Weltkino Filmverleih, Vera Anderson
Franka Potente ("Home", 2020)

Franka Potente

Geboren
22. Juli 1974
Bürg. Name
Franke Potente
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,8 (10 User)

News

Franka Potente in US-Serie "Dark Matter"
Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, übernimmt Franka Potente eine Rolle in der zweiten Staffel der US-Weltraumserie "Dark Matter". Die Serie handelt von sechs Personen, die eines Tages in einem leeren Raumschiff aufwachen, ohne sich daran zu erinnern, wer sie sind und wie sie an Bord gekommen sind. Potente spielt eine Figur namens Commander Shaddick, eine eiskalte und berechnende Chefermittlerin der Galactic Authority Serious Crimes Division. Sie will beweisen, dass die Sechs an der Zerstörung von Iriden 3 beteiligt waren, einer Technologie zur Erforschung weißer Löcher. Die zweite Staffel startet am 1. Juli auf dem US-Sender SyFy. Potente hat vor kurzem die Dreharbeiten zum Horror-Thriller "The Conjuring 2" abgedreht, der am 16. Juni in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein wird.
Seite: 1 2
Berlinale ehrt Shooting Stars 2009
David Kross schießt hoch
Zehn europäische Talente wurden auf der Berlinale zu den Shooting Stars 2009 gekürt. Eine Fachjury wählte die Nachwuchsschauspieler aus. Deutscher Preisträger ist David Kross, der an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu sehen ist. 2009 finden die Shooting Stars das zwölfte Mal statt.
David Kross einer der Shooting-Stars 2009
Europäische Nachwuchsschauspieler
Am heutigen Dienstag, dem 9. Dezember 2008, gab die European Film Promotion (EFP) die zehn Nominierungen für den "Shooting Stars 2009" bekannt. Die europäischen Nachwuchsschauspieler werden bei der kommenden Berlinale der Presse vorgestellt.
Maria Blumencrons Kinodebut
Franka Potente in Flüchtlingsdrama
Franka Potente übernimmt im Drama "Flucht aus Tibet" die Hauptrolle. Das Drehbuch stammt von Maria Blumencron, die auch als Regisseurin fungiert.
Frischer Wind in Toronto
Helen Hunt feiert Regiedebüt
Das Filmfest in Toronto 2007 setzt seinen Schwerpunkt auf Arbeiten junger Regisseure. Auch Schauspielerin Helen Hunt zeigt sich von einer unbekannten Seite. Ihr Regiedebüt "Then She Found Me" erzählt von einer TV-Moderatorin, die ihr Kind zur Adoption freigegeben hat.
Kurzfristige Programmänderung
Kevin Kline in schwarzer Komödie
Die 25. Ausgabe des Münchner Filmfests startet kommenden Freitag, am 22. Juni 2007. Das Programm steht fest, doch die Organisatoren überraschen die Filmfans mit zwei kurzfristigen Änderungen.
Berlinale 2007
Brückner ausgezeichnet
Schauspieler Maximilian Brückner ist auf der 57. Berlinale als Shooting Star 2007 ausgezeichnet worden. Die Auswahl europäischer Jungstars wird von nationalen Export- und Promotion-Organisationen getroffen.
Geschichte eines deutschen Massenmörders
Kretschmann spielt Eichmann
Thomas Kretschmann wird die Rolle des nationalsozialistischen Massenmörders Adolf Eichmann übernehmen. Regisseur Robert Young wird "Eichmann" nach der Geschichte des ehemaligen SS-Offiziers inszenieren.
Zwei Biopics über Che Guevara
Soderbergh entfacht Revolution
Steven Soderbergh inszeniert zwei Filme über das Leben des lateinamerikanischen Revolutionärs Ernesto 'Che' Guevara. Das Biopic wird in spanischer Sprache gedreht. Hauptdarsteller Benicio Del Toro arbeitet zurzeit mit Drehbuchautor Peter Buchman an den Übersetzungsarbeiten. Weitere Rollen sollen Javier Bardem, Benjamin Bratt und Franka Potente übernehmen.
Bestseller von Donna Cross wird verfilmt
Potente wird Papst
Der internationale Bestseller "Die Päpstin" von Donna Cross wird verfilmt. Der deutsche Filmemacher Volker Schlöndorff soll Regie führen. Die Hauptrolle wird Franka Potente übernehmen.
Clooney, der Entertainer
Die Stars sind da!
Am zweiten Tag der Berlinale warteten zahlreiche fans auf den sehnlichst erhofften Auftritt von George Clooney. Dieser tingelt bekanntlich derzeit auch mit seiner zweiten Regiearbeit "Good Night, and Good Luck" von einem Festival zum nächsten. Im Politthriller "Syriana" spielt er mal ausnahmsweise eine Nebenrolle. Für diese wurde er aber für den Oscar als Bester männlicher Nebendarsteller nominiert.
Teufelsaustreibung und Balkankrieg: Berlinale 2006
Das Programm steht!
Die ersten Wettbewerbsbeiträge für die Berlinale stehen fest. Für Deutschland geht Oskar Roehler mit seiner Adaptation von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen" an den Start. In seiner Sinnsuche zweier Brüder versammelt er zahlreiche namhafte Stars wie Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Franka Potente und Corinna Harfouch. Außerdem ist Hans-Christian Schmid mit "Requiem" vertreten. Letzterer nimmt eine Teufelsaustreibung in der Bundesrepublik der 70er Jahre zum Anlass für eine Studie von Menschen, die sich am Rande ihrer rationalen Fähigkeiten in den Mystizismus flüchten.
Seite: 1 2
2024