Warner Bros.
David Yates am Set von Harry Potter und der Halbblutprinz

David Yates

Geboren
1963
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Neuauflage des Gangster-Klassikers wieder in der Mache
Antoine Fuqua soll doch "Scarface"-Remake drehen
Nachdem das Filmstudio Universal Pictures sein "Scarface"-Remake aufs Abstellgleis gestellt hatte, befindet sich das Projekt nun wieder in der Entwicklung. Laut Medienberichten wird Antoine Fuqua ("The Equalizer") wieder als Regisseur des Gangster-Thrillers gehandelt.
Seite: 1 2 3
Warner Bros. meldet Drehstart von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Fortsetzung
Wie das Branchenblatt Deadline gestern unter Berufung auf Warner Bros. berichtet, haben außerhalb Londons die Dreharbeiten zur noch unbetitelten Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" begonnen. Auch weitere Details zu Handlung hat das Filmstudio bekanntgegeben. Demnach wird sich in Teil zwei der geplanten fünfteiligen Fantasy-Reihe Dumbledore mit seinem ehemaligen Schüler Newt Scamander vereinen, um gemeinsam den finsteren Zauberer Gellert Grindelwald zu bekämpfen. Regie führt erneut David Yates, das Drehbuch stammt von J.K. Rowling. Der Cast besteht neben Eddie Redmayne als Scamander ferner aus Jude Law in der Rolle des jungen Dumbledore und Johnny Depp, der den Bösewicht Grindelwald verkörpert. Mit von der Partie sind außerdem Zoë Kravitz, Ezra Miller und Katherine Waterston. US-Kinostart ist der 16. November 2018.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in 4K UHD
Hier sind sie zu finden, die phantastischen und hochauflösenden Tierwesen
Im Kino war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" weltweit ein sensationeller Erfolg. Nun schickt sich das Fantasy-Spektakel an, auch das Heimkino zu erobern. Ab 4. April dieses Jahres ist es so weit, dann können Fans die Abenteuer von Newt Scamander und Co. auf DVD, Blu-ray und in 4K UHD erleben. Als Video on Demand ist der Film bereits ab dem 23. März erhältlich.
Prominente Unterstützung für "Phantastische Tierwesen"-Fortsetzung
Phantastischer Johnny Depp und wo er zu finden ist
Johnny Depp wird in der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen sein. Der "Fluch der Karibik"-Darsteller hat in dem Fantasy-Spektakel eine winzige Rolle übernommen.
Colin Farrell zählt die Biester in der "Harry Potter"-Welt
Colin Farrell ist für das Fantasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" engagiert worden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 5. Juli 2015 berichtet, verkörpert der "True Detective"-Darsteller in dem "Harry Potter"-Spin-off den Zauberer Graves. "Fantastic Beasts and Where to Find Them" basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutsch: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den "Harry Potter"-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Autor Newt Scamander, gespielt von Oscar-Preisträger Eddie Redmayne, ein alphabetisches Verzeichnis aller Tier- und Zauberwesen aus der "Harry Potter"-Welt. Regie führt der "Harry Potter"-erfahrene David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") nach einem Drehbuch Rowlings. (siehe auch: Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum).
Hauptrolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them"
Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum
Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit") hat sich eine Rolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Der Oscar-Preisträger verkörpert in dem "Harry Potter"-Prequel die zentrale Figur des Newt Scamander.
Auf der Jagd nach "Tarzan"
Geht Christoph Waltz in den Dschungel?
Christoph Waltz ("Django Unchained") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in "Tarzan". Die Titelfigur verkörpert Alexander Skarsgård ("Das Glück der großen Dinge"). Als Regisseur fungiert David Yates ("Harry Potter und der Halbblutprinz"). Wer in die Rolle Janes schlüpft, ist noch nicht bekannt.
Mit Stanley Tucci in "Your Voice in my Head"
Emma Watson hört stimmen im Kopf
Emma Watson ("Harry Potter und der Feuerkelch") wird in "Your Voice in My Head" zu sehen sein. Die 23-Jährige wird in dem Independent-Drama an der Seite von Stanley Tucci ("Die Tribute von Panem - Catching Fire") zu sehen sein. Regie führt Francesca Gregorini ("Emanuel and the Truth about Fishes").
Ich Jane, Alexander Skarsgard Tarzan?
Jessica Chastain Kandidatin für "Tarzan"
Landet Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") bald im Dschungel. Die Schauspielerin ist im Gespräch, unter der Regie von David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") in "Tarzan" mitzuspielen. Während sie Wunschkadidatin für die Rolle Janes ist, wird Alexander Skarsgård ("Melancholia") für die Titelrolle des Abenteuerfilms gehandelt.
Ich Regie, wer Tarzan?
David Yates inszeniert Tarzan
David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") wird die Regie der Adaption von Edgar Rice Burroughs' "Tarzan" übernehmen. Welches der insgesamt 24 Bücher der Abenteuer-Reihe verfilmt wird, ist noch nicht entschieden. Auch darüber wer der neue Tarzandarsteller wird, gibt es nur Spekulationen.
Jameson Empire Awards 2012
"Dame, König, As, Spion" gewinnt dreifach
Tomas Alfredsons Spionage-Thriller "Dame, König, As, Spion" hat bei den Jameson Empire Awards am gestrigen Sonntag, den 25. März 2012 drei Preise gewonnen. Neben den Auszeichnungen als bester britischer Film sowie als bester Thriller wurde Gary Oldman als bester Darsteller geehrt.
Emma Watson mit David Yates vereint?
Emma Watson soll eine Rolle in "Your Voice in My Head" übernehmen. Regie soll voraussichtlich David Yates führen. Das Drama basiert auf der Biographie der Drehbuchautorin Emma Forrest. Dies berichtet die Entertainment-Seite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 1. Februar 2012. Watson und Yates kennen sich bereits. Der Brite inszenierte die letzten vier Teile der "Harry Potter"-Reihe, in der Watson die Rolle der Hermione Granger spielte.
Gangster Tom Hardy?
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") befindet sich in Gesprächen über eine Rolle in David Yates' Trilogie "Cicero". Darin soll er den berüchtigten Gangsterboss Al Capone spielen. Yates will Aufstieg und Fall des Mafiosos nachzeichnen. Das Drehbuch ist noch nicht fertig. Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 10. Januar 2012.
Zeitreise mit David Yates?
"Doctor Who" im Kino!
David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") soll die Leinwandversion von "Doctor Who" inszenieren. Der Science-Fiction basiert auf der gleichnamigen britischen Serie, die 1963 zum ersten Mal erschien und auch heute noch produziert wird. Der Titelheld ist ein Außerirdischer, der durch Raum und Zeit reist.
Aussteiger Tim Burton
Tim Burton ("Alice im Wunderland") ist bei "Maleficent" ausgestiegen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 16. Mai 2011. In der geplanten Märchenadaption wird Dornröschens Geschichte aus Sicht der bösen Hexe geschildert. Diese soll von Angelina Jolie ("Salt") gespielt werden. Wer Burton ersetzt, ist bislang unklar. Im Gespräch ist David Yates, Regisseur von vier "Harry Potter"-Filmen.
3D zu aufwendig
"Harry Potter" wird nicht fertig!
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1" wird zunächst nur als 2D-Version in die Kinos kommen. Der Film kann bis zum weltweiten Starttermin am 18. November 2010 unter Einhaltung aller Qualitätsmaßstäbe nicht rechtzeitig in 3D konvertiert werden. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2" soll aber wie geplant am 14. Juli 2011 in 2D und 3D zu sehen sein.
Vom "District 9" nach Mittelerde
Dreht Neill Blomkamp "The Hobbit"?
Seit Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bei "The Hobbit" ausgestiegen ist (wir berichteten), sind David Yates, Brett Ratner und David Dobkin als Nachfolger im Gespräch. Nun steht auch Neill Blomkamp auf der Liste. Der Regisseur hat sich durch "District 9" einen Namen gemacht.
Übernimmt David Yates "The Hobbit"?
Nachdem Guillermo del Toro bei "The Hobbit" überraschend ausgestiegen ist (wir berichteten), wird David Yates als neuer Regisseur gehandelt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 15. Juni 2010 berichtet, gibt es noch keine definitive Zusage. Yates machte sich im Fantasy-Genre bereits durch die Verfilmung der letzten beiden "Harry Potter"-Teile einen Namen.
Mit Daniel Radcliffe "Harry Potter" gucken
Geschenk für Fans
Zusammen mit Daniel Radcliffe und Regisseur David Yates "Harry Potter" auf der Leinwand anschauen, das ist der Traum vieler Fans. Besitzer der "Harry Potter und der Halbblutprinz"-Blu-ray bekommen nun diese Chance. Anhand der interaktiven Blu-ray-Option Live Community Screening (LCS) können sie den Film gleichzeitig mit Hauptdarsteller und Regisseur sehen.
Harry Potter Nr. 7 wird Zweiteiler
Doppelte Zauberei
Der siebte Harry-Potter-Band wird als Zweiteiler verfilmt. Der erste Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" soll demnach im November 2010 in die deutschsprachigen Kinos kommen, der zweite im Mai 2011.
Harry auf Großleinwand
Harry Potter kommt nächsten Sommer
Warner Bros. kündigte am Mittwoch, den 21.06.06 an, "Harry Potter und der Orden des Phönix" simultan in Kinos und auf Imax-Leinwänden in den USA zu zeigen. Der mit Spannung erwartete fünfte Teil der Phantasiesaga von J.K. Rowling wird ab dem 13. Juli in den Kinos sein. Damit wird "Harry Potter" der 13. Film von Warner Bros. Pictures, der im Imax-Format zu sehen sein wird.
Seite: 1 2 3
2024