Budd Schulberg | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Budd Schulberg
Geboren
27. März 1914
Gestorben
05. August 2009
Alias
Budd Wilson Schulberg
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerieBewertenPreise

Budd Schulberg: Filmografie

2011 

The Real Rocky

Dokumentarfilm USA
 Details 

2007 

Brando

Dokumentarfilm USA
 Details 

2002 

Der Tramp und der Diktator

Dokumentarfilm Großbritannien
 Details 

1987 

Biography

TV-Serie USA
 Details 

1958 
 Details 

1957 
 Details 

1956 
 Details 

1954 
 Details   Galerie 

1937 

Ein Stern geht auf

Drama USA
 Details 

Budd Schulberg: Preise

1955 Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen) (Oscar)

Budd Schulberg: Vita

In den 1950er Jahren schreibt Budd Schulberg Drehbücher späterer Hollywoodklassiker wie "Schmutziger Lorbeer" und "Das Gesicht in der Menge". Sein Drehbuch für "Die Faust im Nacken" mit Marlon Brando wird mit einem Oscar prämiert. Dabei wollte er nie dazugehören und zog sich aus Hollywood zurück. Seine Meinung über die Filmindustrie bringt er in seinen Romanen und Filmen zum Ausdruck. Damit macht er sich nicht gerade beliebt, auch mit seiner Affinität zum Kommunismus gewinnt er in den USA wenig Freunde. Seine Begeisterung für den Boxsport, den er häufig thematisiert, erntet jedoch Lob. 2002 wird Schulberg in die Hall of Fame des Boxsports aufgenommen.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Budd Schulberg: News

Schriftsteller Budd Schulberg tot

Er schrieb die Drehbücher zu Hollywoodklassikern wie "Die Faust im Nacken" (1954) und "Schmutziger Lorbeer" (1956). Für... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerieBewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de