Sony Pictures
Dan Brown

Dan Brown

Geboren
22. Juni 1964
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Dan Brown
Sanford Greenburger Assoc.
55 5th Avenue
New York, NY 10003
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dan Brown: Filmografie
Produzent:
2016
Inferno (Mystery • USA, Japan, Türkei, Ungarn)
2009
Illuminati (Mystery • USA)
2006
The Da Vinci Code - Sakrileg (Mystery • USA)
Drehbuch:
2016
Inferno (Mystery • USA, Japan, Türkei, Ungarn)
Dan Brown: Vita
Dan Brown ist Sohn eines Mathematikprofessors und einer Kirchenmusikerin. Er wächst in einem Umfeld auf, in dem Wissenschaft und Religion keinen Widerspruch darstellen. Als Student singt er in einem Männerchor und nimmt an einer Europatournee teil. Bei einem Aufenthalt in Sevilla hört er angeblich zum ersten Mal von der Theorie, Leonardo Da Vinci habe verschlüsselte Botschaften in seinen Werken versteckt. Nach seinem Studium arbeitet Dan Brown als Sänger und Liedermacher. Gemeinsam mit Freunden produziert er ein Album, das er mit seinem eigenen Plattenlabel "Dalliance" veröffentlicht. Bald nimmt Brown eine Stelle als Lehrer an, kündigt diese jedoch, als er in den 1990ern seine ersten Romane veröffentlicht. Im April 2000 erscheint der Thriller "Illuminati", der später wie andere Werke verfilmt wird. Brown blickt heute als Autor mehrerer Bestseller-Romane auf eine erfolgreiche Schriftstellerkarriere zurück.
Dan Brown: Interview
"Das leere Papier bleibt dasselbe"
Dan Brown besuchte Rom
Vor sechs Jahren landete Dan Brown mit seinem "The Da Vinci Code - Sakrileg" einen Bestsellererfolg. Die katholische Kirche war hingegen wenig begeistert von seinem Thriller, der sich rund um...
Dan Brown: News
"Inferno" enttäuscht an den US-Kinokassen Die Dan-Brown-Verfilmung "Inferno" legt in Nordamerika einen enttäuschenden Start hin.
Tom Hanks' Notlandung auf dem Hudson River Tom Hanks ist Clint Eastwoods Wunschkandidat für das Biopic "Miracle on the Hudson".
Trailer zu Filmen mit Dan Brown
"Inferno": 1. Trailer mit richtigem Synchronsprecher Hier noch einmal der erste Trailer zu Inferno, jetzt mit den finalen deutschen Synchronstimme von Tom Hanks.
Dan Brown: Galerie
Rom in neuem Glanz Der Vatikan hat zwar die Dreharbeiten zu Dan Browns neuem Thriller "Illuminati" in römischen Kirchen verboten, das...
Inferno: Charakterposter Die Dan Brown Romanverfilmung Inferno mit Tom Hanks und Felicity Jones darf weitere Verschwörungen aufdecken. Wir...
Inferno: Szenenbilder und Plakatmotive Dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown mit Tom Hanks und Felicity Jones nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und...
2022