Universal Pictures (UPI)
Taylor Kitsch beim Photoshooting zu "Battleship" in Hamburg

Taylor Kitsch

Geboren
08. April 1981
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Taylor Kitsch
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue, 7th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Taylor Kitsch: Filmografie
2019  21 Bridges
Krimi - USA
2012  True Detective
TV-Serie, Krimi - USA
2009  X-Men Origins: Wolverine
Science Fiction, Action - USA
Taylor Kitsch: Vita
Taylor Kitsch gilt als neuer Prototyp des Action-Darstellers in Hollywood. Kitsch wächst mit vier Geschwistern in Kanada auf. Zunächst strebt er eine Karriere als professioneller Eishockeyspieler an. Im Alter von 20 Jahren zwingt ihn eine Knieverletzung dazu, sich beruflich anderweitig zu orientieren. Kurz darauf zieht er nach New York, wo er als Model arbeitet und Schauspielunterricht nimmt.

Einige Jahre später erhält er erste Engagements als Nebendarsteller im Fernsehen, bevor er Teil des Ensembles von "Friday Night Lights" wird. In der hochgelobten Serie spielt Kitsch einen Football-Spieler, der mit Alkoholismus zu kämpfen hat. Der Karrierestart gelingt: Es folgen Kinorollen in Filmen wie "The Bang Bang Club" und "X-Men Origins: Wolverine". Mit dem "Friday Night Lights - Touchdown am Freitag"-Macher und Regisseur Peter Berg ist Taylor Kitsch eng befreundet.
Taylor Kitsch: Interviews
Taylor Kitsch liebt die Provinz Bereits in "John Carter - Zwischen zwei Welten" musste Taylor Kitsch gegen Außerirdische in die Schlacht ziehen - allerdings konnte die Romanverfilmung die Erwartungen an den Kinokassen nicht erfüllen. Im Action-Spektakel "Battleship" kämpft er mit Popstar Rihanna auf hoher See gegen feindliche Aliens. Mit uns sprach Kitsch über berufliche Misserfolge,...
Taylor Kitsch vom Mars Taylor Kitsch gilt in Hollywood als vielversprechendes Talent. Vor allem mit seiner Rolle in der hochgelobten Serie "Friday Night Lights" kann er Kritik und Publikum überzeugen. In Andrew Stantons Science-Fiction-Abenteuer "John Carter - Zwischen zwei Welten" gerät er als titelgebender Held zwischen die Fronten eines außerirdischen Krieges. Über seine...
Taylor Kitsch: News
Jennifer Connelly in "No Exit" dabei
Die Besetzung von "No Exit" sorgt schon jetzt für Aufsehen. Nun haben die Produzenten des auf wahren Begebenheiten beruhenden Dramas auch die Oscar -Preisträgerin Jennifer Connelly verpflichtet.
Taylor Kitsch feiert mit "Pieces" Regiedebüt
Taylor Kitsch übernimmt die Hauptrolle in "Pieces". Der Schauspieler feiert mit dem Projekt zudem sein Spielfilm-Regie-Debüt. Außerdem hat er auch das Drehbuch zu dem Drama geschrieben. Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 22....
Taylor Kitsch in Xavier Dolans erstem englischsprachigen...
Taylor Kitsch ("True Detective") wird an der Seite von Jessica Chastain, Susan Sarandon und Kathy Bates in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film zu sehen sein. "The Death and Life of John F. Donovan" handelt von einem Schauspieler, der sich...
Rachel McAdams im Netz der Korruption
Lange wurde über die neuen Hauptdarsteller der zweiten Staffel von "True Detective" spekuliert, nun hat der Sender HBO die endgültige Besetzung bekanntgegeben. Demnach werden neben Colin Farrell und Vince Vaughn, deren Teilnahme bereits seit...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021