imagenet
Peter Morgan auf dem "55th BFI London Film Festival"

Peter Morgan

Geboren
10. April 1963
Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

'Eiserne Lady' gefunden
Gillian Anderson spielt Margaret Thatcher in "The Crown"
Die britische Serie "The Crown" bekommt prominenten Zuwachs. Medienberichten zufolge hat sich Gillian Anderson eine tragende Rolle in der Produktion des Streaming-Dienstes Netflix gesichert. Allerdings werden sich Fans der "Akte X"-Darstellerin auf den Auftritt noch etwas gedulden müssen.
Seite: 1 2 3 4
David Oyelowo soll für Ang Lee Box-Legende Joe Frazier spielen
Wie das Branchenportal Variety am 8. Dezember 2015 berichtet, wird "Selma"-Darsteller David Oyelowo für die Rolle der Box-Legende Joe Frazier in einem noch unbetitelten Biopic von Ang Lee gehendalt. Der Film kreist um den berühmten Kampf zwischen Muhammad Ali und Frazier im Jahr 1975, der als "Thrilla in Manila" in die Geschichtsbücher einging. Es war der dritte und letzte Fight, den die beiden Kontrahenten im Laufe in Karriere austrugen. Den ersten hatte Frazier gewonnen, den zweiten Ali. Den "Thrilla in Manila" entschied wieder Ali für sich. Die Verfilmung dieser Sternstude des Box-Sports befindet sich bereits seit Jahren in der Pipeline. Die letzte Drehbuch-Fassung stammt von Peter Morgan ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht").
Hauptdarsteller für Freddie Mercury gefunden
Ben Whishaw ersetzt Sacha Baron Cohen
Ben Whishaw wird in einem geplanten Biopic in die Rolle Freddie Mercurys schlüpfen. Der "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller ersetzt somit Sacha Baron Cohen ("Hugo Cabret 3D"). Der Schauspieler und Comedian war jahrelang am Projekt über den Queen-Frontmann beteiligt, hat dieses aber nach kreativen Differenzen mit den verbliebenen Bandmitgliedern Anfang des Jahres verlassen (wir berichteten: Sacha Baron Cohen steigt aus Mercury-Biopic aus).
Muhammad Ali in 3D
Ang Lee steigt in den Ring
Ang Lee ("Brokeback Mountain") plant einen 3D-Film über das Boxen. Die Geschichte ist in der Boxwelt der 1960er und 1970er angesiedelt. Kämpfe wie der Thrilla In Manila zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier machten die Ära zur Glanzzeit des Boxsports.
Die Gerüchteküche brodelt
Tom Hooper soll Freddie-Mercury-Biopic inszenieren
Gerüchten zufolge wird Tom Hooper ("The King's Speech") beim Biopic über Queen-Sänger Freddie Mercury Regie führen. Er würde Stephen Frears ("High Fidelity") ersetzen, der noch im Sommer 2012 als Regisseur vorgesehen war. In der Hauptrolle wird nach wie vor Sacha Baron Cohen ("Der Diktator") zu sehen sein.
Peter Morgans Playboy
Das Leben des Playboy-Gründers Hugh Hefner wird verfilmt. Peter Morgan schreibt das Drehbuch, Jerry Weintraub produziert. Am gestrigen Dienstag, den 17. Juli 2012 sollen sich Morgan und Hefner getroffen haben, um über das Projekt zu sprechen. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am selben Tag. Unter anderem schrieb Morgan das Drehbuch zu "Die Queen", wofür er 2007 einen Golden Globe sowie Nominierungen für den Oscar und den Europäischen Filmpreis erhielt.
Jagd auf einen Serien-Killer
Anthony Hopkins übersinnlich?
Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") ist als Hauptdarsteller des Thrillers "Solace" im Gespräch. Der Schauspieler soll als ehemaliger Doktor mit übersinnlichen Fähigkeiten zu sehen sein, der dem FBI bei der Jagd auf einen Serien-Killer unterstützt. Wer Regie führt, ist noch unbekannt.
Verliebt in Daniel Brühl?
Alexandra Maria Lara in der Formel 1
Alexandra Maria Lara ("Nackt") wird in "Rush" mitpielen. In Ron Howards Film geht es um die Rivalität zwischen dem britischen Formel 1-Rennfahrer James Hunt und dem Österreicher Niki Lauda in der Saison von 1976.
Arthur Schnitzler-Adaption
Liebesdrama mit Ben Foster?
Ben Foster ("The Messenger - Die letzte Nachricht") ist für Fernando Meirelless Drama "360" im Gespräch. Rachel Weisz ("Agora - Die Säulen des Himmels") und Anthony Hopkins ("Ich sehe den Mann deiner Träume") sind bereits seit längerem für die Leinwand-Adaption von Arthur Schnitzlers "Reigen" vorgesehen.
Rachel Weisz' dekadente Sexspiele
Rachel Weisz ("Die Mumie") soll in Fernando Meirelles' "360" spielen (wir berichteten). Die beiden haben schon bei "Der ewige Gärtner" zusammen gearbeitet. Inspiriert wurde das Drama von Arthur Schnitzlers Roman "Reigen". Dieser handelt von Paaren, die mehrmals ihren Liebespartner wechseln. Peter Morgan schreibt das Drehbuch, wie das Entertainmentportal Deadline London am 21. September 2010 berichtet.
Freddie Mercurys Leben verfilmt
Sacha Baron Cohen als Sänger?
Sacha Baron Cohen ("Borat") soll Freddie Mercury in einem Biopic spielen. Dieses konzentriert sich auf dessen Zeit als Frontmann der britischen Rockband Queen. Das Drehbuch schreibt Peter Morgan ("Die Queen").
Brad Pitt im Ozean?
Brad Pitt ("Troja") und Shia LaBeouf ("Transformers") sind im Gespräch für "Riptide". Der Mystery-Thriller handelt von einem Börsenmakler, dessen Freundin und einem Handlanger. Hinzu kommt ein Ermittler, der sich einschaltet, als einer der Männer im Ozean tot aufgefunden wird. Wie das Filmmagazin Empire Online am 4. Juli 2010 berichtet, stammt das Drehbuch von Peter Morgan ("Frost/Nixon"). Wer Regie führen wird, steht noch nicht fest.
Verfilmung von Arthur Schnitzler-Drama
Kritischer Fernando Meirelles
Fernando Meirelles ("Die Stadt der Blinden") ist für die Regie von "360" vorgesehen. Der Film basiert auf Arthur Schnitzlers satirischem Bühnenstück "Reigen". Wie die literarische Vorlage soll auch die Adaption den Sittenkodex unterschiedlicher Gesellschaftsschichten kritisch unter die Lupe nehmen.
Träumt Borat von fantastischen Abenteuern?
Sacha Baron Cohens Doppelleben
Gerüchten zufolge soll Sacha Baron Cohen die Hauptrolle in "The Secret Life Of Walter Mitty" spielen. Dabei handelt es sich um ein Remake von "Das Doppelleben des Herrn Mitty" aus dem Jahre 1947. Im Mittelpunkt des Originals steht ein Schundroman-Autor, der in seiner Fantasie zum Helden wird und fantastische Abenteuer erlebt.
Wer inszeniert 007?
Sam Mendes will Lizenz zum Töten
Sam Mendes könnte das neueste Abenteuer von James Bond inszenieren. Der britische Regisseur befindet sich momentan in Verhandlungen für den 23. Film der Geheimagenten-Reihe. Als Drehbeginn ist der Juni 2010 anvisiert.
Vertrauen ist gut, Matt Damon ist besser
Clint Eastwood lässt nichts anbrennen
Clint Eastwoods kommendes Projekt "Hereafter" soll erneut mit Hollywoodstar Matt Damon verfilmt werden. Die Produktionsfirma Warner Bros. beschreibt das Projekt als eine Art übernatürlicher Thriller auf den Spuren von "The Sixth Sense". Genauere Handlungsabläufe werden jedoch streng unter Verschluss gehalten.
23. Bond-Abenteuer: Peter Morgan schreibt Drehbuch
007 kommt 2011
Drehbuchautor Peter Morgan unterstützt die Autoren Neal Purvis und Robert Wade beim nächsten James-Bond-Abenteuer ("Bond 23"). Bekannt wurde Morgan mit den Drehbüchern zu "Frost/Nixon" und "Die Queen". Produziert wird der 23. Teil der Spionage-Reihe erneut von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Als titelgebender Geheimagent ist wieder Daniel Craig zu sehen.
Writers Guild Awards 2009
Nominierungen wie erwartet
Die Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren hat die Nominierungen für den Writers Guild Awards 2009 bekannt gegeben. "Milk" und "The Wrestler" gehen als Favoriten in der Kategorie "Bestes Original-Drehbuch" ins Rennen.
Ron Howard großer Gewinner bei Las-Vegas-Filmpreis
"Frost/Nixon" auf Überholspur
"Frost/Nixon" räumt weiter ab. Bei den Las Vegas Film Critics Society's Sierra Awards gewann Ron Howards Filmbiografie sechs Preise, darunter für den besten Film und das beste Drehbuch. Frank Langella wurde für seine Rolle als Richard Nixon mit dem Preis für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde sein Lebenswerk mit dem William Holden Lifetime Achievement Award gewürdigt.
Wer spielt ehemaligen US-Präsidenten?
Russell Crowe als Clinton
Russell Crowe ist aussichtsreichster Kandidat für die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton in Peter Morgans neuem Film. Die Filmbiografie befasst sich hauptsächlich mit der Beziehung zwischen Clinton und dem ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair.
Hollywoodlegende dreht übernatürlichen Thriller
Clint Eastwood zeitlos
Wie das Fachblatt Variety am 13. November 2008 berichtet, soll Clint Eastwood die Regie beim übernatürlichen Thriller "Hereafter" übernehmen.
Fortsetzung von "Die Queen"
Peter Morgans Blair-Trilogie
Drehbuchautor Peter Morgan arbeitet an einer Fortsetzung des Oscarprämierten "Die Queen". Die Handlung soll sich laut einer Meldung von Variety am 1. Oktober 2007, um die Beziehung zwischen dem ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair und dem US-Präsidenten George W. Bush drehen.
Löwenvergabe beendet Filmfest
Affleck und Mirren die Gewinner
Ben Affleck gelingt nach einigen cineastischen Rückschlägen ein glanzvolles Comeback in Venedig. Helen Mirren wurde zur Königin des Lido ernannt. Die 63. Filmfestspiele am Lido gingen am Abend mit den Preisverleihungen zu Ende.
Johansson unternimmt Zeitreise
Am Hof von Heinrich VIII.
Scarlett Johansson unternimmt eine kleine Zeitreise. Neben Natalie Portman und Eric Bana wird die 21jährige in "The Other Boleyn Girl" spielen. Die Regie bei dem Historiendrama führt Justin Chadwick. Das Drehbuch adaptierte Peter Morgan nach der gleichnamigen Romanvorlage von Phillippa Gregory.
Eric Bana wird König
Natalie Portman wird Königin
Schauspielerin Natalie Portman ("V wie Vendetta") und Eric Bana ("München") werden voraussichtlich für das historische Drama "The Other Boleyn Girl" gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 21. Juni 2006 meldet, ist der Drehbeginn für September 2006 geplant.
Seite: 1 2 3 4
2024