Spanner Films
Pete Postlethwaite

Pete Postlethwaite

Geboren
16. Februar 1946
Gestorben
02. Januar 2011
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Pete Postlethwaite
Kampf der Titanen Louis Leterriers Kampfspektakel "Kampf der Titanen" bedient sich bei zahlreichen Motiven der griechischen Mythologie. Das Drehbuch basiert allerdings auf dem gleichnamigen Film von Ray Harryhausen aus dem Jahr 1981, der längst zum Kult geworden ist.
"Inception"-Premiere in London Bei der Premiere von "Inception" kam ein beeindruckendes Ensemble nach London. Neben Regisseur Christopher Nolan war auch Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio dabei und gab begeisterten Fans fleißig Autogramme. Auch seine Kollegen Tom Hardy, Ken Watanabe, Cillian Murphy, Joseph Gordon-Levitt und Michael Caine sowie die reizenden Schauspielerinnen Marion Cotillard und Ellen Page gaben sich in der englischen Hauptstadt die Ehre.
Inception (2020): Die Szenenbilder Seit seinem Langfilmdebüt "Following" ist "Inception" das erste Werk von Christopher Nolan, das nicht auf einem anderen Film oder einer literarischen Vorlage beruht. Während der Produktion gab der Regisseur von "Dark Knight" keinerlei Details zur Handlung preis.
Brighton Rock Lange gab es auf der Leinwand keinen so fiesen Gangster mehr wie Pinkie Brown (Sam Riley) aus Graham Greenes Roman "Am Abgrund des Lebens". Regisseur Rowan Joffe siedelte für seine Verfilmung die Handlung im England der 1960er Jahre an.
The Age of Stupid Das Doku-Drama "The Age of Stupid" beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Klimaerwärmung auf die Zukunft in 50 Jahren. Rückblickend auf die Jetztzeit wird eindringlich dargestellt, was auf unserem Planeten gerade alles schief läuft.
Das Omen John Moore dritter Spielfilm ist ein Remake des gleichnamigen Horrorstreifens aus dem Jahre 1976. Damals spielte Gregory Peck den Diplomaten Robert Thorn. Das Remake weicht inhaltlich kaum vom Original ab, wirkt dennoch frischer und moderner.
Galerie zu "Der ewige Gärtner" Fernando Meirelles schuf mit "City of God" ein brutales, beklemmendes und authentisches Meisterwerk, für das er vielfach ausgezeichnet wurde. Mit "Der ewige Gärtner" inszeniert er einen würdigen Nachfolger, der auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré basiert.
Dark Water - Dunkle Wasser Der brasilianische Regisseur Walter Salles hat nach originären Werken wie "Central Station" und der "Reise des jungen Che" dem auf Kôji Suzukis Roman basierenden japanischen Horrorthrillers "Honogurai mizu no soko kara" angenommen.
Zwischen Fremden Olivia (Sophia Loren hat mit ihrem Mann (Pete Postlethwaite) nicht mehr viel gemein, das Zusammenleben ist ihr derart unangenehm, dass sie von Alpträumen verfolgt wird. Nacht für hört sie den Schrei der Tochter, die sie zur Adoption freigegeben hatte.
2024