Ricore

Jürgen Prochnow

Geboren
10. Juni 1941
Alias
Jurgen Prochnow
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)

Galerie mit Jürgen Prochnow

Goldenes Reh auf rotem Teppich Am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009 fand im Filmpark Babelsberg in Potsdam die 61. Verleihung der Bambis statt. Neben der nationalen Prominenz wie Uschi Glas, Iris Berben, Christoph Waltz, Jürgen Prochnow, Maximilian Schell und Jette wie Wolfgang Joop zählten dieses Mal auch zahlreiche internationale Gäste, wie die Preisträgerinnen Shakira und Kate Winslet.
Galerie zu Filmen mit Jürgen Prochnow
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Leanders letzte Reise: Szenenbilder Vergangenheit und Gegenwart der Ukraine treffen in dem emotional ergreifenden Drama von Grimme-Preisträger Nick Baker-Monteys hart aufeinander.
Kundschafter des Friedens: Szenenbilder Deutsche Spionagekomödie mit Henry Hübchen. Hier sind die Szenenbilder.
Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern - Szenenbilder Atom Egoyans filmische Aufarbeitung des Holocaust, indem ein dementer KZ-Überlebender.
Ohne Gnade Regisseurin, Autorin und Produzentin Birgit Stein setzt bei Ihrem ersten Spielfilm auf bunten Klamauk. Sie stellt den klassischen Machos eine Riege nicht weniger skurriler Frauen entgegen. Dafür setzt sie auf bekannte Komiker und Schauspieler.
Die Fährte des Grauens Regisseur Michael Katleman ("Taken") bedient sich eines im Horrorgenre populären Stoffes. "Die Fährte des Grauens" reiht sich wie "Anaconda" von Regisseur Luis Llosa und "Der weiße Hai" von Steven Spielberg in eine lange Reihe von Filmen, die Auseinandersetzungen von übergroßen oder besonders aggressiven wilden Tieren mit Menschen thematisieren.
The Da Vinci Code - Sakrileg Der historische Thriller ist eine Verfilmung von Dan Browns Bestseller "Sakrileg". Er interpretiert die Geschichte der westlichen Welt von Christi Geburt bis zur Gegenwart in Teilen neu. Der Roman wurde bereits in 44 Sprachen übersetzt. Das Buch hat das öffentliche Interesse für Leonardo Da Vinci und die Ursprünge des Christentums enorm verstärkt.
Ankunft der Stars von: The Da Vinci Code - Sakrileg Die ersten Stars haben Cannes erreicht! Hier Bilder der Ankunft der "The Da Vinci Code - Sakrileg"-Stars am Bahnhof von Cannes.
Das Fest hat begonnen! Das 59. Festival de Cannes hat begonnen. Die Jury besteht in diesem Jahr aus: Wong Kar-Wai, Elia Suleiman, Helena Bonham Carter, Lucrecia Martel, Monica Bellucci, Patrice Leconte, Samuel L. Jackson, Tim Roth und Zhang Ziyi.
Eröffnung nicht ganz gelungen Cannes hatte mit dem Eröffnungsfilm kein Glück. "The Da Vinci Code - Sakrileg". Das ließen sich die Darsteller auf dem roten Teppich aber nicht anmerken.
Bierfest Jay Chandrasekhar nimmt mit "Beerfest" das Münchner Oktoberfest im Stil von "American Pie" auf den Arm.
Schröders wunderbare Welt Michael Schorr lehnt die Geschichte seines zweiten Spielfilms lose an die Geschehnisse rund um den Cargolifter-Dome in Brandenburg an. Wo einst eine florierende Luftschiffindustrie entstehen sollte, schmücken jetzt der künstliche Sandstrand und Palmen den Bau. Im Zentrum von "Schröder's wunderbare Welt" stehen laut Schorr politische, kulturelle und selbst auferlegte Grenzen.
Die Prophezeiungen von Celestine Die Prophezeiungen von Celestine" beruht auf dem gleichnamigen Roman von Erfolgsautor James Redfield. Der verfilmte sein in mehr als 40 Sprachen übersetzte Buch selbst. Der Roman befand sich drei Jahre auf der Bestsellerliste der New York Times und wurde Vierzehnmillionenfach verkauft. Angebote von Filmproduzenten und Verleihern bezüglich der Filmrechte schlug der Autor stets aus.
24 - 1. Staffel Noch nie war eine TV-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Antiterror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in zehn Minuten mehr zu tun als mancher Serienheld in seiner gesamten Fernsehkarriere.
24 - 2. Staffel All dies wäre nicht sonderlich spannend, stünde nicht ein außergewöhnliches Konzept dahinter. Weil Reality-TV inzwischen ein alter Hut ist, führt "24" die Idee des Realtime-TV ein. Die meisten Serien reihen ihre Episoden chronologisch, aber irgendwie zeitlos aneinander. "24" packt einen Tag in eine 24-teilige Serie.
24 - 3. Staffel "24" packt auch in der 3. Staffel einen Tag in eine 24-teilige Serie, die in fiktionaler "Echtzeit" stattfindet. Jede Folge dauert eine Stunde und handelt von eben diesem Zeitraum. Erzählzeit und erzählte Zeit sind - Aristoteles wäre stolz darauf - in völliger Harmonie.
24 - 6. Staffel "24" hat aus der Not des starren Formats eine Tugend gemacht hat: Noch nie war eine Krimi-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nach dem erstmaligen Einschalten nicht mehr von dieser Serie loskommt.
Dune - Der Wüstenplanet Geschichte des Wüstenplaneten Dune und des ihn regierenden Hauses Atreides.
Das Boot "Das Boot" beruht auf dem gleichnamigen Roman von Lothar-Günther Buchheim. Wolfgang Petersen erwies sich mit dem kammerspielartigen Antikriegsfilm als geschickter Geschichtenerzähler.
Die Konsequenz: Die Szenenbilder Drama nach den Erinnerungen von Alexander Ziegler.
2024