imagenet
Christopher Plummer bei den Independent Spirit Awards 2012

Christopher Plummer

Geboren
13. Dezember 1929
Gestorben
05. Februar 2021
Bürg. Name
Arthur Christopher Orme Plummer
Alias
Chris
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Christopher Plummer
49 Wampum Hill Road
Weston, CT 06883
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Nach dem Sexskandal um Kevin Spacey
"Alles Geld der Welt" mit überschaubarem Kinoerfolg
"Alles Geld der Welt" ist nach den vielen Turbulenzen diese Woche in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Der Erfolg ist überschaubar.
Seite: 1 2 3 4
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
"Alles Geld der Welt": Das sagt der neue Darsteller über den alten
"Es ist jammerschade": Christopher Plummer äußert sich zu Kevin Spacey
Nachdem Christopher Plummer Kevin Spacey in "Alles Geld der Welt" ersetzt hat, äußerte sich der Oscar-Preisträger in einem Interview zum ersten Mal über die Entwicklung. Er findet die ganze Sache "traurig", steht aber zu Ridley Scotts und seiner Entscheidung.
Christopher Plummer ersetzt verrufenen Schauspieler
Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus "All the Money in the World"
Die Entscheidung Ridley Scotts dürfte um ihrer Kühnheit willen in die Filmgeschichte eingehen. Der Filmemacher hat den wegen diverser sexueller Vergehen in Verruf geratenen Schauspieler Kevin Spacey in "Alles Geld der Welt" durch den Kollegen Christopher Plummer ersetzt.
Kriegsdrama um entscheidendes Kapitel im 2. Weltkrieg
Ridley Scott dreht "Battle of Britain"
"Battle of Britain": Ridley Scott kehrt von der Zukunft in die Vergangenheit zurück, von der Science-Fiction zum Historiendrama. Dem dramatischen Kampf um Leben und Freiheit bleibt er treu. Kurz vor Kinostart seines langerwarteten Sci-Fi-Epos "Alien: Covenant" hat sich der britische Filmemacher die Regie bei einem Projekt über den Zweiten Weltkrieg gesichert.
Spionage-Thriller "The Kaiser’s Last Kiss"
"Terminator:Genisys"-Darsteller Jai Courtney küsst Lily James
Als Kyle Reese rettet Jai Courtney derzeit in "Terminator: Genisys 3D" die Welt, demnächst darf er in "The Kaiser's Last Kiss" das Herz Lily James' erobern. Der australische Schauspieler hat sich in dem Spionage-Thriller die männliche Hauptrolle gesichert.
Weibliche Hauptrolle in "The Kaiser's Last Kiss"
Lily James liebt deutschen Spion
Nachdem sie der Mittelpunkt in der Märchenwelt von Disneys "Cinderella" war, zieht es Lily James für ihr nächstes Projekt zu den Schauplätzen des Zweiten Weltkrieges. Die britische Nachwuchsdarstellerin hat sich eine tragende Rolle in "The Kaiser's Last Kiss" gesichert.
Von Musikdramen bis zu Independent-Actionthrillern
Diese Toronto-Filme sollten Sie nicht verpassen
Ein Musikdrama über einen Schlagzeuger, ein Film über einen manisch depressiven Vater, ein Action-Thriller mit Adrien Brody und ein Feel-Good-Movie mit Ben Kingsley - die diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Toronto glänzten wieder mit einer reichen Auswahl an Filmen. Viele davon läuten nicht nur die Kino-Herbstsaison ein, sondern empfehlen sich auch für die wichtigsten Preisverleihungen des Jahres. Grund genug, sie Ihnen vorzustellen.
Christopher Plummer: Lieber auf der Bühne tot umfallen
Christopher Plummer, der derzeit in einer Nebenrolle in "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" in den Kinos zu sehen ist, ist mittlerweile stolze 84 Jahre alt. An Rente denkt der Oscar-Preisträger deswegen noch lange nicht nach. 'Ruhestand ist für mich wie der Tod', wird Plummer vom Filmmagazin Variety am gestrigen 9. September 2014 zitiert. 'Ich würde niemals in den Ruhestand gehen. Lieber falle ich auf der Bühne tot um'. Dass er sich, im Gegensatz zu seinen mittlerweile verstorbenen Kollegen Richard Burton, Peter O'Toole und Richard Harris, bester Gesundheit erfreut, verdankte er seiner Ernährung. 'Sie haben sich zu Tode getrunken', so Plummer, und hätten dabei nicht gegessen. Er habe zwar genauso viel getrunken, betonte er, aber wenigstens hätte er gegessen.
Auf der Suche nach der Gleichung des Glücks
Jean Reno in romantischer Komödie an Bord
Jean Reno ("22 Bullets") und Toni Collette ("Hitchcock") werden in "Hector and the Search for Happiness" mitspielen. Inszeniert wird die romantische Komödie von Peter Chelsom ("Hannah Montana: Der Film"), der gemeinsam mit Debütantin Tinker Lindsay auch die gleichnamige Romanvorlage von Francis Lelord adaptiert hat.
Durchschnittsalter der Gewinner steigt...
Christopher Plummer Oscarreif
Der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an den 82-jährigen Christopher Plummer. Der Schauspieler hat den Preis für die Komödie "Beginners" von Melissa Leo erhalten, die im vorherigen Jahr den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen hatte.
An der Seite von Natalie Portman
Christian Bale übergibt Oscar
Christian Bale und Melissa Leo ("The Fighter") sowie Colin Firth ("The King's Speech") und Natalie Portman ("Black Swan") werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 Preise übergeben. Im vergangenen Jahr wurden die vier als beste Schauspieler mit der begehrten Auszeichnung geehrt.
BAFTA Film Awards
"The Artist" großer Gewinner
"The Artist" wurde am gestrigen Sonntag, den 12. Februar 2012 in London mit insgesamt sieben BAFTA-Awards ausgezeichnet. Die Stummfilm-Romanze wurde als bester Film gekürt und erhielt Preise für die beste Musik, Kamera und Kostüme.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Golden-Globe-Verleihung 2012
"The Artist" setzt sich durch
In der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 wurden in Beverly Hills die Golden Globes verliehen. In der Kategorie beste Komödie/Musical wurde der Kritikerliebling "The Artist" ausgezeichnet. Der Stummfilm gewann zudem den Preis für den besten Komödien-/Musicaldarsteller Jean Dujardin sowie für die beste Musikuntermalung.
Modern Master Award
Preis für Christopher Plummer
Christopher Plummer ("Beginners") wird am 28. Januar 2012 auf dem Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award prämiert. Dieser ist die höchste Auszeichnung des Festivals und ehrt Filmschaffende für ihr künstlerisches Werk.
Preise beim Hollywood Film Festival
Michelle Williams ausgezeichnet
Michelle Williams ("Blue Valentine") wird auf dem 15. Hollywood Film Festival als beste Hauptdarstellerin geehrt. Sie erhält die Auszeichnung für die Verkörperung von Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn". Die Verleihung findet am 24. Oktober 2011 während der Hollywood Awards Gala Ceremony statt.
Christopher Plummers Suche
Christopher Plummer ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") spielt in der amerikanischen Neuauflage von "Verblendung" den Patriarchen Henrik Vanger, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 30. September 2010 berichtet. Mit 82 unternimmt er den letzten Versuch, seine Nichte Harriet zu finden und engagiert den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Dieser wird von James Bond-Darsteller Daniel Craig gespielt (wir berichteten).
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Ewan McGregor in "Beginners"
Goran Visnjic wirkt an der Seite von Ewan McGregor, Mélanie Laurent und Christopher Plummer im Independentdrama "Beginners" mit. Regie führt Mike Mills, der auch das Drehbuch verfasst hat. Wie das Entertainmentmagazin Variety am 8. November 2009 berichtet, hat die Produktion gerade in Los Angeles begonnen.
Die Letzten werden die Ersten sein
Heath Ledger in München
Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus" wird das Filmfest München 2009 am Freitag, dem 26. Juni 2009, feierlich eröffnen. In den Hauptrollen glänzen Heath Ledger, Christopher Plummer und Tom Waits. Für Ledger war dies der letzte Auftritt vor einer Filmkamera.
Die Unmöglichkeit, ohne Liebe zu sein
Leo Tolstois letzte Lebensjahre
Am 7. April 2008 beginnen die Dreharbeiten für die Roman-Verfilmung "Tolstois letzte Jahre". Für die deutsche Produktion konnte ein Star-Ensemble gewonnen werden, darunter Helen Mirren und Christopher Plummer. Im Zentrum steht das letzte Lebensjahr von Schriftsteller Leo Tolstoi.
Tribut an Heath Ledger
Letzter Film wird fertig gestellt
Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell zollen ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Heath Ledger Tribut. Abwechselnd übernehmen sie seine Rolle eines magischen Eindringlings in Regisseur Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus".
Doppelagent auf Leinwand
Tom Hanks verfilmt Biographie
Tom Hanks verfilmt die kürzlich veröffentlichte Biographie von Ben Macintyre, "Agent Zigzag: A True Story of Nazi Espionage, Love, and Betrayal". Diese handelt vom Betrüger und Frauenheld Eddie Chapman, der im Zweiten Weltkrieg als Doppelagent und Spion arbeitete.
Gesetz soll Rechte von Schauspielern schützen
Newman vs. Hollywood
Paul Newman unterstützt einen Gesetzesentwurf, der die Rechte am eigenen Bild und der eigenen Stimme schützen soll. Filmemachern soll verboten werden, von bestehenden Aufnahmen Gebrauch zu machen. Sollte das Gesetz zustande kommen, dürften die Studios künftig ohne Einwilligung des Künstlers keine alten Aufnahmen verwenden. Auch Christopher Plummer ("Syriana") und Charles Grodin ("Es bleibt in der Familie") setzen sich für die Initiative ein.
Seite: 1 2 3 4
2024