Constantin Film
Christian Ditter

Christian Ditter

Geboren
1977
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Nächste Hollywood-Produktion des Deutschen
Christian Ditter dreht Sci-Fi-Thriller "Stillwater"
Christian Ditter hat sich eine weitere Hollywood-Produktion an den Nagel gerissen. Nach "How to Be Single" dreht der deutsche Regisseur für das Filmstudio New Line Cinema den Sci-Fi-Thriller "Stillwater".
Deutsche Kinocharts: "The Jungle Book" verteidigt Spitzenplatz
Disneys "The Jungle Book" belegt auch am zweiten Wochenende Platz eins in den deutschen Kinocharts. Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 25. April 2016 berichtet, lockte das Abenteuer-Spektakel von Jon Favreau 360.000 Zuschauer in die Kinos. Platz zwei sichert sich Christian Ditters romantische Komödie "How to Be Single" mit 130.000 verkauften Tickets. Auf der Position drei rangiert der Animationsfilm "Zoomania", für den sich am achten Wochenende noch immer 120.000 Zuschauer interessiert haben. Platz vier geht an "The Boss" mit 80.000 Besuchern, gefolgt von dem Fantasy-Spektakel "Gods of Egypt", das es zum Auftakt lediglich auf 55.000 Besucher schafft.
Kinocharts Deutschland: Erfolg für "Maze Runner"
Mit 145.000 Zuschauern ist der Thriller "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" am vergangenen Wochenende der am meisten gesehene Film in den deutschen Kinos. Platz zwei belegt die Comic-Verfilmung "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D", die noch einmal 125.000 Zuschauer in die Kinos locken konnte. Insgesamt wurden für den Film bereits 700.000 Tickets umgesetzt. Höchster Neueinsteiger in den Top für ist die Literaturverfilmung "Love, Rosie - Für immer vielleicht". Der erste englischsprachige Film von Christian Ditter begeisterte insgesamt 110.000 Zuschauer. Knapp dahinter liegt mit 90.000 verkauften Tickets David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer". Der Erfolgsthriller mit Ben Affleck und Rosamund Pike konnte am Wochenende zwar ebenso viele sich Zuschauer vor die Leinwände locken wie "The Equalizer", spielte jedoch mit 840.000 Euro knapp 40.000 Euro mehr ein als der Action-Thriller mit Denzel Washington.
"Wickie auf großer Fahrt"-Premiere
Sportlicher Jonas Hämmerle
"Wickie auf großer Fahrt 3D" feierte am heutigen Sonntag, den 25. September 2011 in München seine Deutschlandpremiere. Neben Regisseur Christian Ditter ("Vorstadtkrokodile") sowie Produzent Christian Becker ("Neues vom Wixxer"), waren über ein Dutzend Darsteller des Films auf dem roten Teppich vertreten. So stellten sich Hauptdarsteller Jonas Hämmerle ("Vater aus Liebe") und Valeria Eisenbart ("Hier kommt Lola!") den Fragen von Filmreporter.de.
Wickie kommt wieder
Der Starttermin für "Wickie auf großer Fahrt" steht fest. Am 29. September 2011 kommt die Fortsetzung von "Wickie und die starken Männer" in 3D in die Kinos. Diesmal wird Ulknudel Michael 'Bully' Herbig nicht Regie führen. Stattdessen übernimmt Christian Ditter den Posten.
3D-Training für die Filmindustrie
Sony Pictures bietet Kurse in 3D an
Die von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ausgelöste 3D-Welle ist nicht aufzuhalten. Auch in Deutschland stehen demnächst mit Wim Wenders' "Pina" und Christian Ditters "Wickie auf großer Fahrt 3D" die ersten 3D-Filme am Start. Trotz des Erfolges und der Menge der 3D-Produktionen will die Technik gelernt sein. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Fortbildungskurse für Regisseure und Kameramänner, in denen die Grundlagen des dreidimensionalen Erzählens vermittelt werden.
"Wickie" kehrt zurück
"Wickie und die starken Männer" wird voraussichtlich unter dem Titel "Wickie auf großer Fahrt" fortgesetzt. Der Kinostart ist für 2011 vorgesehen. Wie die SüddeutscheZeitung am 12. Januar 2010 berichtet, führt nicht Michael Bully Herbig Regie, sondern Christian Ditter. Bully wird das Projekt lediglich "freundschaftlich" begleiten.
Weißer Elefant geht an "Vorstadtkrokodile"
Preisregen eröffnet
Am gestrigen Sonntag, den 28. Juni 2009 wurde auf dem Filmfest München der Kinder-Medien-Preis "Weißer Elefant" vergeben. Christian Ditter erhielt den mit 3.000 Euro dotierten Hauptpreis für seinen Film "Vorstadtkrokodile".
2024