Luke Perry | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Luke Perry in "Supernova - Wenn die Sonne explodiert"
© WVG Medien
Luke Perry
Geboren
11. Oktober 1966
Gestorben
04. März 2019
Bürg. Name
Coy Luther Perry III
Alias
Coy Luther 'Luke' Perry III
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Luke Perry: Filmografie

2019 
 Details   Trailer 

2016 

Riverdale

TV-Serie USA
 Details 

2011 

Body of Proof

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

2009 

The Final Storm

Action Kanada
 Details   Galerie 

2006 

Windfall

TV-Serie USA
 Details 

2005 

Law & Order: New York

TV-Serie USA
 Details 

2005 

Criminal Minds

Krimi USA
 Details   Trailer 

2005 
 Details 

2002 

Hallo Holly

TV-Serie USA
 Details 

1999 

Family Guy

Animation/Trickfilm USA
 Details   Galerie 

1999 
 Details 

1998 

Will & Grace

TV-Serie USA
 Details   Galerien 

1997 

Das fünfte Element

Science Fiction Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

1996 

The Incredible Hulk

TV-Serie USA
 Details 

1994 
 Details 

1993 
 Details 

1993 
 Details 

1992 
 Details 

1990 

Beverly Hills, 90210

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

1989 

Die Simpsons

Animation/Trickfilm USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

Luke Perry: Vita

Luke Perry wird 1966 in Mansfield geboren, in einer kleinen Gemeinde in Ohio wächst er auf. Seine Eltern lassen sich scheiden, als er sechs Jahre alt ist. Sein Vater, ein Stahlarbeiter, stirbt bereits 1980. Im Teenageralter hat Perry erste Auftritte in TV-Produktionen, der ersehnte Durchbruch kommt im Jahr 1990 mit der Serie "Beverly Hills, 90210", in der er den coolen Frauenschwarm Dylan McKay verkörpert. Mit der Serie wird er - wie auch seine Kollegen - zu einem gefeierten Weltstar, aus ihrem Schatten wird jedoch keiner von ihnen treten. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass Perry in mehr als 90 Kino- und TV-Produktionen mitwirkt, darunter Spielfilme wie "Buffy, der Vampirkiller", "8 Seconds - Tödlicher Ehrgeiz" und "Das fünfte Element" sowie die Serien "Windfall" und "Riverdale". Einen seiner letzten Auftritte hat Perry an der Seite von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood".

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Luke Perry: News

Luke Perry in "Supernova - Wenn die Sonne explodiert"

Die Welt trauert um Luke Perry

Mit der Teenie-Serie "Beverly Hills, 90210" wird er in den 1990er Jahren weltberühmt. Nun ist Luke Perry gestorben. An... mehr
Luke Perry in "Supernova - Wenn die Sonne explodiert"

Luke Perry in Law & Order

Luke Perry spielt wieder in einer Fernsehserie mit. Nachdem der 42-jährige Schauspieler seine Teilnahme an der Neuauflage... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2019 Filmreporter.de