Ricore

Daniel Olbrychski

Geboren
27. Februar 1945
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Daniel Olbrychski
Marie Curie: Die Szenenbilder "Marie Curie" ist nicht das erste Biopic über Curie. Bereits 1943 verfilmen Mervyn LeRoy und Albert Lewin mit "Madame Curie" das Leben der Physikerin.
Wintertochter Nach "Blöde Mütze!" setzt sich Regisseur Johannes Schmid auch in seinem zweiten Spielfilm mit dem Problemen beim Erwchsen werden auseinander. Die Darstellerleistungen sind in Ordnung, insbesondere Ursula Werner gefällt als problembeladene ältere Dame.
Salt Für die Titelrolle war ursprünglich Tom Cruise vorgesehen. Warum dieser den Part letztlich ausschlug, ist nicht bekannt. Vielleicht störte ihn, dass die Figur Salts zu sehr Ethan Hunt aus dem "Mission: Impossible"-Franchise ähnelt. Als Angelina Jolie zusagte, die Rolle zu übernehmen, wurde aus dem männlichen kurzerhand eine weibliche Agentin.
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Rosa Luxemburg: Szenenbilder und Postermotive Szenenbilder und Covermotiv des Biopice von Margarethe von Trotta.
Erfolgstrio wieder vereint Als am gestrigen Mittwoch, den 30. Juni 2010 Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" im Rahmen des Filmfests München im Director's Cut gezeigt wurde, waren natürlich auch Mario Adorf und David Bennent vor Ort. Bereitwillig zeigten sie sich den vielen Fotografen und Fans auf dem roten Teppich. Anschließend ging es ins Kino, wo sich das Erfolgtrio gemeinsam den Film ansah. SIcherlich nciht zum ersten Mal.
Szenenbilder aus "Die Blechtrommel" Volker Schlöndorff verfilmt den gleichnamigen Roman des Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass. "Die Blechtrommel" wurde als erste deutsche Produktion mit einem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet.
Schlöndorff und Grass am Set der "Blechtrommel" Volker Schlöndorff, Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass und Hauptdarsteller David Bennent am Set von "Die Blechtrommel", der ersten deutsche Produktion, die einem Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen hat.
2024