Film Journal
Harry Belafonte

Harry Belafonte

Geboren
01. März 1927
Bürg. Name
Harold George Bellanfanti Jr.
Alias
Harry Bellafonte
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Preis fürs Lebenswerk
Harry Belafonte in Locarno
Am gestrigen Montag, den 6. August 2012 hat Harry Belafonte auf dem 65. Locarno Film Festival in der Schweiz den Goldenen Leoparden für sein Lebenswerk erhalten. Der 85-jährige Sänger, Schauspieler und Produzent nahm den Preis unter großem Applaus entgegen.
Sioux-Häuptling erliegt Lungenentzündung
Floyd "Red Crow" ist tot
Floyd 'Red Crow' Westerman verstarb am Donnerstag, dem 13. Dezember 2007 in Kalifornien an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Der indianische Schauspieler und Sänger wurde in Kevin Costners "Der mit dem Wolf tanzt" berühmt. Dort spielte er den Sioux-Häuptling "Zehn Bären".
Eddie Murphy & Robin Williams verlieren Idol
Richard Pryor gestorben
"Er starb mit einem Lächeln im Gesicht" sagt Ehefrau Jennifer Lee Pryor. Komikerlegende Richard Pryor erlag am 10.Dezember 2005 einem Herzleiden. Er wurde nur 65 Jahre alt. Der Afroamerikaner führte ein bewegtes Leben. Er wurde sechs Mal geschieden, allerdings heiratete er zwei seiner Exfrauen gleich zweimal. Der Vater von sieben Kindern drehte über 50 Filme. Daneben produzierte er TV-Shows und schrieb Drehbücher. Viele Jahre kämpfte er gegen seine Alkohol- und Drogensucht und litt seit fast 20 Jahren an Multipler Sklerose.
2024