Ricore

Lena Olin

Geboren
22. März 1956
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Lena Olin
Hunters - Bilder aus der ersten Staffel Al Pacino ist seit seinem Schauspieldebüt "Heiße Spuren" zum ersten Mal wieder in einer Serie zu sehen.
Nachtzug nach Lissabon Bille August hat mit "Nachtzug nach Lissabon" den gleichnamigen Roman von Pascal Mercier inszeniert. Leider reicht das Drama nicht an das epische Werk des Regisseurs aus den 1990er Jahre heran.
Der Hypnotiseur Lasse Hallström hat den Krimibestseller "Der Hypnotiseur" von Lars Kepler adaptiert. Es ist Hallströms erste Regiearbeit in Schweden seit 20 Jahren.
Remember Me Als moralisch korrekter Vampir hat er sich in die Herzen vieler weiblicher Teenies gespielt. Dass er auch anders kann, will Nachwuchsstar Robert Pattinson mit "Remember Me" zeigen.
Der Vorleser Sowohl Drehbuchautor David Hare als auch Regisseur Stephen Daldry legten viel Wert darauf, dass Worte wie "Vergebung" in der Romanadaption nicht fallen. Schon um den Opfern der Naziherrschaft Respekt zu zollen. Trotzdem ist die Frage nach Vergebung vielleicht die wichtigste, welche die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink aufwirft.
Hollywood Cops Regisseur Ron Shelton, dessen Drama "Dark Blue" mit Kurt Russell unlängst die Korruption und faulen Kompromisse bei der Polizei von Los Angeles beleuchtete, schlägt diesmal komischere Töne an. Die Handlung ist dabei fast Nebensache: "Hollywood Cops" ist eben gar kein Krimi, sondern vielmehr eine ironische Komödie über Los Angeles, wo jeder gerne etwas anderes wäre, als er ist.
Darkness Im Haus ist etwas unbestimmbares, dunkles, ein uraltes Sein, das sich unbewegt versteckt, ohne einen Laut zu machen, aber es ist dennoch da! Jetzt nach über vierzig Jahren zieht erstmals wieder eine Familie ein, sein dämonischer Plan droht diese in die Tiefe zu reisen.
2024