Filmreporter-RSS
Ben Becker, Frau 2 sucht Happy End (Szene) 2000Tobis Film

Ben Becker

Geboren
19. Dezember 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (3User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

Ben Becker: Filmografie

2017 
Werk ohne Autor
Thriller - Deutschland/Italien
2016 
The Jungle Book 3D
Abenteuer, Fantasy - USA
2015 
Der Lack ist ab
TV-Serie - Deutschland
2014 
Von jetzt an kein Zurück
Kinderfilm - Deutschland

Ben Becker: Vita

Ben Becker wird am 19. Dezember 1964 in Bremen geboren. Schon als Kind wirkt er in verschiedenen Hörstücken mit und steht mit 19 Jahren zum ersten Mal in Andrzej Wajdas "Eine Liebe in Deutschland" vor der Kamera. Nach dem Schauspielstudium erhält er am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sein erstes Engagement. Auf der Bühne verlegt er sich auf die Werke der großen Weltliteratur. Unter anderem ist er in Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", in William Shakespeares "Romeo und Julia" und Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz" zu sehen.

Mit "Sid & Nancy" verfasst er sein erstes Theaterstück, das er selbst inszeniert. Im Kino gelingt Becker seinen Durchbruch mit Joseph Vilsmaiers "Schlafes Bruder" (1995). Auch "Comedian Harmonists" (1997), "Sass" (2001) und "Ein ganz gewöhnlicher Jude" (2005) wurden positiv rezensiert. Becker ist der Sohn von Schauspielerin Monika Hansen und Rolf Becker sowie der Bruder von Meret Becker. Sein Stiefvater ist Otto Sander. Das Schauspiel scheint der Familie also in den Genen zu liegen, zumal auch Oma Claire Schlichting auf der Bühne zu Hause war.

Ben Becker: Interview

Ben Becker nicht zickig!

Ben Becker kommt vom Theater. Eine Trennung zwischen Bühne und Film zieht er dennoch nicht. Mit der Rolle des Bösewichts wird er in... mehr

Ben Becker: News

Florian Henckel von Donnersmarck (Person)

Florian Henckel von Donnersmarck dreht "Werk ohne Autor"

Florian Henckel von Donnersmarck ist wieder da. Nach seinem gescheiterten Hollywood-Ausflug mit "The Tourist" dreht der...
mehr
Heike Makatsch, Berlinale (Festival P2110507) 2008

Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"

Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von...
mehr
Katja Riemann, Der Verdingbub (Premiere 2) 2011

Katja Riemann dreht ARD-Krimiserie

Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film berichtet, haben gestern die Dreharbeiten zur neuen ARD -Serie "Emma Meyer"...
mehr
Otto Sander (Person) 2008

Otto Sander stirbt mit 72 Jahren

Der Schauspieler Otto Sander ist tot. Der gebürtige Hannoveraner verschied am heutigen Donnerstag, den 12. September...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de