Filmreporter-RSS
Revue, 20. August 1957, Nr. 18, S. 12, Der kühne Schwimmer, Gunther Philipp (Retro)Film Revue

Gunther Philipp

Geboren
08. Juni 1918
Gestorben
02. Oktober 2003
Bürg. Name
Gunther Placheta
Alias
Gunter Philipp; Gunther Phillip; Gunther Phillipp
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerFeaturesBewerten

Gunther Philipp: Filmografie

1997 
Hinter Gittern - Der Frauenknast
TV-Serie - Deutschland
1989 
Forsthaus Falkenau
TV-Serie - BRD/Österreich
1982 
Banana Joe
Komödie - Italien/BRD
1975 
1973 
Klimbim
Komödie, TV-Serie - BRD
1971 
1969 
Charleys Onkel
Komödie - BRD

Gunther Philipp: Vita

Gunther Philipp ist ein wahres Multitalent. Neben seiner äußerst erfolgreichen Schauspielkarriere ist er als Drehbuchautor, Kabarettist und Moderator für diverse TV-Formate tätig. Der studierte Arzt und Psychologe findet erst spät zu seiner wahren Berufung. Bevor er sich ab 1949 komplett Bühne und Film zuwendet, praktiziert er als Arzt in einem Feldlazarett und nach dem Zweiten Weltkrieg in seiner eigenen Praxis, die er 1946 in Oberösterreich eröffnete. Danach allerdings erobert er vor allem mit seinen Parodien die Herzen des breiten Publikums. Vor allem in den 1950er und 60er Jahren steigt er zum Publikumsliebling auf. Er wirkt vor allem in leichten Unterhaltungsfilmen mit und bedient Genres wie Musikrevue, Komödie, Heimatfilm und Militärklamotte. Vor allem die "Graf Bobby"-Reihe mit Peter Alexander wird vielen noch ein Begriff sein. Gunther Philipp stirbt am 2. Oktober 2003 nach langer Krankheit.

Gunther Philipp: Star-Feature

Multitalent Gunther Philipp

Er war Schwimmer, genauer gesagt hielt er 14 Jahre lang den Rekord im... mehr

Elma Karlowa ohne Pyjama

Die Zeitschrift Filmrevue vom 22. Januar 1957 findet die stets lebenslustige und... mehr

Elma Karlowa ohne Pyjama

Die jugoslawische Schauspielerin Elma Karlowa ("Studentin Helene Willfüer") zeigt viel... mehr

Kindermädchen für Gunther Philipp

Die Filmzeitschrift Film Revue stellt am 14. Mai 1957 die Komödie "Kindermädchen... mehr

Kann Gunther Philipp zuviel?

Komiker werden gerne unterschätzt. Sobald sie witzig und unterhaltsam sind, gesteht... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienTrailerFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de