Wild Bunch Germany
Jördis Triebel in "Ein Atem"

Jördis Triebel

Geboren
30. Oktober 1977
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Deutscher Filmpreis: Neun Nominierungen für Polit-Drama
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer Lola-Favorit
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" ist großer Favorit bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Filmpreises. Das Polit-Drama um den Titel gebenden hessischen Generalstaatsanwalt, der den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann vor Gericht bringen will, geht mit neun Nominierungen ins Rennen um die Lolas. Das teilte die Deutsche Filmakademie heute mit.
Regisseur präsentiert Flüchtlingsdrama in München
Christian Schwochow stellt "Westen" vor
Morgen startet mit "Westen" das neue Drama von Christian Schwochow ("Die Unsichtbare", "Der Turm") in den deutschen Kinos. Zwei Tage später wird der Regisseur und Drehbuchautor seinen Film persönlich im Kino Münchner Freiheit in München vorstellen. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Christian Schwochow in San Francisco ausgezeichnet
"Westen" erhält Zuschauerpreis
Christian Schwochows "Westen" wurde am gestrigen Donnerstag, den 30. Januar 2014 beim Berlin & Beyond Festival in San Francisco mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Das Drama nach Julia Francks Roman "Lagerfeuer" hatte zuvor bereits den FIPRESCI-Preis beim World Film Festival erhalten, Hauptdarstellerin Jördis Triebel wurde als beste Darstellerin prämiert.
Geteilter Peis
Thomass und Triebel ausgezeichnet
Ulrich Noethen, Gernot Roll und Uli Putz sind die Jury des Förderpreises Deutscher Film. Sie haben den Preis für die beste weibliche Hauptrolle geteilt: Rosalie Thomass ("Polizeiruf 110: Er sollte tot") und Jördis Triebel ("Emmas Glück") wurden am 19. Juli 2006 mit dem von der HypoVereinsbank AG, dem Bayerischen Rundfunk (BR) und Bavaria Film gestifteten Preis ausgezeichnet.
Pingpong mehrfach nominiert
Förderpreis-Nominierungen
Die Nominierungen für den Förderpreis Deutscher Film des Filmfestes München 2006 stehen fest. Ausgezeichnet werden die beste Regie, das beste Drehbuch und die besten weiblichen und männlichen Hauptdarsteller. Dabei konnte "Pingpong" von Matthias Luthardt insgesamt drei Nominierungen erzielen. Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei den Jurymitgliedern Ulrike Putz, Ulrich Noethen und Gernot Roll.
2024