Ricore

Jürgen Prochnow

Geboren
10. Juni 1941
Alias
Jurgen Prochnow
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)

News

Drehstart: Henry Hübchen ist der "Kundschafter des Friedens"
Unter der Regie von Robert Thalheim ("Eltern") haben just die Dreharbeiten zur Agenten-Komödie "Kundschafter des Friedens" begonnen. Mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek und Jürgen Prochnow in den Hauptrollen besetzt, handelt der Film von dem ehemaligen DDR-Spion Jochen Falk (Hübchen), der vor den Bundesnachrichtendienst zitiert wird. Falk ist auf den 'Amateurhaufen' nicht gerade gut zu sprechen. Vor allem nicht, nachdem er vor 30 Jahren von dem West-Agenten Frank Kern (Prochnow) enttarnt wurde. Der BND ist jedoch auf seine Hilfe angewiesen. Der Präsident der ehemaligen Sowjetrepublik Katschekistan ist entführt und muss befreit werden. Falk stimmt zu - allerdings unter einer Bedingung: Er will die Mission mit seiner alten Truppe leiten. In dem Einsatz sieht er nicht nur seine Chance, sich zu rehabilitieren. Er will endlich auch mit seinem alten Rivalen Kern abrechnen. Die Dreharbeiten finden bis Mitte November in Berlin-Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und auf Gran Canaria statt. Deutscher Kinostart ist der 29. September 2016.
Überlebensdrama "Shambhala": Allein in den Bergen Zentralasiens
Jonathan Rhys Meyers einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes
Nachdem es um ihn zuletzt still gewesen war und er vor allem mit seiner mutmaßlichen Alkoholsucht Schlagzeilen gemacht hatte, startet Jonathan Rhys Meyers nun wieder durch. Nach Roland Emmerichs "Stonewall" und dem Kalte-Kriegs-Thriller "Damascus Cover", dessen Kinostart ebenfalls kurz bevorsteht, wird der britische Schauspieler demnächst in "Shambhala" zu sehen sein.
Sonderausstellung in Frankfurt
U 96 feiert Jubiläum
Vom 19. September 2006 bis zum 7. Januar 2007 widmet das Deutsche Filmmuseum Frankfurt dem Filmklassiker "Das Boot" eine Sonderausstellung. Das Kriegsdrama zählt 25 Jahre nach seiner Uraufführung noch immer zu den bedeutendsten und erfolgreichsten deutschen Filmen.
2024