Kool Filmdistribution
Sarah Polley ("Take This Waltz")

Sarah Polley

Geboren
08. Januar 1979
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Kanadische Filmkritiker vergeben Preis
"The Master" ist bester Film
The Master erhält den Toronto Film Critics Award als bester Film des Jahres 2012. Regisseur Paul Thomas Anderson wird als bester Regisseur und bester Drehbuchautor ausgezeichnet, Philip Seymour Hoffman als bester Nebendarsteller.
Kanadas Walk Of Fame
Ryan Reynolds geehrt
Ryan Reynolds ("Green Lantern 3D") wird am 11. Oktober 2011 in den kanadischen Walk of Fame aufgenommen und in einer Zeremonie vor dem Elgin Theare in Toronto geehrt. Dasselbe gilt für sieben weitere Künstler wie Sandra Oh und Autorin Mordecai Richler.
Die Liebe in den Zeiten von Alzheimer
Kanada goutiert "An ihrer Seite"
Im kanadischen Toronto feiert man das Drama "An ihrer Seite". Die Romanze ist der große Gewinner bei der Vergabe der Genie Awards 2008. Sieben Auszeichnungen, darunter die wichtigen Preise für den besten Film, die besten Hauptdarsteller und die beste Regie gingen an das Liebesdrama.
Wo die Liebe hinfällt...
Julia Stiles liebt Stalker
Julia Stiles übernimmt die Hauptrolle in Jamie Thraves Thriller "Cry of the Owl". Der Roman von Patricia Highsmith wurde bereits 1987 vom französischen Regisseur Claude Chabrol unter dem Titel "Der Schrei der Eule" erstmals verfilmt.
Adrien Brody und Sarah Polley in "Splice"
Experimente mit DNA
Adrien Brody und Sarah Polley übernehmen die Hauptrollen in dem Science-Fiction-Thriller "Splice". Vincenzo Natali führt die Regie. Franck Chorot, Guillermo del Toro, Don Murphy und Susan Montford fungieren als ausführende Produzenten.
Unsterbliche Zukunftswelt
Jared Leto spielt Greis
Jared Leto und Sarah Polley stehen im Zukunftsdrama "Mr. Nobody" gemeinsam vor der Kamera. Der Belgier Jaco van Dormael führt Regie. Nach einer sechsjährigen Vorbereitungszeit wird dies sein englischsprachiges Debüt.
Starparade in Cannes
Glanzvoller Start
Internationale Filmprominenz gab sich die Ehre am Roten Teppich bei der Eröffnungszeremonie in Cannes. Der Abend des 16. Mai 2007 war der offizielle Start der 60. Ausgabe des renommierten Filmfestivals. Im Anschluss an die Zeremonie wurde Wong Kar-wais englischsprachiges Debüt "My Blueberry Nights" gezeigt.
Renommiertes Filmfest startet mit Politdoku
Deutsche Produktionen bei Sundance
Mit der Polit-Dokumentation "Chicago 10" wird das von Robert Redford gegründete Sundance Filmfestival am heutigen Donnerstag, dem 18. Januar 2007 eröffnet. Bei dem mit 22 Jahren ältesten und größten Festival des unabhängigen Films werden trotz eisiger Temperaturen mehr als 50.000 Besucher erwartet. Einige deutsche Produktionen sind ebenfalls im Wettbewerb vertreten.
2024