Ricore

Todd Phillips

Geboren
20. Dezember 1970
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

'Eine der schönsten Erfahrungen in meiner Karriere'
Joaquin Phoenix schwärmt von "Joker"
Dank seiner hochgelobten Darstellung des Titelhelden in "Joker" ist Joaquin Phoenix ("Walk the Line", "The Master") der Schauspieler der Stunde. Dabei war der US-Amerikaner im Vorfeld der Arbeit an der Comicadaption nicht gerade erpicht darauf, den Batman-Gegner zu spielen. Heute bereut er die Entscheidung, die Rolle angenommen zu haben, keine Sekunde, wie er in einem Interview verriet.
Seite: 1 2 3 4
Joker-Film mit Joaquin Phoenix
Alec Baldwin spielt Vater von Batman
Alec Baldwin ("30 Rock") hat sich eine Nebenrolle in der Comicverfilmung über den DC-Superschurken Joker gesichert. Der US-Schauspieler spielt darin den Vater Batmans, Thomas Wayne. In die Rolle Jokers ist Charakterdarsteller Joaquin Phoenix ("A Beautiful Day") geschlüpft.
Joaquin Phoenix als Batmans Erzrivale
Zazie Beetz für Rolle in Joker-Film gehandelt
Während Zazie Beetz derzeit im Kino an der Seite des Titelhelden in "Deadpool 2" gegen das Böse kämpft, befindet sich die deutsch-amerikanische Schauspielerin Zazie Beetz in Gesprächen für eine weitere Comicverfilmung. Beetz wird für eine Rolle an der Seite Joaquin Phoenix' ("A Beautiful Day") im derzeit entstehenden Joker-Film gehandelt.
Grünes Licht für Todd Phillips' Joker-Film
Offiziell: Joaquin Phoenix spielt den Joker
Die Comicverfilmung über Batmans Erzfeind Joker hat vom Filmstudio Warner Bros. grünes Licht bekommen. In der Rolle des grinsenden Schurken wird - wie bereits berichtet worden war - Charakterdarsteller Joaquin Phoenix ("A Beautiful Day") zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl nimmt Todd Phillips ("Hangover") Platz.
Martin Scorsese produziert, Todd Phillips führt Regie
Warner Bros. und DC bereiten Film über Joker vor
Die Filmstudios Warner Bros. und DC Entertainment wollen das DC Comics-Universum um die Figur des Bösewichts Joker ausbauen. An Bord des Projekts ist kein geringerer als Martin Scorsese.
Kandidat für Komödie "Man-Witch"
"Big Bang Theory"-Darsteller Jim Parsons mit Hexen-Kräften?
Jim Parsons ist im Gespräch für die Komödie "Man-Witch". Der "The Big Bang Theory"-Darsteller wird bei dem Projekt auch als Produzent fungieren.
Hauptrolle in Tod Phillips Komödie "Arms and the Dudes"
Jonah Hill steigt ins Waffengeschäft ein
Jonah Hill spielt in "Arms and the Dudes" mit. Der dieses Jahr für den Oscar nominierte Schauspieler hat den Vertrag für die Hauptrolle in der Komödie bereits unterschrieben.
Verfilmung der "Mack Bolan"-Romane
Bradley Cooper vor erstem Franchise
Bradley Cooper ("American Hustle") ist im Gespräch, in "Mack Bolan" mitzuspielen. Das Projekt basiert auf einer Romanserie von Don Pendleton. Als Regisseur wird Todd Phillips gehandelt, der mit Cooper bereits bei der "Hangover"-Trilogie zusammengearbeitet hat.
Wer macht den John Belushi?
Joaquin Phoenix oder Emile Hirsch?
Seit Jahren laufen die Planungen für ein Biopic über John Belushi ("Blues Brothers"). Nun bekommt das Projekt neuen Schwung. Nachdem Steve Conrad ("Das Streben nach Glück") Todd Phillips ("Hangover") vom Regiestuhl verdrängt hat, wird nun auch die Besetzung der Hauptfigur heiß diskutiert. Im Gespräch sind unter anderem Emile Hirsch ("Into the Wild") und Adam DeVine ("Pitch Perfect").
Remake von "Spieler ohne Skrupel"
Mark Wahlberg spielsüchtig in "The Gambler"
Mark Wahlberg ("Pain & Gain") ist für die Hauptrolle in "The Gambler" im Gespräch. Wahlberg würde Leonardo DiCaprio ("Django Unchained") ersetzen, der bei dem Projekt nicht mehr dabei ist. Als Regisseur soll Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") gewonnen werden, der für den zuvor gehandelten Todd Phillips ("Hangover") einspringen würde.
Nach Hangover folgt Thriller
"Hangover"-Regisseur Todd Phillips wird mit der Verfilmung von Linwood Barclays Roman "Trust Your Eyes" seinen ersten Thriller inszenieren. Erzählt wird die Geschichte eines schizophrenen Mannes, der Zeuge eines Mordes in Manhattan wird. Das berichtet die Entertainmentserie Variety am gestrigen Mittwoch, den 26. September 2012.
Antagonist beim 3. Katerfrühstück
John Goodman vs. Bradley Cooper
John Goodman ("The Artist") kämpft sich an Bradley Cooper ab. Der stattliche Schauspieler ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "The Hangover 3", dem dritten Teil der erfolgreichen Komödien-Reihe. Für die Rolle des Antagonisten hatte Regisseur Todd Phillips zuvor Sean Penn und Robert Downey Jr. in Betracht gezogen.
Hangover mit Ken Jeong
Ken Jeong wird bei "The Hangover 3" erneut an Bord sein. Nachdem er in den beiden ersten Teilen in einer Nebenrolle zu sehen war, soll er nun einen größeren Part spielen. Das berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012. Todd Phillips führt erneut Regie. Der dritte Teil startet in den USA am 24. Mai 2013 im Kino.
"The Hangover 2" bricht Rekord
"The Hangover 2" ist die weltweit finanziell erfolgreichste Komödie aller Zeiten, die in den USA die Altersfreigabe 'R' erhalten hat. Diese Einstufung bedeutet, dass Personen unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen besuchen dürfen. Bis zum gestrigen Sonntag, den 19. Juni 2011 spielte Todd Phillips' Fortsetzung 488,7 Millionen US-Dollar ein, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am selben Tag berichtet. Der bisherige Rekordhalter war der Vorgänger "Hangover", der insgesamt 467,5 Millionen US-Dollar in die Kassen spülte.
Komasaufen die Dritte...
Craig Mazin schreibt "Hangover 3"
Craig Mazin ("Scary Movie 4") ist als Autor für "The Hangover 3" engagiert worden. Beim zweiten Teil der "Hangover"-Reihe war er neben Todd Phillips und Drehbuchautor Scot Armstrong bereits als Koautor tätig.
Erfolg für "Hangover 2"
"The Hangover 2" hat in den USA am Start-Wochenende über 118 Millionen US-Dollar eingespielt. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 29. Mai 2011 berichtet, rechnen Experten damit, dass die Komödie am heutigen Montag weitere 20 Millionen einspielen wird. Damit gehört Todd Phillips' Film bereits jetzt zu den erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. In der Fortsetzung von "Hangover" spielen Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms erneut die Hauptrollen. Diesmal müssen die Freunde in Thailand mit den Folgen einer durchzechten Nacht kämpfen.
Liam Neeson ist draußen
Liam Neeson ("Das A-Team - Der Film") wird nicht in "The Hangover 2" zu sehen sein. Sein Cameo-Auftritt als Tätowierer in Bangkok sollte erneut gedreht werden, doch der Darsteller konnte die Szene wegen Terminproblemen nicht wiederholen. Deshalb hat Todd Phillips die Sequenz nun aus dem Film genommen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 9. April 2011.
"Hangover 2" ohne Mel Gibson
Mel Gibson ("Braveheart") wird doch nicht in der Fortsetzung von "Hangover" zu sehen sein. Eigentlich sollte er in "Hangover 2" einen Kurzauftritt als Tätowier-Künstler absolvieren (wir berichteten). Todd Phillips hätte den Schauspieler gerne an der Seite von Bradley Cooper und Zach Galifianakis gesehen. Allerdings war nicht jedes Cast- und Crew-Mitglied dieser Meinung, teilte der Regisseur dem Entertainmentmagazin The Wrap am 21. Oktober 2010 mit. Wer genau für den Ausschluss des skandalumwitterten Gibson verantwortlich war, ließ er offen.
Rückkehr der "Blues Brothers"?
Biopic über John Belushi
John Belushis Leben wird verfilmt. "Hangover"-Regisseur Todd Phillips wird als Produzent fungieren. Ob er auch Regie führt, steht bislang nicht fest. Das Drehbuch schreibt Steve Conrad ("Das Streben nach Glück").
Zach Galifianakis albert weiter
Kater ohne Ende?
Mit "Hangover" landete Zach Galifianakis 2009 einen Sommerhit. Jetzt visiert er Rollen in zwei weiteren Projekten von Todd Phillips am, in "Due Date" und "Man-Witch". Zudem wird er in einer Komödie von Peter Paige mitspielen. Alle drei Filme werden von Warner Bros produziert.
Junggesellenabschied in Las Vegas
Justin Bartha verschwunden?
Heather Graham und Justin Bartha spielen die Hauptrollen in "The Hangover", einer Produktion von Warner Brothers und Legendary Pictures. Ort der Handlung ist das Spielerparadies Las Vegas, wo auch die Dreharbeiten Ende September 2008 beginnen. Regie führt Todd Phillips.
Suche nach verlorenem Bräutigam
Bradley Cooper in "Hangover"
Ed Helms und Bradley Cooper übernehmen die Hauptrollen in "The Hangover". Die Komödie handelt von einer feucht-fröhlichen Junggesellen-Party in Las Vegas, bei der zwei Tage vor der Hochzeit der Bräutigam verloren geht.
Jack Black mag keine Hexe sein
Aus der Zauber
Jack Black ist aus Todd Phillipss Komödie "Man-Witch" ausgeschieden. Der Schauspieler hatte Zweifel daran, dass die Komödie in der geplanten Zeit abgedreht werden könne. Eine Verzögerung hätte aber seine Mitarbeit "Hangover" gefährdet.
Ruben Fleischer im "Zombieland"
Spaß mit Untoten
Ruben Fleischer soll die Regie für die Horrorkomödie "Zombieland" übernehmen. Im Vorfeld betätigte er sich vorwiegend als Regisseur bei Werbespots und Musikvideos.
Harry-Potter-Nachfolger?
Jack Black in Hexen-Komödie
Schauspieler Jack Black ist demnächst in einer neuen Komödie zu sehen. Wie das Magazin "Variety" am 18. Juni 2007 berichtet, wird er mit Regisseur Todd Phillips zusammen arbeiten. Das Werk trägt den Titel "Man-Witch".
Seite: 1 2 3 4
2024