Berlinale
Antonio Luigi Grimaldi

Antonio Luigi Grimaldi

Geboren
14. August 1955
Alias
Antonello Grimaldi
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Antonio Luigi Grimaldi: Filmografie
Regie:
2008
Stilles Chaos (Drama • Italien)
2006
Im Zeichen des Drachen (Krimi • Italien)
2001
Ein unmögliches Verbrechen (Krimi • Italien)
Darsteller:
2006
Der Italiener (Komödie • Italien)
Antonio Luigi Grimaldi: Vita
Antonio Luigi (Antonello) Grimaldi wurde im italienischen Sassari geboren. Er ist als Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor tätig. Nachdem er sein Studium der Rechtwissenschaft erfolgreich abschloss, zog er 1981 nach Rom und besuchte dort die Filmschule. Daraufhin arbeitet er sowohl als Lehrer, Regisseur und Assistent bei diversen Filmprojekten. Als Schauspieler war er in mehreren Werken vertreten, unter anderem in "Der Italiener".
Antonio Luigi Grimaldi: News
Nanni Moretti in der Retrospektive Festivaldirektor Frédéric Maire widmet Nanni Moretti eine Retrospektive in Locarno 2008.
Trailer zu Filmen mit Antonio Luigi Grimaldi
Stilles Chaos Pietro (Nanni Moretti) ist vielbeschäftigter Topmanager. Für seine Familie hat er nur begrenzt Zeit. Das ändert sich...
Antonio Luigi Grimaldi: Galerie
Unaufgeregter Skandalfilm Im katholischen Italien gilt Antonello Grimaldis "Caos calmo" wegen der gewagten Darstellung von Sexualität als...
Unaufgeregter Skandalfilm Im katholischen Italien gilt Antonello Grimaldis "Caos calmo" wegen der gewagten Darstellung von Sexualität als...
Stilles Chaos Pietro (Nanni Moretti) sitzt fast über die gesamte Filmlänge hinweg auf einer Parkbank vor der Schule seiner Tochter....
2022