Friedrich Schiller gezeichnet
Film und Frau
Friedrich Schiller gezeichnet

Friedrich Schiller

Geboren
10. November 1759
Gestorben
09. Mai 1805
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesbewerten
Friedrich Schiller gezeichnet
Der Dichter und die Frauen
Alles andere als Naturalist
Friedrich Schiller war Theatraliker und Pathetiker. Er war gewissen Idealen und Ideen verkettet und vermied es, seinen Frauengestalten den Ansatz von intimen Zügen zu verleihen. Die pathetischen Figuren mit charakteristischen Einzelheiten zu bereichern, war den Darstellern überlassen. So sind seine Rollen für die Primadonnen der Zeit eine große Herausforderung. "Ein Dichter schöpft seine Intuitionen aus seinem wirklichen Leben", heißt es in der Film und Frau im Juli 1955. Der Artikel "Friedrich Schillers Frauengestalten" erzählt über die Jugendeindrücke und Lebenserfahrungen des Dichters mit Frauen.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesbewerten
2021