Ricore

Richard Pryor

Geboren
01. Dezember 1940
Gestorben
10. Dezember 2005
Bürg. Name
Richard Franklin Lennox Thomas Pryor III
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Er brachte Millionen zum Lachen
Gene Wilder mit 83 Jahren gestorben
Er gehörte zu den ganz großen Filmkomikern überhaupt, nun ist Gene Wilder gestorben. Wie sein Neffe Jordan Walker-Pearlman den US-Medien mitteilte, starb der Schauspieler am gestrigen Montag in seinem Haus in Stamford, Connecticut an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung. Er wurde 83 Jahre alt.
Er drehte eine der berühmtesten Filmromanzen
"Love Story"-Regisseur Arthur Hiller gestorben
Mit "Love Story" drehte er eine der erfolgreichsten Romanzen der Filmgeschichte, nun ist Arthur Hiller tot. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mitteilte, starb der kanadische Regisseur am gestrigen Mittwoch in Los Angeles. Er wurde 92 Jahre alt.
Bill Murray wird mit dem Mark Twain Prize ausgezeichnet
Bill Murray wird dieses Jahr mit dem renommierten Mark Twain Prize für seine Verdienste als Komiker ausgezeichnet. Dies teilte der Preisstifter Kennedy Center mit. Der Komiker und Schauspieler fühlt sich geehrt, wie er in einem Statement verriet. 'Ich glaube, Mark Twain hat sich schon das eine oder andere Mal in seinem Grabe umgedreht, sodass ihm diese Nachricht nicht weiter stören wird'. Murray ist bereits der 19. Empfänger des Ehrenpreises. Er wird ihm am 23. Oktober dieses Jahres im Rahmen einer Gala verliehen. Zu seinen Vorgängern gehören Comedy-Größen wie Richard Pryor, Carl Reiner, Whoopi Goldberg, Steve Martin, Billy Crystal, Bill Cosby, Will Ferrell, Ellen DeGeneres und Eddie Murphy.
Mark Twain Prize 2012
Ellen DeGeneres ausgezeichnet
Komikerin und Talk-Show-Moderatorin Ellen DeGeneres erhält den diesjährigen Mark Twain Prize for American Humor. Gewohnt gewitzt wunderte sie sich darüber, dass sie den Preis nicht schon früher erhalten habe. Dies berichtet die Tageszeitung Washington Post am gestrigen Dienstag, den 15. Mai 2012.
Eddie Murphy steigt aus Projekt aus
Marlon Wayans in Biopic?
Marlon Wayans wird aller Voraussicht nach Eddie Murphy in Bill Condons Biopic "Richard Pryor: Is It Something I Said?" ersetzen. Nach Streitigkeiten mit Paramount wechselte Condon zu Sony. Infolge dieses Wechsels scheint Murphy aus dem Rennen zu sein, wie das Entertainmentmagazin Hitfix am 7. Oktober 2009 berichtet.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
Eddie Murphy & Robin Williams verlieren Idol
Richard Pryor gestorben
"Er starb mit einem Lächeln im Gesicht" sagt Ehefrau Jennifer Lee Pryor. Komikerlegende Richard Pryor erlag am 10.Dezember 2005 einem Herzleiden. Er wurde nur 65 Jahre alt. Der Afroamerikaner führte ein bewegtes Leben. Er wurde sechs Mal geschieden, allerdings heiratete er zwei seiner Exfrauen gleich zweimal. Der Vater von sieben Kindern drehte über 50 Filme. Daneben produzierte er TV-Shows und schrieb Drehbücher. Viele Jahre kämpfte er gegen seine Alkohol- und Drogensucht und litt seit fast 20 Jahren an Multipler Sklerose.
2024