Ricore

Matthias Petsche

Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Matthias Petsche
Und morgen die ganze Welt: Szenenbilder Regisseurin Julia von Heinz zeichnet das realistische Bild einer Antifa-Gruppe.
Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie: Die Szenenbilder Die Culture-Clash-Komödie setzt auf eine Mischung aus Roadmovie und Kammerspiel.
Ich bin dann mal weg: Szenenbilder Die Mischung aus humorvollem Reisebericht, der mit einem neugierigen Blick auf fremde Regionen, Einheimische und Pilger besticht, sowie der individuellen Suche nach der Nähe zu Gott und zur inneren Einkehr wurde zur Film-Story verdichtet, die Hape Kerkelings Intention treu bleibt.
Die Vermissten In seinem Spielfilmdebüt zeichnet Jan Speckenbach das erschreckende Bild einer Welt, in der die Kinder immer weniger werden. Das Drama lief auf der Berlinale 2012 in der Sektion Perspektive Deutsches Kino.
Pianomania: Auf der Suche nach dem perfekten Klang Leidenschaft kommt gemeinhin mit Perfektion im Schlepptau. Wenn sich allerdings die weltbesten Pianisten bei Stefan Knüpfer einfinden, um gemeinsam mit dem Klavierstimmer den perfekten Klang herauszuarbeiten, grenzt das Unterfangen fast an Wahnsinn.
Was am Ende zählt "Menschen, die ihr Leben in einer Parallelwelt aus eigener Kraft bestreiten, ohne die Absicherung der Gesellschaft, aber auch ohne deren Konventionen, setzen oft Kräfte frei, um ihre Träume zu erreichen, die sie in einem bürgerlichen Umfeld niemals entwickelt hätten", beschreibt Regisseurin Julia von Heinz die Geschichte ihres Debütspielfilms.
Pingpong Als der sechzehnjährige Paul (Sebastian Urzendowsky) nach dem Selbstmord seines Vaters unangekündigt vor der Haustür seiner Verwandten steht, sind diese über den ungebetenen Besuch nicht gerade erfreut. Mit "Pingpong" erzählt Debütregisseur Matthias Luthardt in nüchternen Bildern von den Abgründen des scheinbar glücklichen Bildungsbürgertums.
2024