Ricore

Erwin Geschonneck

Geboren
27. Dezember 1906
Gestorben
12. März 2008
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erwin Geschonneck: Filmografie
Darsteller:
1986
Wie die Alten sungen... (Komödie • Deutsche Demokratische Republik)
1980
Levins Mühle (Historienfilm • Deutsche Demokratische Republik)
1978
Anton, der Zauberer (Komödie • Deutsche Demokratische Republik)
1977
Tambari (Drama • Deutsche Demokratische Republik)
Erwin Geschonneck: Vita
Charakteristisch ist Erwin Geschonneks Oberlippenschnurrbart, den er seit seinem ersten Defa-Film trug. Seitdem war er in mehr als 100 Filmen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Werken gehört ohne Zweifel Frank Beyers "Jakob der Lügner", der als einziger Defa-Film für einen Oscar nominiert wurde. 1949 holte ihn Bertolt Brecht an das Berliner Theater, wo sich Geschonnek weit über die Berliner Mauer hinaus einen Namen als Theaterdarsteller machte. Erwin Geschonnek hinterlässt seine vierte Ehefrau Heike sowie seine zwei Söhne Matti, der als Regisseur arbeitet, und Alexander.
Erwin Geschonneck: News
Schauspiel-Legende ist tot Erwin Geschonneck stirbt im Alter von 101 Jahren in Berlin.
2024