Jean-François Martin/Ricore Text
Brad Pitt

Brad Pitt

Geboren
18. Dezember 1963
Bürg. Name
William Bradley Pitt
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Brad Pitt
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brad Pitt: Filmografie
Produzent:
2024
3 Body Problem (TV-Serie • USA, Großbritannien)
2022
Die Aussprache (Drama • USA)
2020
Irresistible - Unwiderstehlich (Komödie • USA)
2019
Ad Astra - Zu den Sternen (Science Fiction • Brasilien, USA, China)
Brad Pitt: Vita
Als Pitt als charmanter Tramper Geena Davis in "Thelma & Louise" verführt, wird er über Nacht zum James Dean der 1990er Jahre hochgejubelt. Mit Filmen wie "Interview mit einem Vampir" (Golden Globe-Nominierung) oder "Legenden der Leidenschaft" festigt er seinen Ruf als "sexiest man in the world", steuert aber mit seinem schlampigen Aussehen und Auftreten in "True Romance" und "Kalifornia" wieder gegen, um nicht als Sex-Symbol verheizt zu werden. Nach der Zusammenarbeit mit Regisseuren wie David Fincher und Terry Gilliam für "Sieben" und "Fight Club" bzw. "12 Monkeys" dürfte diese Gefahr jedoch beseitigt sein.
Brad Pitt: Preise
2009
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Orig.-Titel: The Curious Case of Benjamin Button
USA • 2008
2012
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
Orig.-Titel: Moneyball
USA • 2011
2012
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
The Tree of Life
Orig.-Titel: The Tree of Life
USA • 2010
Brad Pitt: Interviews
Pitt, Clooney und Co. unter Idioten
Gute Stimmung am Lido
Treten Brad Pitt und George Clooney gemeinsam auf, bleibt kein Auge trocken. Die beiden lassen auch auf dem Lido keinen Spaß aus. Wie ernst sie die Dreharbeiten zu "Burn After Reading - Wer...
Pitt: Mein Körper zerfällt langsam
Nacktszenen für Puritaner
Kaum zieht sich Hollywoods Paradeschönling aus, erhofft sich das Filmstudio davon Rekordeinnahmen. Ob die Rechnung aufgehen wird? Ist Brad Pitt alias Achilles im kurzen Kostümchen wirklich göttlich...
Brad Pitt: Feature zu Film
Troja - ein Unglück kommt selten allein
Petersens Gottloses Getümmel
Wenn sich Pech und Unvermögen auf der Kinoleinwand paaren, ist das Ergebnis entweder eine witzige Komödie - oder ein monumentales Filmdesaster, das seinen Machern aus der Hand geglitten ist. Ein...
Brad Pitt: News
Quentin Tarantino wird Vater Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick werden zum ersten Mal Eltern.
Quentin Tarantino mit bestem US-Start seiner Karriere Quentin Tarantinos "Once Upon a Time… In Hollywood" mit Starterfolg in Nordamerika-Kinos.
Emile Hirsch in Komödie "The Comeback Trail" dabei Emile Hirsch spielt neben Robert De Niro in Komödie "The Comeback Trail" mit.
Brad Pitt: Trailer
Die original-Sprecher von "Happy Feet 2" Elijah Wood (Mumble), Robin Williams (Ramon/Lovelage), Regisseur, Autor und Produzent George Miller, Alicia Moore...
Trailer zu Filmen mit Brad Pitt
Die Aussprache: Der Trailer Die Frauen einer gottesfürchtigen Gemeinde wollen sich den Männern nicht mehr fügen.
Brad Pitt: Galerien
Cinema for Peace mit Angelina Jolie Am 13. Februar 2012 fand in Berlin die Angelina Jolie nahm einen Preis für ihr Engagement gegen Krieg und Völkermord...
Emma Stone strahlt bei SAG-Awards Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Emma Stone, Octavia Spencer, Brad Pitt und George Clooney...
George Clooney und Brad Pitt bei den SAG-Awards Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Brad Pitt, George Clooney, Octavia Spencer und Emma Stone.
2024