Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Uwe Ochsenknecht auf der "Cinema for Peace"-Gala 2008

Uwe Ochsenknecht

Geboren
07. Januar 1956
Bürg. Name
Uwe Adam Ochsenknecht
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (6 User)

News

Verleihung des Deutschen Comedypreises
"Honig im Kopf" beste Kinokomödie des Jahres
Am gestrigen Dienstagabend wurden bei der Verleihung der Deutschen Comedypreises in Köln die besten komödiantischen Leistungen in der TV- und Fernsehbranche ausgezeichnet. Dabei durfte sich Til Schweiger über einen weiteren Preis freuen. Seine Tragikomödie "Honig im Kopf" wurde zur besten Kinokomödie gewählt.
Seite: 1 2
Steinzeitfamilie erobert Berlin
Nicolas Cage präsentiert "The Croods" auf Berlinale
Am heutigen Freitag, den 15. Februar 2013 findet im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin die Weltpremiere von "Die Croods 3D" statt. Es ist der einzige Animationsfilm, der in der 63. Ausgabe des größten Deutschen Filmfestivals aufgeführt wird. Er wird im Rahmen des Wettbewerbs gezeigt, läuft jedoch außer Konkurrenz.
Julia Dietzes blutige Pflicht
Bei den Shocking Shorts Awards 2011 setzt sich die Jury unter anderem aus den Schauspielern Julia Dietze, Uwe Ochsenknecht, Michaela May und Max Tidof zusammen. Auch Filmemacher Simon Verhoeven und Produzent Quirin Berg entscheiden mit, wer am Dienstag, den 28. Juni 2011 im Rahmen des diesjährigen Filmfests München zum zwölften Mal mit dem Kurfilmpreis ausgezeichnet wird.
Getrennte Wohnungen
Ehe-Aus bei Ochsenknechts
Die Ehe von Natascha und Uwe Ochsenknecht steht kurz vor dem Aus. Wie die Münchner Abendzeitung am 26. Oktober 2009 auf ihrer Internetseite berichtet, soll der 53-Jährige bereits aus der Familien-Villa in München-Grünwald ausgezogen sein.
Moritz Bleibtreu eröffnet Kinder-Berlinale
Generation-Kplus mit Staraufgebot
Zur Eröffnung der Berlinale-Sektion Generation Kplus laufen zur Premiere von "Lippels Traum" am 6. Februar 2009 mit Moritz Bleibtreu, Christiane Paul und Uwe Ochsenknecht einige deutsche Stars über den Roten Teppich im Berliner Zoo-Palast.
Weißer Elefant für "Max Minsky"
Kinderfilme im Focus
Das Filmfest München stand am gestrigen Sonntag, dem 22. Juni 2008 im Zeichen der Kinder. Der Hauptpreis, "Der weiße Elefant", ging an den Kinderfilm "Max Minsky und ich" mit Hauptdarstellerin Zoe Moore.
Kinder-Medienpreis auf Münchner Filmfest
Uwe Ochsenknecht spricht
Der deutsche Schauspieler und Musiker Uwe Ochsenknecht wird am diesjährigen Münchner Filmfest die Laudatio bei der Verleihung des Kindermedienpreises "Der weiße Elefant" halten. Die Ehrung findet am 22. Juni 2008 statt.
Kinderbuchklassiker auf Leinwand
Lars Büchel dreht in Marokko
Am 25. März 2008 beginnen im marokkanischen Ouarzazate die Dreharbeiten zur Kinderbuchverfilmung "Lippels Traum". Regie führt Lars Büchel. Der Film basiert auf Paul Maars gleichnamigen Kinderbuchklassiker, der gemeinsam mit Ulrich Limmer das Drehbuch verfasste.
Halle Berry veröffentlicht Namen ihrer Tochter
Nahla Ariela Aubry - alles klar?
Oscargewinnerin Halle Berry und Versace-Model Gabriel Aubry haben den perfekten Namen für ihre neugeborene Tochter gefunden: Nahla Ariela. In der deutschen Übersetzung bedeutet das "Honigbiene" und "Löwin". Nahla Ariela ist das erste Kind der 41-jährigen Schauspielerin und ihres 33-jährigen Lebensgefährten.
Staraufgebot um Heike Makatsch
Emmy-Nominierte in Ostfriesland
Die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch übernimmt neben Armin Rohde und Gustav-Peter Wöhler die Hauptrolle in "Schade um das schöne Geld". Regisseur und Drehbuchautor ist Lars Becker. Gedreht wird die deutsche Produktion in Ostfriesland.
Alles auf Oscar
Auf den Spuren Hollywoods: dt. Filmpreis 2005
Dani Levy räumt ab: Beim Deutschen Filmpreis in Berlin gingen am 8. Juli 2005 sechs von sechzehn Lolas an die Komödie "Alles auf Zucker!" - unter anderem in den Hauptkategorien Regie, Drehbuch und Bester Film. "Der Untergang" machte seinem Namen dagegen alle Ehre, doch Produzent Bernd Eichinger nahm die politisch motivierte Generalabstrafung seines Hitler-Dramas außerordentlich gelassen hin.
Seite: 1 2
2024