Ricore

Om Puri

Geboren
18. Oktober 1950
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Om Puri
"Madame Mallory und der Duft von Curry": Die Galerie War "Das Parfum" eine Ode an die Nase, ist "The Hundred Foot Journey" ein Schmaus für den Gaumen. Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Richard C. Morais.
Don - The King is back Shahrukh Khan, der König Bollywoods, übernimmt erneut die Rolle von Drogenboss Don. Dieses Mal legt er sich mit europäischen Drogenkartellen an und versucht, Gelddruckplatten aus einer Notenbank zu stehlen. Nach dem Erfolg von "Don" (2006) begann die Planung für die Fortsetzung sehr schnell. Aufgrund einer Verletzung des Hauptdarstellers verzögerten sich jedoch die Dreharbeiten.
West is West Nach einem Drehbuch von Ayub Khan-Din inszeniert der fernseherfahrene Andy DeEmmony seinen ersten Kinofilm. Khan-Din verarbeitet in "West is West" seine Erfahrungen als Immigrantenkind im England der Siebziger Jahre.
Der Krieg des Charlie Wilson Für den "Krieg des Charlie Wilson" vereinte Oscarpreisträger Mike Nichols Stars wie Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman.
Code 46 Michael Winterbottoms ("In This World") intelligentes Zukunftsdrama überzeugt durch seine Hauptdarsteller, die Musik und die außergewöhnliche Bildersprache. Virtuos entwirft Winterbottom eine futuristische Atmosphäre, die fast wie ein poetisches Pendant zum düsteren Sci-Fi-Klassiker "Der Blade Runner" wirkt.
Der Geist und die Dunkelheit Der Abenteuerfilm arbeitet eine wahre Begebenheit auf. Der Urheber der Geschichte - John Henry Patterson - wurde von der Bevölkerung Kenias als Held gefeiert, nachdem er die zwei Löwen tötete. Das Buch, das 1907 veröffentlich wurde, war Grundlage für zwei weitere Filme "Bwana Devil" (1953) und "Rivalen unter heißer Sonne" (1959).
2024