Ricore

Dave Eggers

Geboren
1970
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Kinocharts: Die Wütenden rasen allen davon
"Fast & Furious 8" zu schnell für die Konkurrenz?
"Fast & Furious 8" hat einmal mehr die Spitze der US-Kinocharts behauptet. Der Action-Thriller spielte am dritten Wochenende noch einmal rund 20 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt kommt er damit auf geschätzte 193 Millionen Dollar.
Bill Paxton für "The Circle" gehandelt
Wie das Kinoportal Variety am gestrigen 16. September 2015 berichtet, ist Bill Paxton im Gespräch, an der Seite von Tom Hanks, Emma Watson und John Boyega im Thriller "The Circle" mitzuspielen. James Ponsoldts Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dave Eggers handelt von einer Frau (Watson), die einen Job bei einen großen Konzern namens 'Circle' findet. Der Internet-Monopolist sammelt und missbraucht sämtliche Daten seiner Nutzer. Vor dem Hintergrund eines Szenarios, bei dem die Privatsphäre eines jeden Einzelnen nicht mehr existiert, beginnt für die Frau ein Kampf um Leben und Tod. Boyega spielt den kreativen Kopfs hinter 'Circle'. In welche Rolle Hanks geschlüpft ist, steht noch nicht fest. Der Oscar-Preisträger ist auch als Produzent des Projekts an Bord.
Erneut unter der Regie von Tom Tykwer
Tom Hanks in "A Hologram for the King"
Da haben sich zwei gefunden. Nach der Zusammenarbeit bei der aufwendigen Literaturverfilmung "Cloud Atlas" nehmen sich Tom Hanks und Tom Tykwer die nächste Bestseller-Vorlage vor. Laut Medienberichten wird Hanks in Tykwers Adaption und Inszenierung von Dave Eggers' Roman "A Hologram for the King" die Hauptrolle spielen.
An der Seite von John Krasinski
Matt Damons Regie-Debüt
Matt Damon ("Contagion") wird mit einem noch unbetitelten Drama sein Regie-Debüt feiern. In seinem Werk geht es um einen Verkäufer in einer Kleinstadt, der sein Leben in Frage stellt. Damon übernimmt zudem die Hauptrolle und fungiert als Produzent.
2024