Ricore

Olivia Colman

Geboren
30. Januar 1974
Alias
Collie
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Nominierungen der 72. B.A.F.T.A.-Verleihung
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen
"The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen B.A.F.T.A.-Verleihung als Favorit ins Rennen um die einzelnen Preise. Das Historiendrama von Yorgos Lanthimos ist für insgesamt zwölf britische Filmpreise nominiert.
Nächste Regiearbeit von Yorgos Lanthimos
Nicholas Hoult mit Emma Stone in "The Favourite"
Nicholas Hoult ("X-Men: Apocalypse") wird an der Seite von Rachel Weisz und Emma Stone in "The Vafourite" zu sehen sein. Dabei handelt es sich um ein Historiendrama, das unter der Regie des griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos entsteht.
Rachel Weisz ist Yorgos Lanthimos' "Favourite"
Rachel Weisz ist im Gespräch, nach "The Lobster" ein weiteres Mal mit dem griechischen Filmemacher Yorgos Lanthimos zusammenzuarbeiten. Laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline vom gestrigen 15. Oktober 2015, soll Weisz in "The Favourite" für die Rolle der Herzogin von Marlborough Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ersetzen, die ursprünglich für den Part gehandelt worden war. Das Biopic ist an der Schwelle vom 17. zum 18. Jahrhundert in England angesiedelt und kreist um Queen Anne, der letzten Monarchin aus dem Hause Stuart. Die Königin wird von Olivia Colman dargestellt, die ebenfalls in Lanthimos' "The Lobster" zu sehen ist. Das Drehbuch stammt von Deborah Davis und Tony McNamara.
Kate Winslet für Yorgos Lanthimos' "The Favourite" gehandelt
Kate Winslet, Emma Stone und Olivia Colman werden für tragende Rollen in "The Favorite" gehandelt, dem neuem Spielfilm des "The Lobster"-Regisseurs Yorgos Lanthimos. Das Historiendrama ist an der Schwelle vom 17. zum 18. Jahrhundert in England angesiedelt und kreist um Queen Anne, der letzten Monarchin aus dem Hause Stuart. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 24. September 2015 berichtet, soll Colman in die Rolle der Herrscherin schlüpfen. Oscar-Preisträgerin Winslet würde Sarah, die Herzogin von Marlborough, verkörpern. "Birdman"-Darstellerin Stone ist als Abigail Mashams im Gespräch, eine Verwandte der Herzogin. Für das in der Branche hoch gehandelte Projekt wird derzeit noch ein Finanzier gesucht.
Jameson Empire Awards 2012
"Dame, König, As, Spion" gewinnt dreifach
Tomas Alfredsons Spionage-Thriller "Dame, König, As, Spion" hat bei den Jameson Empire Awards am gestrigen Sonntag, den 25. März 2012 drei Preise gewonnen. Neben den Auszeichnungen als bester britischer Film sowie als bester Thriller wurde Gary Oldman als bester Darsteller geehrt.
"Tyrannosaur" gewinnt dreifach
Am gestrigen Sonntag, den 4. Dezember 2011 wurde "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte" bei den British Independent Film Awards in London als bester Film ausgezeichnet. Zudem wurden Paddy Considine als bester Regieneuling und Olivia Colman als beste Schauspielerin geehrt. Der Preis für die beste Regie ging an Lynne Ramsay für "We Need to Talk About Kevin". Michael Fassbender wurde als bester Schauspieler für seine Hauptrolle in "Shame" prämiert. Das berichtet die Nachrichtenseite Guardian.co.uk am gestrigen Sonntag.
2024