Ricore

Rafi Pitts

Geboren
1967
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Galerien zu Filmen mit Rafi Pitts
Zeit des Zorns Rafi Pitts knüpft mit "Shekarchi" an frühere Filme an und liefert ein packendes Porträt des modernen Iran. Der Regisseur spielt die Rolle des Jägers selbst.
It's Winter - Zemestan Rafi Pitts' Drama handelt von den Menschen eines kleinen Dorfes im Iran. Im Zentrum seiner Geschichte steht die Angst einer ganzen Generation, ohne Arbeit die Familie nicht mehr ernähren zu können. Anhand von vier zentralen Personen porträtiert Pitts die iranische Arbeiterklasse. Dabei zeigt er vier verschiedene Möglichkeiten auf, wie mit der schwierigen Situation umgegangen werden kann. "It's Winter - Zemestan" basiert lose auf Mahmoud Dowlatabadis Roman "Safar".
Argo In "Argo" spielt Ben Affleck nicht nur die Hauptrolle, er führt nach "The Town - Stadt ohne Gnade" erneut auch die Regie. Dabei unterstreicht er seine Vorliebe für düsteres und spannungsgeladenes Genrekino.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021