Ricore
Nina Petri
Geboren
16. Juli 1963
Tätig als
Darstellerin
Links
Bewertung abgeben
|0 katastrophal
brillant 10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Nina Petri
Boy 7: Szenenbilder und Plakatmotive
Mit der Romanadaption "Boy7" hat Özgür Yildirim eine Science-Fiction-Dystopie über den Widerstand des Menschen gegen systemische Gewalt physischer und psychischer Natur inszeniert.
Junges Licht - Szenenbilder
Adolf Winkelmanns Coming-of-Age-Drama "Junges Licht" ist im Ruhrgebiet der 1960er Jahre angesiedelt.
Unter Frauen
Macho wacht nach Unfall in einer Parallelwelt auf, die nur von Frauen bevölkert wird. "Unter Frauen" benutzt eine fantastische Ausgangsposition, um den Helden einen Reifeprozess durchmachen zu lassen.
Das Leben ist nichts für Feiglinge
"Das Leben ist nichts für Feiglinge" ist eine Paraderolle für Charakterdarsteller Wotan Wilke Möhring, für den das Jahr 2012 mit zwei Kino-Hauptrollen und der Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis sehr erfolgreich verläuft.
Playa del Futuro - Suche nach dem Glück
Peter Lichtefeld beschreibt in seinem zweiten Kinofilm eine Suche nach Glück und Erfüllung. Die von ihm und Dirk Drebelow verfasste Geschichte bietet einen guten Stoff für ein packendes Drama. Die Unterhaltung wird aber durch das schleppende Handlungstempo sehr gedämpft.
Am Tag als Bobby Ewing starb
Ohne die AKW-Protestbewegung der frühen 1980er Jahre durch den Kakao zu ziehen, hat Regisseur Lars Jessen ein unterhaltsames, augenzwinkerndes Portrait der Öko- und Friedensbewegung gelungen.
Emmas Glück
Die Produzenten waren von der Romanvorlage von Claudia Schreiber so begeistert, dass sie sich noch vor Erscheinen des Buches die Rechte an der Verfilmung sicherten. Für die Rolle der Emma wurde die Theaterschauspielerin Jördis Triebel ausgewählt. Sie bereitete sich intensiv für die Rolle als Bäuerin vor. Max wurde mit Jürgen Vogel, besetzt.
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
Kinderfilme die 2.2 Millionen Zuschauer in die Kinos locken sind rar, Bibi Blocksberg hat das Kunststück geschafft. Die Popularität der Kinderbücher, die prominente Besetzung, die phantasievolle Umsetzung und mehrere Filmpreise haben sicher geholfen.
Der alte Affe Angst: Die Szenenbilder
Oskar Roehler hat mit glatten Happy-End-Romanzen wenig am Hut. Seine kompromisslose Liebesgeschichte ist voller Schmerz und ehrlicher Gefühle.