Universal Pictures International (UPI)
Justin Chadwick

Justin Chadwick

Geboren
1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Starttermin für "Tulpenfieber" mit Alicia Vikander und Christoph Waltz
"Tulpenfieber", das neue Drama mit den Oscar-Preisträgern Alicia Vikander und Christoph Waltz in den Hauptrollen, hat einen Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, bringt das Filmstudio The Weinstein Company die Literaturverfilmung am 15. Juli dieses Jahres in die Kinos. Die Auswertung soll sich zunächst auf eine begrenzte Anzahl von Kinos beschränken. Basierend auf einem Roman von Deborah Moggach, erzählt "Tulpenfieber" von einer verheirateten Frau, die sich in Amsterdam des 17. Jahrhunderts in den Künstler verliebt, der sie porträtieren soll. Die beiden nutzen den wachsenden Tulpen-Markt, um Geld zu sparen und zu fliehen. Vikander spielt die Ehefrau, Dane DeHaan gibt den jungen Künstler. Waltz wird als geprellter Ehemann zu sehen sein. Regie führte Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") nach einem Drehbuch von Oscar-Preisträger Tom Stoppard ("Shakespeare In Love").
Seite: 1 2
Das Leben des Beatles-Managers Brian Epstein auf der Leinwand
Nicholas Hoult für "A Life in the Day" gehandelt
Nachdem er sich die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger ergattert hat, wird Nicholas Hoult für eine weitere prominente Figur aus der US-amerikanischen Kulturgeschichte gehandelt. Der "X-Men"-Darsteller ist im Gespräch, in einem Biopic den Beatles-Manager Brian Epstein zu verkörpern.
Justin Chadwick erhält Friedenspreis
Der britische Filmemacher Justin Chadwick ist am gestrigen 3. Juli 2014 mit dem Friedenspreis des Deutschen Films 'Die Brücke' ausgezeichnet worden. Der Bernhard Wicki Gedächtnis Fonds verlieh ihm die Auszeichnung auf dem 32. Filmfest München für sein Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit". Darin erzählt Chadwick vom Leben des 2013 verstorbenen Politikers und Friedensnobel-Preisträgers Nelson Mandela und seinen jahrzehntelangen Kampf gegen das Apartheid-Regime in Südafrika. Der Film zeige Mandela als ausgezeichnetes Beispiel für eine unbeugsame Haltung, für Aufklärung und Verantwortung und gegen jegliche Art von Menschenverachtung und Machtmissbrauch, begründete die Jury ihre Entscheidung. Chadwick nahm die mit 10. 000 Euro dotierte Auszeichnung im Münchner Cuvilliés-Theater entgegen. Friedenspreis des Deutschen Films 'Die Brücke' würdigt künstlerische Arbeiten, 'die Brücken schlagen und sich durch Inhalte und filmische Kraft auszeichnen', so das Festival.
"Tulip Fever" - Liebesromanze in Amsterdam
Judi Dench vom Tulpenfieber gepackt
Oscar-Preisträgerin Judi Dench ("Philomena") wird an der Seiten von Cara Delevingne ("Anna Karenina") und Matthew Morrison ("Glee") in "Tulip Fever" mitspielen. Die Liebesromanze von Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") basiert auf dem gleichnamigen Roman von Deborah Moggach.
'Gigant der Gerechtigkeit" verstorben
Nelson Mandela ist tot
Nelson Mandela ist tot. Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger starb am gestrigen Donnerstag im Kreis seiner Familie in seinem Wohnhaus in Johannesburg. Mandela war in den vergangenen Monaten mehrfach wegen einer Lungenentzündung stationär behandelt worden.
Ray Liotta regiert die Wall Street
Ray Liotta ("The Place Beyond the Pines") wird in der Serie "The Money" von David Milch ("Deadwood") zu sehen sein. "The Money" erzählt die Geschichte des Medienmoguls James Castman (Brendan Gleeson), der seine Macht und seinen Einfluss nutzt, um sein Imperium auszuweiten und seine Familie zu kontrollieren. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 9. Oktober 2013 berichtet, verkörpert Liotta den Wall Street-Magnaten George Archer. Milch hat das Drehbuch zur Pilotfolge verfasst und wird die Serie auhc mit produzieren. Als Regisseur fungiert unter anderem Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"). Wann die Dreharbeiten beginnen, ist noch nicht bekannt.
Schweizer Nationalheld auf großer Leinwand
Justin Chadwick verfilmt Wilhelm Tell
Justin Chadwick ("Die Schwester der Königin") steht auf historische Stoffe. Nächstes Projekt des 39-Jährigen ist "Ironbow: The Legend of William Tell". Der Drehbuchautor der "Fluch der Karibik"-Trilogie Jay Wolpert ist für das Skript verantwortlich.
18 Weltpremieren im Wettbewerb
Berlinale-Programm komplett
Insgesamt 26 Filme konkurrieren um den Goldenen Bären beim diesjährigen Filmfestival von Berlin. Am Freitag, dem 18. Januar 2008 wurden die letzten acht Programmbeiträge bekannt gegeben. Dennis Lees "Fireflies in the Garden" mit Julia Roberts und Ryan Reynolds in den Hauptrollen feiert seine Weltpremiere. Philippe Claudels Regiedebüt "Il y a longtemps que je t'aime" wird ebenfalls erstmalig gezeigt.
Johansson unternimmt Zeitreise
Am Hof von Heinrich VIII.
Scarlett Johansson unternimmt eine kleine Zeitreise. Neben Natalie Portman und Eric Bana wird die 21jährige in "The Other Boleyn Girl" spielen. Die Regie bei dem Historiendrama führt Justin Chadwick. Das Drehbuch adaptierte Peter Morgan nach der gleichnamigen Romanvorlage von Phillippa Gregory.
Eric Bana wird König
Natalie Portman wird Königin
Schauspielerin Natalie Portman ("V wie Vendetta") und Eric Bana ("München") werden voraussichtlich für das historische Drama "The Other Boleyn Girl" gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 21. Juni 2006 meldet, ist der Drehbeginn für September 2006 geplant.
Seite: 1 2
2024