Universal Pictures Germany
Eddie Redmayne bei der Premiere von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in New York

Eddie Redmayne

Geboren
06. Januar 1982
Bürg. Name
Edward John David Redmayne
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Eddie Redmayne
c/o United Agents LLP
12-26 Lexington Street
W1F 0LE London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Phantastische weihnachtliche US-Kinocharts
"Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung auf Platz eins
Der Kinostart von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" wurde zwar nicht ganz den Erwartungen des Filmstudios Warner Bros. gerecht. Einen Fehlstart legte das Fantasy-Spektakel aus dem "Harry Potter"-Kosmos mit einem Auftakt von geschätzten 62,2 Millionen US-Dollar dennoch nicht hin.
Seite: 1 2 3 4 5
Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen
Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.
"The Aeronauts": Felicity Jones und Eddie Redmayne erobern den Himmel
Im Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" waren sie ein preisgekröntes Gespann. Demnächst könnten Eddie Redmayne und Felicity Jones in einem weiteren Film gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 27. November 2017 berichtet, werden die beiden Briten für die Amazon-Produktion "The Aeronauts" gehandelt. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Geschichte der Ballonführerin Amelia Wren (Jones) und des Aeronauten James Glaisher (Redmayne), die 1862 einen Heißluftballon-Flug unternahmen, einen neuen Höhenrekord aufstellten, dabei aber fast ums Leben kamen. Regie führt Tom Harper ("Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes") nach einem Drehbuch von Jack Thorne ("Wunder")
Warner Bros. meldet Drehstart von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Fortsetzung
Wie das Branchenblatt Deadline gestern unter Berufung auf Warner Bros. berichtet, haben außerhalb Londons die Dreharbeiten zur noch unbetitelten Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" begonnen. Auch weitere Details zu Handlung hat das Filmstudio bekanntgegeben. Demnach wird sich in Teil zwei der geplanten fünfteiligen Fantasy-Reihe Dumbledore mit seinem ehemaligen Schüler Newt Scamander vereinen, um gemeinsam den finsteren Zauberer Gellert Grindelwald zu bekämpfen. Regie führt erneut David Yates, das Drehbuch stammt von J.K. Rowling. Der Cast besteht neben Eddie Redmayne als Scamander ferner aus Jude Law in der Rolle des jungen Dumbledore und Johnny Depp, der den Bösewicht Grindelwald verkörpert. Mit von der Partie sind außerdem Zoë Kravitz, Ezra Miller und Katherine Waterston. US-Kinostart ist der 16. November 2018.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in 4K UHD
Hier sind sie zu finden, die phantastischen und hochauflösenden Tierwesen
Im Kino war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" weltweit ein sensationeller Erfolg. Nun schickt sich das Fantasy-Spektakel an, auch das Heimkino zu erobern. Ab 4. April dieses Jahres ist es so weit, dann können Fans die Abenteuer von Newt Scamander und Co. auf DVD, Blu-ray und in 4K UHD erleben. Als Video on Demand ist der Film bereits ab dem 23. März erhältlich.
Prominente Unterstützung für "Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung
Phantastischer Johnny Depp und wo er zu finden ist
Johnny Depp wird in der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen sein. Der "Fluch der Karibik"-Darsteller hat in dem Fantasy-Spektakel eine winzige Rolle übernommen.
BAFTA Los Angeles würdigt herausragende Leistungen
Felicity Jones ist beste britische Schauspielerin des Jahres
"Star Wars: Rogue One"-Darstellerin Felicity Jones wird bei der diesjährigen BAFTA Los Angeles-Verleihung als beste britische Schauspielerin des Jahres mit dem Britannia Award ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 28. Oktober 2016 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt.
Biopic über den Stromkrieg zwischen Edison und Westinghouse
Eddie Redmayne in "The Last Days of Night" dabei
Und es werde Licht. Eddie Redmayne ist für eine tragende Rolle in "The Last Days of Night" besetzt worden, einem Biopic über den Konflikt zwischen den Erfindern Thomas Alva Edison und George Westinghouse um das Patent für die großflächige Versorgung der USA mit Elektrizität.
Mit Jason Momoa im DC-Comics-Universum
Amber Heard für "Aquaman" gehandelt
Amber Heard steht kurz vor der Aufnahme im DC-Comics-Universum. Die "The Danish Girl"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite von Jason Momoa in "Aquaman" mitzuspielen.
Nominierungen für die Goldenen Himbeeren stehen fest
Johnny Depp schlechtester Schauspieler des Jahres?
Während Hollywood derzeit der Oscar-Gala entgegenfiebert, wird ein Ereignis nur zu gerne unter den Teppich gekehrt: die Verleihung der Goldenen Himbeeren. Die Nominierungen für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche sind nun bekannt, und wenn die 'Sieger' Ende Februar verkündet werden, dann könnte es auch Johnny Depp und Eddie Redmayne treffen.
And the winner is...
Mel Gibson überreicht Golden Globe
Vor 20 Jahren hat er für sein Historiendrama "Braveheart" einen Golden Globe für die beste Regie erhalten, dieses Jahr wird Mel Gibson selbst einen Preis überreichen. Das verriet die Hollywood Foreign Press Association am gestrigen 5. Januar 2016.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Eddie Redmayne: 'Liebe hat nicht mit dem Geschlecht zu tun'
Für seine Rolle als Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" erhielt Eddie Redmayne dieses Jahr seinen ersten Oscar. Für seinen aktuellen Film wagte der britische Schauspieler die nächste physische und emotionale Tour de Force. In Tom Hoopers "The Danish Girl" spielt er den Maler Einar Wegener, der sich 1930 als einer der ersten Menschen einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Für Redmayne war die Rolle eine erkenntnisreiche Erfahrung. 'Der männliche Blick hat mich extrem irritiert. Die Frauen im Team dachten wohl: 'Willkommen in unserer Welt'', so Redmayne über das Gefühl, als er am Set zum ersten Mal als Frau erschien. Das Thema Sexualität betrachtet er nun in einem neuen Licht: 'Für mich zeigt "The Danish Girl", dass Liebe nichts mit dem Geschlecht, dem Körper oder der Sexualität zu tun hat, sondern mit den Seelen zweier Menschen'. Das Drama, für das Redmayne wieder als Oscar-Kandidat gehandelt wird, ist ab dem 7. Januar 2016 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Ron Perlman als Kobold im "Harry Potter"-Ableger
Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Ron Perlman eine Rolle im Fatnasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Das "Harry Potter"-Spin-off basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutscher Titel: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den Harry Potter-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Schriftsteller Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein Lexikon aller Tier- und Zauberwesen. Die Verfilmung ist 70 Jahre vor den Ereignissen in den "Harry Potter"-Büchern angesiedelt. Laut Hollywood Reporter ist "Sons of Anarchy"-Dasteller Perlman in die Rolle eines Kobolds geschlüpft. Zur weiteren Besetzung gehören ferner Colin Farrell, Samantha Morton und Jon Voight. Die Dreharbeiten haben bereist in England begonnen.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
Colin Farrell zählt die Biester in der "Harry Potter"-Welt
Colin Farrell ist für das Fantasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" engagiert worden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 5. Juli 2015 berichtet, verkörpert der "True Detective"-Darsteller in dem "Harry Potter"-Spin-off den Zauberer Graves. "Fantastic Beasts and Where to Find Them" basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutsch: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den "Harry Potter"-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Autor Newt Scamander, gespielt von Oscar-Preisträger Eddie Redmayne, ein alphabetisches Verzeichnis aller Tier- und Zauberwesen aus der "Harry Potter"-Welt. Regie führt der "Harry Potter"-erfahrene David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") nach einem Drehbuch Rowlings. (siehe auch: Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum).
Hauptrolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them"
Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum
Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") hat sich eine Rolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Der Oscar-Preisträger verkörpert in dem "Harry Potter"-Prequel die zentrale Figur des Newt Scamander.
Oscar-Preisträger Eddie Redmayne spricht einen Zug
Der frischgebackene Oscar-Preisträger Eddie Redmayne hat seine Stimme "Sodor's Legend of the Lost Treasure" geliehen. Der auf der britischen Kinderserie "Thomas the Tank Engine" beruhende Animationsfilm kommt nicht in die Kinos, sondern wurde direkt für den Heimkino-Mark produziert. Redmayne synchronisierte in dem einstündigen Film laut Hollywood Reporter den Zug Ryan. Der britische Schauspieler war begeistert über die Herausforderung, seine Stimme zum ersten Mal einem Animationsfilm zur Verfügung zu stellen: 'Als Kind liebte ich, wie Thomas und seine Freunde in diverse unerwartete und böse Abenteuer gerieten. Ich packte die Gelegenheit beim Schopf, es war ein Riesenspaß', so Redmayne in einer Stellungnahme. Der 33-Jährige erhielt dieses Jahr einen Oscar für seine Darstellung des britischen Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit".
Astrophysiker stolz wie Oskar
Stephen Hawking gratuliert Eddie Redmayne
Nach dem Eddie Redmayne am vergangenen Sonntag mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Leistung in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" ausgezeichnet wurde, hat auch der porträtiete Astrophysiker den Schauspieler gratuliert.
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
'In puncto Zahlen unterdurchschnittlich'
Benedict Cumberbatch kein Rechengenie
Benedict Cumberbatch spielt auf der Leinwand schon mal gerne geniale Denker und Forscher. Er selbst war in der Schule allerdings alles andere als ein Rechengenie, wie der "The Imitation Game"-Darsteller in der Februar-Ausgabe des dem Modemagazins Vogue verriet.
"The Imitation Game" - erste Nominierung für Kinofilm
Benedict Cumberbatch für BAFTA-Award nominiert
Benedict Cumberbatch ist für seine Hauptrolle des Mathematikers Alan Turing in "The Imitation Game" für einen BAFTA-Award als bester Schauspieler des Jahres nominiert worden. Es die erste Nominierung des britischen Mimen für einen Kinofilm. Für seine Leistungen in TV-Produktionen war er bereits vier Mal für eine Auszeichnung in Erwägung gezogen worden. Erhalten hat er den wichtigsten Filmpreis Großbritanniens noch nie.
Hochzeit im Kreis von Familie und Freunden
Eddie Redmayne unter der Haube
Eddie Redmayne hat geheiratet. Der Darsteller von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gab am gestrigen Montag in Somerset in England seiner Verlobten Hannah Bagshawe das Ja-Wort. Das teilte sein Sprecher den Medien mit.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Benedict Cumberbatch für SAG-Award nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat heute die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekanntgegeben. Um die Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller gehen Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"), Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") und Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") ins Rennen. Auf den Preis für die beste Hauptdarstellerin können sich Jennifer Aniston ("Cake"), Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen"), Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") und Reese Witherspoon ("Der große Trip - Wild") Hoffnung machen. Alejandro González Inárritus "Birdman" ist der Film mit den meisten Nominierungen. Neben Keaton haben auch die Nebendarsteller Edward Norton und Emma Stone sowie der gesamte Cast der Tragikomödie eine Chance auf einen Preis. Richard Linklaters "Boyhood" ist drei Mal nominiert: die Nebendarsteller Ethan Hawke und Patricia Arquette sowie die Leistung des gesamten Ensembles. Die Verleihung des SAG-Awards, die als wichtiger Indikator für den Oscar gelten, findet am 25. Januar 2015 statt.
James Bonds möglicher Gegner
Stephen Hawking möchte James-Bond-Schurken spielen
Der renommierte Physiker Stephen Hawking ist derzeit Mittelpunkt des bewegenden Biopics "Die Entdeckung der Unendlichkeit", in dem der britische Nachwuchsschauspieler Eddie Redmayne brillant den am Rollstuhl gefesselten Wissenschaftler verkörpert. Nun hat Hawking in einem Interview verraten, dass er selbst gerne in einem Film mitspielen würde, am liebsten als Bösewicht in einem "James Bond"-Film.
Filmfest Toronto: Favoriten für Academy Awards?
Reese Witherspoon als Oscar-Kandidatin gehandelt
Längst gilt das Internationale Filmfestival von Toronto als Startschuss für den Weg zu den Academy Awardss. Viele der hier gezeigten und prämierten Filme können auch mit einer Nominierung für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods - den Oscar - rechnen. Das gilt auch dieses Jahr. Filmreporter.de-Autorin Alessandra Mattanza wirft einen Blick auf einige Favouriten, die in Toronto für Aufmerksamkeit sorgen.
Eine Theorie für alles
Emily Watson in Stephen-Hawking-Biopic
Emily Watson ("Anna Karenina") übernimmt eine Rolle in "The Theory of Everything", einem Biopic über die Beziehung zwischen dem Physiker Stephen Hawking und seiner ersten Ehefrau Jane Wilde. An Watson Seite werden unter anderem David Thewlis ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") und Eddie Redmayne ("Les Misérables") zu sehen sein. Regie führt James Marsh ("Shadow Dancer").
Elle Style Awards vergeben
Michelle Williams prämiert
Michelle Williams ("My Week with Marilyn") und Eddie Redmayne ("Die Säulen der Erde") sind am gestrigen Montag, den 13. Februar 2012 auf den Elle Style Awards als beste Schauspieler des Jahres 2011 geehrt worden. Zu den weiteren Preisträgern gehört Rosie Huntington-Whiteley ("Transformers 3"), die als Stilikone des Jahres ausgezeichnet wurde.
Eddie Redmayne nicht mehr angesagt
Taylor Swifts heimliche Beziehung
Taylor Swift ("Valentinstag") hatte eine kurzzeitige Liaison mit Schauspieler Eddie Redmayne ("My Week with Marilyn"). Die beiden trafen sich von Oktober 2011 bis Januar 2012 für Dates in New York und London.
Seite: 1 2 3 4 5
2024