Harry BelafonteFilm Journal

Harry Belafonte

Geboren
01. März 1927
Bürg. Name
Harold George Bellanfanti Jr.
Alias
Harry Bellafonte
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
Harry Belafonte: Filmografie
2018  BlacKkKlansman
Biographie, Komödie - USA
2011  The Black Power Mixtape 1967-1975
Dokumentarfilm - Schweden
  Sing Your Song
Dokumentarfilm - USA
Harry Belafonte: Vita
Seit seinem Hit "Banana Boat" verbindet man Harry Belafonte mit den Calypso-Klängen der Karibik. Doch auch als Schauspieler gebührt ihm Respekt. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Carmen Jones" und "Wenig Chancen für morgen". In den 1960er Jahren stellt er seine Filmkarriere zugunsten seiner Musik etwas zurück. Bei allem Erfolg vergaß er nie seine Wurzeln und setzt sich gegen Rassismus und Benachteiligung farbiger Amerikaner ein. Dabei geht er keine Kompromisse ein. So lehnt er 1960 die Hauptrolle im Oscar-prämierten Musical "Porgy und Bess" von Otto Preminger ab. Die Rolle des schwarzen Porgy war ihm zu stereotyp.
Harry Belafonte: Star-Feature
Harry Belafonte gegen Rassismus Seit seinem Song "Banana-Boat" begeistert Harry Belafonte auf der Bühne Millionen von... mehr
Harry Belafonte: News
Harry Belafonte
Harry Belafonte in Locarno
Am gestrigen Montag, den 6. August 2012 hat Harry Belafonte auf dem 65. Locarno Film Festival in der Schweiz den... mehr
Floyd "Red Crow" ist tot
Floyd 'Red Crow' Westerman verstarb am Donnerstag, dem 13. Dezember 2007 in Kalifornien an den Folgen einer schweren... mehr
Richard Pryor gestorben
"Er starb mit einem Lächeln im Gesicht" sagt Ehefrau Jennifer Lee Pryor. Komikerlegende Richard Pryor erlag am... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
2021