Majestic Filmverleih/Ricardo Vaz Palma
Michael Nyqvist spielt sehr erfolgreich in Hollywood und Europa

Michael Nyqvist

Geboren
08. November 1960
Gestorben
27. Juni 2017
Bürg. Name
Rolf Åke Mikael Nyqvist
Alias
Michael Nyqvist
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

"Millennium"-Darsteller Michael Nyqvist ist tot
Michael Nyqvist gehörte zu den gern gebuchten europäischen Schauspielern in Hollywood. Nun ist der Schwede gestern im Alter von 56 Jahren gestorben. Er litt an Lungenkrebs. Der Absolvent der Theaterakademie in Malmö hat seinen Durchbruch im Jahr 2000 mit der Hauptrolle in Lukas Moodyssons romantischer Komödie "!Zusammen!". Weltweit bekannt wird er mit der "Millennium"-Reihe, in deren drei Teilen er die Hauptrolle des Journalisten Mikael Blomkvist spielt. In Hollywood wird er daraufhin mit Vorliebe als Darsteller zwielichtiger Charaktere besetzt, so in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" und "John Wick". Zuletzt war Nyqvist als Sektengründer Paul Schäfer im Biopic "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" an der Seite von Daniel Brühl und Emma Watson zu sehen. Der Charakterdarsteller hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Deutscher Filmpreis: Neun Nominierungen für Polit-Drama
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer Lola-Favorit
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" ist großer Favorit bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises. Das Polit-Drama um den Titel gebenden hessischen Generalstaatsanwalt, der den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann vor Gericht bringen will, geht mit neun Nominierungen ins Rennen um die Lolas. Das teilte die Deutsche Filmakademie heute mit.
Inspiration durch befreundete Journalisten
Daniel Craigs Vorbereitung
Um sich auf seine Rolle als Reporter in David Finchers "Verblendung" vorzubereiten, hat sich Daniel Craig an befreundeten Kriegsreportern, Auslandskorrespondenten und investigativen Journalisten orientiert. Das erzählte der Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de.
Heutige Popkultur kindisch?
Simon Peggs Urteil
Simon Pegg zufolge ist ein Großteil unserer populären Kultur kindisch. Hollywood-Filme wie "Der Pate", "Bonnie und Clyde" und "Taxi Driver" gäbe es heutzutage nicht mehr.
Keine Furcht vor Haien?
Jeremy Renner sieht Angst ins Auge
Jeremy Renner macht seinem Namen alle Ehre. Der Schauspieler würde eher rennen, als zu kämpfen. Das erzählte er im Interview mit Filmreporter.de, als er anlässlich seines aktuellen Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" nach Berlin kam.
Premiere von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"
Tom Cruise in München!
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feiert am morgigen Freitag, den 9. Dezember 2011 Europapremiere in München. Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day") wird in der BMW Welt zu Gast sein, um das Action-Abenteuer gemeinsam mit Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") vorzustellen.
Szenen in Berlin gezeigt
"Mission: Impossible" schwindelerregend
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 wurden der Presse in Berlin einige Szenen aus "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" vorgeführt. Unter anderem wurde die aus dem Trailer bekannte Szene am Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai komplett gezeigt.
2024