US-Soldat wird Yakuza-Mitglied
Tom Hardy in "The Outsider" dabei
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") wird in "The Outsider" mitspielen. Als Regisseur wird der japanische Kultregisseur Takashi Miike ("Audition") gehandelt, der mit dem Projekt nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin seinen ersten englischsprachigen Film drehen würde. Zum Produzentenstab der Independent-Produktion gehört unter anderem Actionspezialist Joel Silver ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten").
Erneute Zusammenarbeit mit Christopher Nolan
Hans Zimmer komponiert für "Interstellar"
Hans Zimmer ("Inception") wird für Christopher Nolans Science-Fiction-Epos "Interstellar" die Musik komponieren. Das bestätigte der Komponist in einem Interview anlässlich der Comic-Verfilmung "Superman: Man of Steel 3D".
Gut Ding braucht Weile...
Sam Mendes wieder "James Bond"-Regisseur?
Sam Mendes ("Zeiten des Aufruhrs") wird eventuell doch die nächste "James Bond"-Fortsetzung inszenieren. Der 47-Jährige hatte bereits bei "James Bond 007: Skyfall" Regie geführt, der mit weltweiten Einnahmen von mehr als einer Milliarde Dollar zum erfolgreichsten "James Bond"-Film aller Zeiten wurde.
Brief aus der Vergangenheit
Michael Caine spielt in "Imagine"
Michael Caine ("The Dark Knight Rises") und Jennifer Garner ("Valentinstag") werden in "Imagine" mitspielen. Dan Fogelman ("Crazy, Stupid, Love.") hat das Skript verfasst und wird Regie führen. Ebenfalls an Bord sind Al Pacino ("Stand Up Guys"), Annette Bening ("The Kids Are All Right") und Bobby Cannavale ("Movie 43").
Ersatz für Anne Hathaway
Steigt Keira Knightley in "Laggies" ein?
Keira Knightley ("Anna Karenina") ist im Gespräch, Anne Hathaway in Lynn Sheltons ("Your Sister's Sister") Independent-Komödie "Laggies" zu ersetzen. Letztere musste aus dem Projekt aussteigen, weil dessen Produktion mit den Dreharbeiten zu Christopher Nolans Science-Fiction-Thriller "Interstellar" kollidiert. Hathaway spielt darin an der Seite von Matthew McConaughey und Jessica Chastain eine tragende Rolle.
Hinter der Zeit geht es weiter
Michael Caine in "Interstellar" an Bord
Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") konnte mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain bereits drei Hollywoodgrößen für seinen neuen Science-Fictioner "Interstellar" gewinnen. Jetzt hat auch der zweifache Oscar-Preisträger Michael Caine ("The Weather Man") zugesagt. Eine wirkliche Überraschung ist das nicht. Seit "Batman Begins" im Jahr 2005 war der Brite in jedem Film Nolans zu sehen.
Jessica Chastain durch ein Wurmloch durch die Zeit
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") wird neben Matthew McConaughey ("Magic Mike") und Anne Hathaway ("Les Misérables") die dritte Hauptrolle in Christopher Nolans "Interstellar" spielen. Über die Handlung des prestigeträchtigen Projekts gibt es nach wie vor keine Einzelheiten. Sicher ist nur, dass das Drehbuch von Nolans Bruder Jonathan auf den Theorien des Physikers Kip Thorne aufbaut, der die Existenz von Wurmlöchern und ihre Nutzbarmachung für Zeitreisen nachgewiesen hat. Der Wissenschaftler wird zudem als technischer Berater und ausführender Produzent fungieren, wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Donnerstag, den 02. Mai 2013 berichtet.
Cillian Murphy in "Transcendence"
Cillian Murphy ("Red Lights") spielt in "Transcendence" mit. Bei dem Science-Fiction-Projekt handelt es sich um das Regie-Debüt von Kameramann Wally Pfister. Der hat mit dem Schauspieler bereits in Christopher Nolans "Batman"-Trilogie sowie in "Inception" zusammengearbeitet. Über die Handlung des Filmes sind noch keine Details bekannt, berichtet das Filmmagazin Latino Review am gestrigen Montag, den 15. April 2013. In weiteren Rollen werden Johnny Depp ("Dark Shadows"), Morgan Freeman ("Oblivion"), Paul Bettany ("Iron Man 2") und Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") zu sehen sein. Christopher Nolan gehört zum Produzentenstab. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat beginnen.
Zeitreisen durch Wurmlöcher
Anne Hathaway für "Interstellar" gehandelt
Es ist eines der interessantesten Projekte, das derzeit in Vorbereitung ist: Christopher Nolans auf dem Drehbuch seines Bruders Jonathan beruhendes Science-Fiction-Spektakel "Interstellar". Der Film wird von den Brüdern unter strengster Geheimhaltung entwickelt. Selbst über die Besetzung verschweigen sich die beiden konsequent. Dennoch ist nun bekannt geworden, dass Anne Hathaway ("Les Misérables") an der Seite von Matthew McConaughey ("Magic Mike") für eine tragende Rolle gehandelt wird.
An Bord von Wally Pfisters Regie-Debüt
Rebecca Hall in "Transcendence" dabei
Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") wird die weibliche Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" verkörpern. An ihrer Seite werden unter anderem Johnny Depp ("Dark Shadows") und Paul Bettany ("The Tourist") zu sehen sein. Das Drehbuch zum Science-Fiction-Projekt hat Jack Paglen verfasst. Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") wird als ausführender Produzent fungieren.
Regiedebütant über neue Efahrung
Joseph Gordon-Levitt spricht über Regie-Einstand
Nachdem Joseph Gordon-Levitt ("50/50 - Freunde fürs (Über)leben") als Schauspieler bereits einiges erreicht hat, stellt er auf dem diesjährigen Sundance Film Festival sein Regiedebüt "Don Jon's Addiction vor. In einem Interview sprach er über seine Erfahrung und Inspirationsquellen.
Drehbuch von Bruder Jonathan überarbeiten
Christopher Nolan stöst zu "Interstellar"
Gestern haben wir berichtet, dass Christopher Nolan ("Inception") für die Regie von "Interstellar" gehandelt wird (Inszeniert Christopher Nolan "Interstellar"?). Diesbezüglich gibt es noch keine definitive Bestätigung. Fest steht aber, dass der Regisseur einige Änderungen am Drehbuch seines Bruders Jonathan ("Memento") vornehmen wird. Dieser hat das Skript bereits vor einigen Jahren verfasst. Regie sollte ursprünglich Steven Spielberg ("Lincoln") führen.
Nächste Regie-Arbeit in Sicht
Inszeniert Christopher Nolan "Interstellar"?
Christopher Nolan ist im Gespräch für die Regie in "Interstellar". Das Science-Fiction-Projekt, das ursprünglich von Steven Spielberg inszeniert werden sollte, könnte eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur und seinem Bruder Jonathan werden. Dieser hat die Drehbuchvorlage verfasst.
Lob von höchster Stelle
Christopher Nolan würdigt Zack Snyder
Christopher Nolan lobt die Regie-Leistung Zack Snyders in "Superman: Man of Steel 3D". Snyder sei ein Regisseur, der 'unglaublich geschickt' sei 'in der Erschaffung einer kohärenten und in sich geschlossenen Welt - sei es eine stilisierte wie in "300" oder eine, die herausfordernder und mannigfaltiger ist wie in "Watchmen - Die Wächter"', so Nolan.
The Dark Knight fällt
Ted erobert Charts
In Kalenderwoche 50 holt "Ted" in den Verkaufs-Charts auf. Auf Blu-ray verbannt Seth MacFarlanes Komödie Christopher Nolans Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" auf Rang zwei und sichert sich die Spitze. Auch auf DVD kann der Film mit Mark Wahlberg und Mila Kunis einen Platz gut machen und steigt von drei auf zwei.
Von Ted verfolgt
"Ice Age 4" und "Dark Knight Rises" oben
"Ice Age 4 - voll verschoben" bleibt auf dem DVD-Thron. Auch in Kalenderwoche 49 ist der vierte Teil der Animationsreihe auf Platz eins der DVD-Verkaufs-Charts. Christopher Nolans Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" bleibt auf DVD auf Rang zwei, während er in den Blu-ray-Verkaufs-Charts die Spitzenposition verteidigt.
Batman erobert DVD-Verleih-Charts
"The Dark Knight Rises" Platz eins
Nachdem Christopher Nolan mit seiner "Batman"-Trilogie bereits letzte Woche die Verkaufs-Charts dominierte, zieht nun "The Dark Knight Rises" nach. Der letzte Teil der Comic-Verfilmung klettert sowohl bei den DVD- als auch bei den Blu-ray-Charts an die Spitze.
Eiszeittiere zurück
Batman hebt ab
Christopher Nolan dominiert mit dem Abschluss seiner Batman-Trilogie die Video Verkaufs-Charts. "The Dark Knight Rises" erobert in Kalenderwoche 48 auf Anhieb Platz eins bei den Blu-rays und Platz zwei bei den DVDs. Die "The Dark Knight Trilogy Collection" belegt Platz drei der Blu-ray-Charts. "Batman Begins" kann zudem mit Platz 19 erneut in die Top 20 einziehen.
Christian Bales Nachfolger für Justice League
Joseph Gordon-Levitt als Batman?
Wird Joseph Gordon-Levitt der neue Batman? Gerüchten zufolge soll der "Looper"-Darsteller in der geplanten "Justice League"-Verfilmung den Helden spielen, den zuletzt Christian Bale verkörpert hat. In Christopher Nolans dritter und letzter Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" hatte Gordon-Levitt einen jungen Polizisten gespielt, der dem Titelhelden hilfreich zur Seite steht.
Dark Knight Rises-Darsteller gegen Cyber-Terrorismus?
Tom Hardy in Splinter Cell-Verfilmung
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") soll in der geplanten Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Splinter Cell" die Hauptrolle spielen. Das Drehbuch schreibt Eric Singer, der bereits als Autor von "The International" und "American Bullshit" fungierte.
Im Gespräch für Wally Pfisters Regiedebüt
Johnny Depp in "Transcendence"?
Johnny Depp ("Public Enemies") befindet sich in Verhandlungen um eine Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence". Als ausführende Produzenten fungieren Christopher Nolan und dessen Ehefrau Emma Thomas. Das Drehbuch stammt von Jack Paglen.
Duell gegen Avengers?
Justice League soll 2015 starten
Das Produktionsstudio Warner Bros. soll vorhaben, die geplante "Justice League"-Verfilmung 2015 in die Kinos zu bringen. Damit würde die Comic-Adaption über eine Gruppe unterschiedlichster Superhelden im selben Jahr erscheinen wie Joss Whedons "The Avengers 2", in der ebenfalls ein Superhelden-Team im Mittelpunkt steht.
Daniel Craig als James Bond fehlbesetzt?
Sam Mendes hatte kein Interesse
Sam Mendes ("American Beauty") war anfangs gar nicht an "James Bond 007: Skyfall" interessiert. Erst Hauptdarsteller Daniel Craig ("Verblendung") habe seine Meinung geändert. Das verriet der Regisseur des neuesten Bond-Films im Interview mit der Entertainmentseite The Playlist.
Dark Knight Rises knackt Milliarden-Marke
Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" hat die 1 Milliarde-US-Dollar-Marke geknackt. Die Comic-Adaption ist der elfte Film, der weltweit mehr als eine Milliarde einspielen konnte. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Montag, den 3. September 2012. Die Superheldenkonkurrenz aus dem Hause Marvel hat derweil eine andere Grenze überschritten: "Marvel's The Avengers (3D)" konnte die 1,5 Milliarden-Marke knacken (wir berichteten: Avengers-Erfolg geht weiter).
"Das Bourne Vermächtnis" fällt
"The Expendables 2" auf eins
Sylvester Stallone kämpft sich mit "The Expendables 2" an die Spitze der US-Kinocharts. Der Action-Film spielte an seinem ersten Wochenende 28,8 Millionen US-Dollar ein. Damit legt er einen soliden Start hin, bleibt aber ein wenig hinter den Erwartungen. 2010 war der erste "Expendables"-Teil mit 34 Millionen gestartet.
Nummer eins auf DVD- und Blu-ray
Zorn der Titanen an Spitze
In der 31. Kalenderwoche 2012 landet Neueinsteiger "Zorn der Titanen" auf Platz eins der deutschen DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts. Damit reiht sich ein weiterer Film aus dem Fantasy-Genre in die Topplatzierungen ein. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray verdrängt er "John Carter - Zwischen zwei Welten" und "Underworld Awakening" um jeweils einen Platz nach unten.
Keine Chance für "Total Recall"
Dark Knight Rises souverän
"The Dark Knight Rises" verteidigt in seiner dritten Woche weiterhin den ersten Platz der US-Kino-Charts. Am Wochenende konnte Christopher Nolans dritter Batman-Film 36,4 Millionen US-Dollar einspielen. Damit liegt er deutlich vor Neueinsteiger "Total Recall", der mit 26 Millionen einen eher schwachen Start hinlegt.
Batman knackt 300 Millionen-Marke
"The Dark Knight Rises" erfolgreich
"The Dark Knight Rises" konnte in Amerika innerhalb von zwölf Tagen über 300 Millionen US-Dollar einspielen. Nur zwei Filme schafften das bisher schneller. Sein Vorgänger "Dark Knight" brauchte zehn Tage, "Marvel's The Avengers (3D)" neun. Schon jetzt ist Christopher Nolans letzter Teil seiner Batman-Reihe der dritterfolgreichste Film des Jahres.
John Carter auf den Fersen
Batmans Aufstieg
Auf DVD und Blu-ray profitieren Christopher Nolans ersten beiden Batman-Filme offenbar vom Nachfolger "The Dark Knight Rises", der am 26. Juli 2012 in den deutschen Kinos gestartet ist. In Kalenderwoche 30 steigt "Batman Begins" in den Blu-ray-Verkaufscharts von Platz 14 auf drei, auf DVD von 48 auf sieben. "Dark Knight" schafft auf Blu-ray den Sprung von 19 auf vier, während die DVD von 35 auf elf steigt.
Neuer Spitzenreiter der Blu-ray-Verkaufscharts
John Carter kämpft sich durch
In Kalenderwoche 29 steigt "John Carter - Zwischen zwei Welten" auf Platz eins der Blu-ray-Verkaufscharts ein. Das Science-Fiction-Abenteuer mit Taylor Kitsch verdrängt Vorwochen-Spitzenreiter "Underworld Awakening" auf Rang zwei. Auf Platz drei folgt die 3D-Version von "John Carter". Die 3D-Blu-ray von "Underworld Awakening" fällt hingegen von Platz zwei auf neun.
2D-Rekord für "Dark Knight Rises"
Nun ist es offiziell: "The Dark Knight Rises" gelingt der erfolgreichste Kinostart eines 2D-Films aller Zeiten. Dies berichtet die Kinoseite Box Office Mojo am gestrigen Montag, den 23. Juli 2012. Mit 160,8 Millionen US-Dollar nach dem ersten Wochenende schafft der letzte Teil von Christopher Nolans Batman-Reihe auch den dritterfolgreichsten Filmstart überhaupt. Nur die beiden 3D-Filme "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2" mit 169,2 und "Marvel's The Avengers" mit 207,4 Millionen erzielten zum Start höhere Summen. Die Wochenendeinnahmen waren aus Respekt vor den Opfern der Schießerei vom vergangenen Freitag zunächst nicht bekannt gegeben worden (wir berichteten: Start von "Dark Knight Rises"). Ein 24-Jähriger soll bei der Denver-Premiere von "Dark Knight Rises" 12 Menschen getötet und Dutzende verletzt haben.
Rekord an Kinokasse?
Start von "Dark Knight Rises"
"The Dark Knight Rises" ist wohl der erfolgreichste US-Start aller Zeiten für einen 2-D-Film gelungen. Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt. Aus Respekt vor den Opfern der Schießerei vom Freitag, haben sich die großen Hollywood-Studios darauf geeinigt, erst am Montag die Zahlen vom Wochenende zu veröffentlichen. Am vergangenen Freitag, den 20. Juli 2012 soll ein 24-Jähriger bei der Premiere von "The Dark Knight Rises" in Denver 12 Menschen getötet und Dutzende verletzt haben.
Darsteller zurück in Los Angeles
"Dark Knight Rises"-Premiere ausgefallen
Nach der Schießerei während der "Dark Knight Rises"-Vorführung in Denver wurde die Paris-Premiere des Films abgesagt. Die Darsteller Christian Bale, Anne Hathaway und Joseph Gordon-Levitt reisten am Samstag, den 21. Juli 2012 nach Los Angeles zurück. Einen Tag zuvor soll ein 24-Jähriger während der Vorführung in Denver um sich geschossen haben. 12 Menschen starben, dutzende wurden verletzt.
"The Dark Knight Rises" auf Rekordkurs
Mit Einnahmen von 25 Millionen US-Dollar hat "The Dark Knight Rises" beachtliche Vorverkaufszahlen vorzuweisen. Demzufolge könnte der dritte und letzte Teil von Christopher Nolans Batman-Reihe die 158,4 Millionen US-Dollar Start-Einnahmen des Vorgängers "Dark Knight" überbieten und den besten US-Start eines 2D-Films aller Zeiten hinlegen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 18. Juli 2012. In den US-Kinos startet "The Dark Knight Rises" am 20. Juli 2012, in Deutschland sechs Tage später.
Christian Bale lässt los
Christian Bale hat seinen Frieden mit dem Ende von Christopher Nolans Batman-Reihe geschlossen. Auf der "Dark Knight Rises"-Weltpremiere am gestrigen Montag, den 16. Juli 2012 in New York sagte der Batman-Darsteller gegenüber E! News: 'Es ist bittersüß, doch Chris ist ein großartiger Geschichtenerzähler. Wenn er sagt, dass es Zeit für das Ende ist, dann ist es auch Zeit für das Ende'. Nolans eigenen Angaben zufolge wird er keine weiteren Batman-Filme mehr drehen (wir berichteten: Justice League ohne Christopher Nolan).
Justice League ohne Christopher Nolan
"Batman"-Regisseur Christopher Nolan hat nicht vor, die Superheldengruppe Justice League auf die Leinwand zu bringen. 'Wir sind mit allem fertig, was mit Batman zu tun hat. Dies ist das Ende unserer Interpretation des Charakters', wird Nolan am gestrigen Montag, den 9. Juli 2012 von der Nachrichtenagentur The Associated Press zitiert. In den Comics ist Batman neben anderen Helden wie Superman ein Teil der Justice League. Mit "The Dark Knight Rises" hat Nolan seinen dritten und nach eigenen Angaben letzten "Batman"-Film inszeniert.
Christopher Nolans Handabdrücke
Christopher Nolan hat sich am vergangenen Samstag, den 7. Juli 2012 vor dem Grauman's Chinese Theater in Los Angeles verewigt. Nolan ist erst der achte Regisseur, der seine Handabdrücke im berühmten Gehsteig hinterlassen durfte. Seine "Dark Knight Rises"-Darsteller Anne Hathaway und Christian Bale begleiteten ihn zur Zeremonie. Dies meldet die Entertainmentseite Hollywood.com am gestrigen Sonntag, den 8. Juli 2012.
Geheimnisse gelüftet?
Neue Dark Knight Rises-Details
Nachdem Details über "The Dark Knight Rises" weitgehend unter Verschluss gehalten wurden, erschien nun auf der offiziellen Internetseite zum Film ein 49-seitiges Dokument mit Produktionsnotizen. Neben einer Zusammenfassung des Inhalts findet man auch Interviews mit den Darstellern sowie weitere Hintergrundinfos.
Hans Zimmer bei "Man of Steel"
Superman-Komponist steht fest
Hans Zimmer wird die Musik zu "Superman: Man of Steel" komponieren. Die Comic-Verfilmung wird von Christopher Nolan ("Memento") produziert. Regie führt Zack Snyder ("Watchmen - Die Wächter").
Batman trägt Sieg davon
Dark Knight Rises prämiert
Bei den Golden Trailer Awards 2012 hat der Trailer zu "The Dark Knight Rises" den Hauptpreis in der Sektion Best in Show gewonnen. Auch in der Sparte der Sommer-Blockbuster wurde der Trailer zu Christopher Nolans drittem Batman-Film ausgezeichnet.
Monster Butler mit Dominic Monaghan
Gary Oldman lebt gefährlich
Gary Oldman und Dominic Monaghan werden in "Monster Butler" zu sehen sein. Der Independent-Film basiert auf der wahren Geschichte des britischen Diebs und Serienkillers Archibald Hall, auch bekannt als Roy Fontaine. Dieser wird von Malcolm McDowell gespielt.
Erfolg in den US-Kinocharts
Rekord für "Die Tribute von Panem"
"Die Tribute von Panem" hat bis zum gestrigen Sonntag, den 25. März 2012 rund 155 Millionen US-Dollar in den USA eingespielt. Damit hat die Romanverfilmung den besten Start eines Films hingelegt, der keine Fortsetzung ist. Den vorherigen Höchstwert erzielte "Alice im Wunderland" mit Johnny Depp in der Hauptrolle, der 2010 eine Summe von 116,1 Millionen US-Dollar einspielte.
"Inception"-Kameramann gibt Regiedebüt
Wally Pfisters erster Film
Christopher Nolans langjähriger Kameramann Wally Pfister bereitet sein Regiedebüt vor. Über den Inhalt des Films ist bisher nichts bekannt. Die Vorproduktion soll unmittelbar beginnen, wie die Entertainmentseite Collider am gestrigen Dienstag, den 6. März berichtet. Als Drehbeginn wurde der Herbst dieses Jahres anvisiert.
Loyaler Regisseur
Christopher Nolan geht weg
Christopher Nolan ("Inception") hat am gestrigen Mittwoch, den 29. Februar 2012 seine Agentur CAA verlassen. Damit zieht er die Konsequenz aus der am selben Tag erfolgten Entlassung seines Agenten Dan Aloni. Weitere Klienten Alonis wie Komödiant Jim Carrey sowie die Regisseure Michel Gondry und Jay Roach sind bislang bei der Agentur geblieben.
"Side By Side"-Premiere auf Berlinale
Keanu Reeves digital
Schauspieler Keanu Reeves ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") und Regisseur Christopher Kenneally stellten am gestrigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 auf der Berlinale die Dokumentation "Side by Side" vor. Darin geht es um die Digitalisierung des Kinos.
Christopher Nolan ändert nichts
Christopher Nolan ("Inception") wird die Tonspur von "The Dark Knight Rises" doch nicht ändern. Das meldet die Entertainmentseite Collider, nachdem sie am 2. Januar 2012 vom Gegenteil ausgegangen war (wir berichteten: Christopher Nolan ändert Tonspur). Der Grund für die vermeintliche Änderung soll gewesen sein, dass Tom Hardy in seiner Rolle als Bösewicht Bane akustisch sehr schlecht zu verstehen sei.
Tom Hardy wird verständlich
Christopher Nolan ändert Tonspur
Christopher Nolan ("Inception") macht die Dialoge mit Bane (Tom Hardy) in "The Dark Knight Rises" besser verständlich. Derzeit läuft ein sechs Minuten langer Prolog in amerikanischen IMAX-Kinos als Vorfilm zu "Mission: Impossible - Phantom Protokoll". Filmmedien kritisierten, dass Hardy kaum zu verstehen sei.
Batman legt die Maske ab
Christian Bale steigt aus
"The Dark Knight Rises" wird Christian Bales letzter Auftritt als Batman sein. Dies bestätigte er der Tageszeitung Philippine Daily Inquirer am Freitag, den 25. November 2011. Nun will sich der Schauspieler anderen Projekten widmen.
Wiederbelebung eines Klassikers
Matt Reeves in der Twilight Zone?
Matt Reeves ("Cloverfield") soll die Inszenierung eines neuen "Twilight Zone"-Films übernehmen. Zuvor waren Regisseure wie Christopher Nolan ("Dark Knight") und Michael Bay ("Transformers 3") im Gespräch. Als Produzent zeichnet unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception") verantwortlich.
Liebe auf den ersten Blick
Romantikerin Anne Hathaway
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Dies gab die Schauspieler auf der Premiere von "Zwei an einem Tag" am gestrigen Montag, den 8. August 2011 in New York bekannt.
Kalorien für Superman
Henry Cavill futtert für Muskelpakete
Henry Cavill ("Krieg der Götter") konsumiert derzeit 5.000 Kalorien am Tag, um sich auf Zack Snyders "Superman: Man of Steel" vorzubereiten. Darin spielt er den titelgebenden Superhelden. Um sein Trainingsprogramm zu unterstützen nehme er hauptsächlich Proteine und Kohlenhydrate zu sich.
Zauberhafter Start
"Harry Potter" bricht Rekorde
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)" hat in den USA den finanziell erfolgreichsten Starttag sowie das beste Startwochenende aller Zeiten hingelegt. Am Freitag spielte der letzte Teil der Fantasy-Reihe inklusive Vorpremieren 92,1 Millionen US-Dollar ein. Das gesamte Wochenende brachte 168,5 Millionen US-Dollar.
Batmans alter Feind
Liam Neeson in "Dark Knight Rises"?
Liam Neeson ("Unknown Identity") soll am Montag, den 13. Juni 2011 eine Szene für "The Dark Knight Rises" in London gedreht haben. Der Darsteller soll erneut in die Rolle von Batmans Feind Ra's Al Ghul geschlüpft sein.
Batmans neue Stimmen
Bryan Cranston in Gotham City
Bryan Cranston ("Breaking Bad"), Benjamin McKenzie ("O.C. California"), Eliza Dushku ("Dollhouse") und Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica") werden Figuren in "Batman: Year One" sprechen. Das Animationsabenteuer erzählt von Batmans Anfangszeit als kostümierter Superheld.
Hilfe für Dark Knight
Marion Cotillard an Batmans Seite
Marion Cotillard ("La Vie en Rose") und Joseph Gordon-Levitt ((500) Days of Summer) wurden am gestrigen 19. April 2011 offiziell für "The Dark Knight Rises" bestätigt. Cotillard spielt Wayne Enterprises-Mitglied Miranda Tate, die Bruce Wayne helfen möchte. Gordon-Levitt verkörpert den Polizisten John Blake, der einen Spezialauftrag erhält.
Batman im Ruhestand?
Frank Millers Comic "The Dark Knight Returns" von 1986 soll als animierte Version geplant sein. Im Mittelpunkt steht ein gealterter Bruce Wayne, der seinen Ruhestand aufgibt und erneut als Batman das Verbrechen in Gotham City bekämpft. Dabei kommt es auch zum Kampf zwischen ihm und Superman. Die Vorlage gilt als Klassiker der Comic-Literatur. Die Einflüsse von Millers "Batman"-Interpretationen sind unter anderem bei Christopher Nolans Superhelden-Verfilmungen spürbar.
Daniel Sunjata bei Batman?
Daniel Sunjata ("Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen") soll einen wichtigen Charakter in "The Dark Knight Rises" spielen. Das berichtet die Entertainmentseite Slashfilm am 12. April 2011. Um welche Figur es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Für Christopher Nolans dritten "Batman"-Teil wurden inzwischen auch Juno Temple ("Die Schwester der Königin") und Josh Pence ("The Social Network") verpflichtet.
Weiterer Gegner für Batman
Mafioso Joseph Gordon-Levitt
Joseph Gordon-Levitt spielt in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" die Rolle von Alberto Falcone. In den Comics wird der Sohn von Mafiaboss Carmine Falcone als Serienmörder 'The Holiday Killer' zu einem erbitterten Gegner Batmans.
Drama mit Colin Firth räumt Oscars ab
"King's Speech" bester Film
"The King's Speech" wurde mit dem Oscar 2011 als bester Film ausgezeichnet. Im Mittelpunkt von Tom Hoopers Drama steht der von Colin Firth gespielte, britische König George VI., der aufgrund seines Stotterns Probleme mit öffentlichen Reden hat. Steven Spielberg gab den Gewinnerfilm am Ende der Verleihung vom 28. Februar 2011 bekannt.
Gerüchte um "Superman: Man of Steel"
Kevin Costner versus Superman?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") soll eine Rolle in "Superman: Man of Steel" übernehmen. Gerüchten zufolge soll der Oscarpreisträger neben Henry Cavill ("Whatever works - Liebe sich wer kann") in einer größeren Rolle zu sehen sein.
Abräumer bei den Baftas
Sieben Preise für "King's Speech"
"The King's Speech" ist mit sieben Bafta-Awards ausgezeichnet worden. Die Britische Akademie der Film- und Fernsehkunst ehrte das Königsdrama von Tom Hooper ("Elizabeth I - The Virgin Queen") unter anderem als besten Film und für das beste Originaldrehbuch. Aus dem Ensemble wurden Colin Firth ("A Single Man"), Helena Bonham Carter ("Fight Club") und Geoffrey Rush ("Candy") ausgezeichnet.
Nominierungen der London Film Critics
"The King's Speech" vorn
Mit sieben Nominierungen führt "The King's Speech" die Liste möglicher Preisträger der London Film Critics Circle Awards an. Das Königsdrama ist unter anderem als Film des Jahres nominiert. Hauptdarsteller Colin Firth ("Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau") könnte als bester Darsteller ausgezeichnet werden.
Writers Guild vergibt Drehbuchpreise
"Inception" ausgezeichnet
Christopher Nolan ("Dark Knight") ist für "Inception" mit dem Writers Guild of America Award für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet worden. Damit setzte sich der Science-Fiction gegen "The Kids Are All Right" und "The Fighter" durch. Der Preis für das beste adaptierte Drehbuch ging an Aaron Sorkin ("Eine Frage der Ehre") für "The Social Network".
An der Seite von Christian Bale
Joseph Gordon-Levitt in Batman-Sequel
Christopher Nolan will seinen "Inception"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt ("Live with It") auch für eine Rolle in der "Batman"-Fortsetzung "The Dark Knight Rises" verpflichten. Für welchen Part der 29-Jährige vorgesehen ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
"Inception" für Effekte prämiert
Für seine Spezialeffekte wurde Christopher Nolans Science-Fiction "Inception" von der Visual Effects Society mit vier Preisen ausgezeichnet. Das 3D-Animatiosabenteuer "Drachenzähmen leicht gemacht" erhielt drei Awards. Unter den Fernseh-Produktionen hatte der Mehrteiler "The Pacific" mit drei Auszeichnungen die Nase vorn, wie das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am 1. Februar 2011 berichtet.
Zack Snyders Mann aus Stahl
Henry Cavill ist Superman
Henry Cavill ("Der Sternwanderer") wird in Zack Snyders ("Die Legende der Wächter (3D)") "Superman"-Reboot den Titelhelden mimen. Der Brite setzte sich in der von Christopher Nolan ("Inception") produzierten Neuverfilmung gegen zahlreiche Konkurrenten durch.
Gegner für Christian Bale
Anne Hathaway wird Catwoman
Batmans Gegenspielerin für "The Dark Knight Rises" ist gefunden: Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") macht Christian Bale als Catwoman das Leben schwer. Außerdem bekommt es der dunkle Ritter in Christopher Nolans drittem Teil mit dem Schurken Bane zu tun, der von Tom Hardy ("Inception") verkörpert wird.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Keira Knightley an Batmans Seite?
Christopher Nolan sucht Herzdame
Christopher Nolan ("Inception") fehlen für "The Dark Knight Rises" noch Batmans Gegenspielerin und dessen Herzdame. Unter anderem sollen Keira Knightley ("Alles, was wir geben mussten"), Jessica Biel ("Valentinstag") und Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") vorsprechen.
Mit 64 Jahren an Krebs gestorben
Trauer um Pete Postlethwaite
Pete Postlethwaite ("Der ewige Gärtner") ist am vergangenen Sonntag, den 2. Januar 2011 im Alter von 64 Jahren gestorben. Der Schauspieler schlief nach langem Kampf gegen sein Krebsleiden im Krankenhaus von Shropshire in Engalnd friedlich ein, wie ein Freund des Briten mitteilte.
Preise der Phoenix Film Critics Society
Colin Firth bester Schauspieler
Die Phoenix Film Critics Society hat "The King's Speech" zum besten Film des Jahres 2010 gekürt. HauptdarstellerColin Firth erhält zudem die Auszeichnung als bester Schauspieler des Jahres. "Inception"-Regisseur Christopher Nolan wird für die beste Regiearbeit geehrt.
Chicago-Kritiker würdigen "Social Network"
Preise für David Fincher
"The Social Network" räumt weiterhin Preise ab. Auch bei der 22. jährlichen Verleihung der Chicago Film Critics Association wurde das Drama über die Entstehungsgeschichte von Facebook zum besten Film 2010 gekürt. David Fincher darf sich über die Trophäe für den besten Regisseur freuen, während Aaron Sorkin für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet wurde.
Illegale Internet-Downloads
Spitzenreiter "Avatar"
James Camerons 3D-Science-Fiction "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist der Film, der mit 16.580.000 Mal im Jahr 2010 am häufigsten illegal aus dem Internet heruntergeladen wurde. Ironischerweise hatte der Regisseur zuvor angekündigt, dass die 3-D Technik der Filmpiraterie einen Riegel vorschieben werde.
Favorit "Inception" enttäuscht
Satellites für "Social Network"
"The Social Network" ist bei der 15. Verleihung der Satellite Awards zum besten Film in der Kategorie Drama gewählt worden. Zudem wurden Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin jeweils ausgezeichnet. Der mit elf Nominierungen als Favorit gehandelte "Inception" von Christopher Nolan konnte lediglich drei Preise gewinnen.
Favorit bei Critics' Choice Awards
Abräumer "Black Swan"?
Darren Aronofskys düsterer Ballett-Thriller "Black Swan" hat zwölf Critics' Choice Movie Award-Nominierungen erhalten. Unter anderem ist das Werk als bester Film nominiert. Zudem darf der Regisseur auf einen Preis hoffen. Das gilt auch für Hauptdarstellerin Natalie Portman und Nebendarstellerin Mila Kunis.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Bester Film des Jahres
Awards für "The Social Network"
David Finchers "The Social Network" wurde bei den 36. Los Angeles Film Critics Association Awards zum besten Film 2010 gewählt. Aaron Sorkin ("Der Krieg des Charlie Wilson") erhielt für das Drama den Preis für das beste Drehbuch.
Batman Christian Bale beim Psychiater?
Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" soll auf dem Comic "Prey" basieren. Dieser gilt als inoffizielle Fortsetzung des Comics "Batman: Year One", der zum Teil als Vorlage für "Batman Begins" diente. Bewahrheiten sich die Gerüchte, bekäme es Batman Christian Bale mit Psychiater Dr. Hugo Strange als Bösewicht zu tun. Für die Rolle wird Tom Hardy ("Inception") gehandelt. Wie die Entertainmentseite Collider am 22. November 2010 berichtet, soll das Drehbuch bis Januar nächsten Jahres fertig sein. Beginn der Dreharbeiten ist für Mai 2011 anvisiert.
Wer wird Superman?
Zack Snyders Suche
Regisseur Zack Snyder ("300") und Produzent Christopher Nolan ("Dark Knight") und haben mit dem Casting für "Superman: Man of Steel" begonnen. Die Macher wollen sich zahlreiche Anwärter für die Rolle des Superhelden ansehen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Dabei haben sie genaue Vorstellungen, wie der neue Mann aus Stahl sein soll.
Christopher Nolan ausgezeichnet
"Inception"-Regisseur Christopher Nolan wird am 28. Januar 2011 in Los Angeles mit dem Visual Effects Society’s inaugural Visionary Award ausgezeichnet. Das gab die US-Gesellschaft für visuelle Effekte am gestrigen Mittwoch, den 17. November 2010 bekannt. Nolan setze Spezialeffekte ein, um komplexe und erstaunliche Geschichten zu erzählen, die die Wahrnehmung unserer Welt ändern.
Steht Batman auf Natalie Portman?
Christopher Nolans Damenwahl
Konkurrenzkampf um Besetzung in Christopher Nolans drittem "Batman"-Teil "The Dark Knight Rises" hat begonnen. Der Regisseur lässt für zwei Rollen Rachel Weisz, Naomi Watts, Blake Lively, Natalie Portman, Anne Hathaway und Keira Knightley vorsprechen.
Neuer Mann aus Stahl
Zack Snyder inszeniert "Superman"
Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") hat das Rennen um den Regieposten des neuen "Superman"-Teils "Man of Steel" für sich entschieden. Unter anderem setzte er sich gegen Darren Aronofsky ("The Wrestler"), Duncan Jones ("Moon") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") durch (wir berichteten).
Nach "Inception" kommt "Batman 3"
Christopher Nolan inszeniert
Christopher Nolan ("Inception") hat endlich bestätigt, dass bei der Fortsetzung von "Dark Knight" auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Bislang war nur klar, dass er am Projekt beteiligt sein würde und dass sein Bruder Jonathan Nolan ("Memento") das Drehbuch verfasst.
Christopher Nolan sucht Regisseur
Mann aus Stahl Darren Aronofsky?
Darren Aronofsky könnte "Superman: Man of Steel" inszenieren. Der "Wrestler"-Regisseur gilt als einer der heißesten Kandidaten für das von Christopher Nolan produzierte Superhelden-Projekt.
Nach "Lost" kommt Alcatraz
J.J. Abrams verkauft Serie
J.J. Abrams konnte seine neue Fernsehserie über Alcatraz an US-Sender Fox verkaufen. Wie üblich hält sich der Produzent und Regisseur mit Details über die Handlung zurück. Bekannt ist bloß, dass es um Mythen und Geheimnisse rund um das Gefängnis Alcatraz gehen soll.
"Batman"-Darsteller unsterblich?
Cillian Murphys Zukunftstrip
"Batman Begins"-Darsteller Cillian Murphy befindet sich in Verhandlungen für eine Hauptrolle in "I'm.mortal". Der Science-Fiction spielt in der nahen Zukunft. Der Wissenschaft ist es gelungen, dass Menschen nicht mehr altern müssen. Um Überbevölkerung zu vermeiden, ist persönliche Lebenszeit zum Zahlungsmittel geworden.
Erfolg für "Inception"
"Inception" legte an den amerikanischen Kinokassen einen erfolgreichen Start hin. Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 18.Juli 2010 berichtet, spielte Christopher Nolans Thriller am vergangenen Wochenende 60,4 Millionen US-Dollar ein. Für Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio ist es der erfolgreichste US-Start seiner bisherigen Filme.
Beginn der "Batman"-Fortsetzung?
Michael Caine zufolge könnten die Dreharbeiten zur "Dark Knight"-Fortsetzung im April 2011 beginnen. Dies erzählte er vergangene Woche bei der Premiere von Christopher Nolans aktuellem Science-Fiction "Inception", wie das Entertainmentmagazin Total Film am 12. Juli 2010 berichtet. Der Darsteller spielt in den "Batman"-Filmen Bruce Waynes treuen Weggefährten Alfred und übernahm seit "Batman Begins" in jedem Film von Nolan eine Rolle.
Von Harry Potter zum Mann aus Stahl
Superman Chris Columbus?
Gerüchten zufolge ist Chris Columbus ("Harry Potter und der Stein der Weisen") als Regisseur der neuen "Superman"-Verfilmung im Gespräch. Wie wir bereits berichteten, soll "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan die Comic-Adaption produzieren.
Christopher Nolan dreht "Batman 3"
Nach "Batman Begins" (2005) und "Dark Knight" (2008) können sich Fans der Fledermaus jetzt auf eine weitere Fortsetzung freuen. Warner Bros. Pictures nannte den 20. Juli 2012 als Kinostarttermin für den dritten Teil. Wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 30. April 2010 berichtet, wird Christopher Nolan erneut Regie führen. Ob Christian Bale wieder in die Rolle des Batman schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Auch der Titel der Fortsetzung steht noch nicht fest.
Morgan Freeman wird ausgezeichnet
Am kommenden Samstag, den 27. Februar 2010, erhält Morgan Freeman den Board of Governors Award. Im Rahmen der ASC Outstanding Achievement Awards wird dieser Preis alljährlich von der American Society of Cinematographers (ASC) verliehen. 2009 wurde Christopher Nolan geehrt. Für Freeman kommt die Auszeichnung gerade richtig, ist er auch ein möglicher Kandidat auf einen Oscar für seine Rolle des Nelson Mandela in Clint Eastwoods "Invictus - Unbezwungen".
Folgt auf "Batman" bald "Superman"?
Christopher Nolans Helden
Seit einigen Jahren ist ein neuer "Superman"-Film im Gespräch. Brancheninsidern zufolge soll sich das Produktionsstudio Warner Bros. nun an Christopher Nolan gewandt haben, um sich des Projekts anzunehmen, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 9. Februar 2010 berichtet. Ob Nolan dabei auch selbst Regie führen soll, ist bislang nicht bekannt.
Marion Cotillard in Sci-Fi-Abenteuer
Neben Cotillard haben bereits Cillian Murphy, Ellen Page und Leonardo DiCaprio zugesagt, in Christopher Nolans Science-Fiction-Abenteuer "Inception" vor die Kamera zu treten. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen, da Warner Bros. den Film spätestens 2010 auf den Markt bringen will.
Christopher Nolan dreht Sci-Fi
DiCaprios erstes Mal
Leonardo DiCaprio in futuristischem Outfit, das Haupt unter einem funktionellen Helm versteckt und die Laserpistole im Holster? Dieses Bild könnte schon 2010 dem Kinopublikum dargeboten werden, denn der Schauspieler wird aller Voraussicht erstmals eine Rolle in einem Science-Fiction Film übernehmen.
Erwartungsgemäß: bester Nebendarsteller
Heath Ledger setzt sich durch
Heath Ledger wurde posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller in "Dark Knight" ausgezeichnet. Sein Vater Kim, seine Mutter und seine Schwester nahmen den Preis entgegen. In der Dankesrede erwähnten sie unter anderem seine Tochter Mathilda.
US-Regisseure verleihen Preise
Ron Howards dritter Streich?
Die Nominierungen für die Directors Guild Awards 2009 stehen fest. Unter den fünf Wettbewerbern befinden sich Gus van Sant, Christopher Nolan und Ron Howard.
Writers Guild Awards 2009
Nominierungen wie erwartet
Die Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren hat die Nominierungen für den Writers Guild Awards 2009 bekannt gegeben. "Milk" und "The Wrestler" gehen als Favoriten in der Kategorie "Bestes Original-Drehbuch" ins Rennen.
Beverly Hills Cop ist kein Bösewicht
Batman ohne Eddie Murphy
In der vergangenen Woche wurden immer wieder Gerüchte laut, Eddie Murphy spiele Bösewicht Riddler im neuen "Batman"-Film. Verbreitet wurden diese von einem angeblichen Insider, der gegenüber der britischen Tageszeitung Sun auspackte.
Hollywood ehrt Ben Stiller
Komiker des Jahres
Als würde Hollywood seine selbstgemachten Stars nicht genug ehren, findet vom 22. bis zum 27. Oktober 2008 bereits die zwölfte Ausgabe vom Hollywood Film Festival statt. Im Rahmen des Festivals werden in einer feierlichen Gala am 27. Oktober die Hollywood Awards im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
Batman knackt Besucher-Rekord
300 Millionen für Joker
Christopher Nolans "The Dark Knight" bricht in Amerika sämtlich Rekorde. Nach nur zehn Tagen nahm das Batman-Abenteuer allein an den nordamerikanischen Kinokassen über 300 Millionen US-Dollar ein.
"The Dark Knight" noch 2008 auf DVD?
Später Kinostart
Christopher Nolans "The Dark Knight" könnte noch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten auf Blu-ray und DVD auf dem deutschen Markt erscheinen.
Kinobetreiber ehren Publikumsmagneten
ShoWest Awards an Träumer
Die Vereinigung der US-Kinobetreiber ehrt Hollywoods Stars mit dem ShoWest Award 2008. Im Rahmen der gleichnamigen Filmmesse wurde Anne Hathaway als beste weibliche und Robert Downey Jr. als bester männlicher Schauspieler gewürdigt.
Christopher Nolan: Regisseur des Jahres
ShoWest ehrt Briten
Bei der ShoWest-Convention in Las Vegas im März 2008 wird der Brite Christopher Nolan zum Regisseur des Jahres gekürt. Sein Spielfilmdebüt feierte er 1998 mit "Following", der Durchbruch gelang ihm nur zwei Jahre später mit dem Krimi "Memento".
Absage für Batman
Unabhängige Maggie Gyllenhaal
Maggie Gyllenhaal hat sich nach langem Hin und Her doch überreden lassen, im neuen Batman-Film "The Dark Knight" teilzunehmen. Sie wollte anfangs in keinem Blockbuster mitspielen. Regisseur Christopher Nolan konnte sie letzten Endes jedoch überzeugen.
Nolan schreibt für Spielberg
Zeitreisen durch Wurmlöcher
Memento-Erfinder Jonathan Nolan soll für Paramount Pictures das Drehbuch zu "Interstellar" schreiben. Steven Spielberg führt bei dem Weltraumabenteuer Regie. Die Handlung zentriert sich um eine Gruppe von Entdeckern, die durch ein Wurmloch in eine andere Dimension reisen.
Batman fliegt wieder
Unter Dach und Fach
Laut der Produktionsfirma Warner Bros. Pictures sind Titel und Cast des nächsten Abenteuers der "Batman"-Reihe seit heute, dem 1. August 2006, unter Dach und Fach. Der Titel des Sequels zu "Batman Begins" ist "The Dark Knight". Die Gerüchte um Heath Ledger in der Rolle des Joker als Widersacher von Christian Bale alias Batman/Bruce Wayne sind wahr geworden. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2007 beginnen.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024