Walt Disney
Sam Raimi auf der Comic-Con 2012 für die "Die Fantastische Welt von Oz"-PR

Sam Raimi

Geboren
23. Oktober 1959
Bürg. Name
Sam M. Raimi
Alias
Celia Abrams, The Master Cylinder, R.O.C. Sandstorm, Roc Sandstorm, Alan Smithee Jr.
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)

News

Sein Charakter wird bereits in "Justice League" eingeführt
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei
Willem Dafoe kehrt zurück in die Welt der Superhelden und Superschurken. Doch nicht Marvels Spider-Man hat es ihm wieder angetan. Dafoe wechselt zum Konkurrenten DC Comics und übernimmt in der Verfilmung von "Aquaman" die Rolle Vulkos.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Darum lehnte Leonardo DiCaprio "Star Wars"-Rolle ab
George Lucas hatte seinerzeit offenbar Leonardo DiCaprio für die Rolle Anakin Skywalkers in den "Star Wars"-Prequels im Sinn. Wie der Schauspieler in einem Interview mit dem Magazin Short List verriet, hatte er ein Treffen mit dem Filmemacher, hat das Angebot aber doch abgelehnt. Der Grund: 'Damals fühlte ich mich nicht bereit für diesen Schritt.' Aus dem gleichen Grund habe er die Angebote für die Rolle Robins in "Batman & Robin" und Spider-Mans in Sam Raimis "Spider-Man"-Reihe abgelehnt. Dass er eines Tages einen Superhelden spielen würde, das schließt DiCaprio indes nicht aus. 'Man weiß nie. Sie [die Superheldenfilme; Red.] werden immer besser und die Charaktere immer komplexer', so der 41-Jährige.
Verfilmung von Matthew Quicks Roman "Love May Fail"
Emma Stone hilft ihrem ehemaligen Lehrer
Nach "Irrational Man" bekommt es Emma Stone in ihrem nächsten Projekt erneut mit einem gebrochenen Mann zu tun. Die Schauspielerin wird für die weibliche Hauptrolle in der Verfilmung von Matthew Quicks Roman "Love May Fail" gehandelt.
Independent-Projekt nach Comicvorlage
Woody Harrelson könnte "Wilson" sein
Woody Harrelson ("True Detective") und "Der große Trip - Wild"-Darstellerin Laura Dern sind im Gespräch, in "Wilson" mitzuspielen. Dabei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Comicbuchs von Daniel Clowes.
Drew Goddard verhandelt über "Spider-Man"-Regie
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 3. März 2015 berichtet, ist "The Cabin in the Woods"-Regisseur Drew Goddard Kandidat für den Regieposten beim neuen "Spider-Man"-Reboot von Sony Pictures und Marvel Enterprises. Die Verhandlungsgespräche würden sich noch in einem frühen Stadium befinden. Ein neuer Darsteller der Titelrolle steht noch nicht fest. Zuvor hatten Andrew Garfield im "Amazing Spider-Man"-Franchise und Tobey Maguire in der von Sam Raimi inszenierten "Spider-Man"-Reihe den Spinnenmann alias Peter Parker verkörpert. Der US-Kinostart der noch unbetitelten neuen Neufassung der Spider-Man-Abenteuer ist der 28. Juli 2017. Goddard Arbeitet derzeit am dem "Spider-Man"-Spin-off "The Sinister Six".
Produzenten der Comic-Adaption "Sleeper"
Erfolgsteam Ben Affleck und Matt Damon
Ben Affleck ("Argo") und Matt Damon ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") tun sich für ein weiteres Projekt zusammen. Die Oscar-Preisträger produzieren für Warner Bros. die Comic-Adaption "Sleeper". Die gleichnamige Vorlage des Autors Ed Brubaker und Illustrators Sean Phillips erschien im Comic-Verlag Vertigo, einem Imprint-Unternehmen von DC Entertainment.
"Armee der Finsternis" kehrt zurück
Bruce Campbell's Tanz mit den Teufeln
Bruce Campbell ("Burn Notice") übernimmt in "Armee der Finsternis 2" erneut die Rolle des Ash Williams. Regie führt Sam Raimi ("Spider-Man"), der auch für die ersten drei Teile der "Tanz der Teufel"-Reihe verantwortlich zeichnete. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch unklar. Campbell und Raimi hatten zuletzt beim Fantasy-Abenteuer "Die Fantastische Welt von Oz 3D" zusammengearbeitet, der im März dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos anlief.
"Poltergeist"-Neuauflage nimmt Formen an
Sam Rockwell gruselt sich
Sam Rockwell ("Iron Man 2") ist für die Hauptrolle der "Poltergeist"-Neuauflage im Gespräch. Produziert wird das Horror-Projekt "Poltergeist" von Sam Raimi ("Tanz der Teufel"), Regie führt Gil Kenan ("Monster House") nach einem Drehbuch von David Lindsay-Abaire. Als weibliche Hauptdarstellerin konnte bereits Rosemarie DeWitt ("Promised Land") gewonnen werden. Der Drehbeginn ist für den Herbst dieses Jahres geplant.
Optimismus beim Disney-Konzern
Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant
Offenbar ist man sich bei Walt Disney Pictures sicher, dass ihr Fantasy-Abenteuer "Die Fantastische Welt von Oz 3D" ein finanzieller Erfolg sein wird. Kaum ist die 200-Millionen-US-Dollar-Produktion in den Kinos angelaufen, plant der Konzern bereits eine Fortsetzung.
Herausforderung Computerspiel-Adaption
Duncan Jones inszeniert "World of Warcraft"
Duncan Jones ("Source Code") wird die Adaption des Computerspiels "World of Warcraft" inszenieren. Dafür soll dem Regisseur ein Budget von geschätzten 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden. Am Drehbuch wird bereits gearbeitet, die letzte Version stammt von Charles Leavitt ("K-PAX - Alles ist möglich")
Harry Osborn ist zurück!
Dane DeHaan in "The Amazing Spider-Man 2"
Dane DeHaan übernimmt die Rolle des Harry Osborn in "The Amazing Spider-Man 2". Damit wird der aus "Chronicle - Wozu bist du fähig?" bekannte Schauspieler an der Seite von Hauptdarsteller Andrew Garfield zu sehen sein.
140 Millionen am ersten Wochenende?
Amazing Spider-Man auf Erfolgskurs
Aller Voraussicht nach wird "The Amazing Spider-Man (3D)" einen überaus erfolgreichen Wochenende-Start in den USA erzielen. Schätzungen zufolge wird der Superhelden-Film bis kommenden Sonntag, den 8. Juli 2012 mindestens 140 Millionen US-Dollar einspielen.
Spider-Man muss mal für kleine Helden
Andrew Garfield besorgt
Auch Superhelden haben es nicht einfach. Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield kann ein Lied davon singen. Der Schauspieler hatte aufgrund seines engen Superheldenkostüms erhebliche Probleme, seinen Geschäften nachzugehen. Pinkeln wurde zur echten Herausforderung.
Neue DVD- und Blu-ray-Edition
Spider-Man reloaded
Vor dem Kinostart von Marc Webbs "Amazing Spider-Man (3D)" am 3. Juli 2012, erscheinen die ersten drei "Spider-Man-Teile von Sam Raimi in einer neuen DVD- und Blu-ray-Edition. Veröffentlichungstermin ist der 6. Juni 2012.
Fernsehfilm über berühmten Chirurgen
Sprechstunde bei David Cronenberg
David Cronenberg ("Eine dunkle Begierde") wird das Buch "The Knife Man" fürs Fernsehen adaptieren. Wendy Moores Vorlage ist eine Biografie über John Hunter, einen berühmten Chirurgen des 18. Jahrhunderts, der sich sein Handwerk selbst beibrachte. Zu Hunters Patienten gehörten unter anderem Benjamin Franklin und Adam Smith.
Dates mit Spider-Man
Ashley Greene verliebt?
Ashley Greene ("Scre4m") geht mit Reeve Carney ("The Tempest") aus. So sei die "Twilight"-Darstellerin schon mehrfach Backstage bei der Broadwayversion von "Spider-Man" gesehen worden. In der Adaption von Sam Raimis Kino-Reihe mimt Carney die ursprünglich von Tobey Maguire ("Seabiscuit") verkörperte Rolle des Superhelden.
"Tanz der Teufel"-Remake bestätigt
Neuauflage von Sam Raimis Horror
Das Remake von Sam Raimis ("Spider-Man 3") Horrorklassiker "Tanz der Teufel" wurde am gestrigen Mittwoch, den 13. Juli 2011 offiziell bestätigt. Fede Alvarez schreibt das Drehbuch und führt Regie.
Sam Raimi engagiert Komponist
Danny Elfman ("Alice im Wunderland") wird die Musik zu Sam Raimis "Oz: The Great and Powerful" komponieren. Dies berichtet das Blognetzwerk indieWIRE am gestrigen Montag, den 20. Juni 2011. Beide arbeiteten bereits in "Spider-Man 2" zusammen. Darüber hinaus sei Elfman ebenfalls als Komponist des Scores zu "Hunger Games" im Gespräch.
Rachel Weisz als Hexe?
Rachel Weisz ("In meinem Himmel") ist im Gespräch als böse Hexe Evanora in "Oz: The Great and Powerful". Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. Mai 2011. Außerdem sind James Franco ("127 Hours") als Oz und Mila Kunis ("Black Swan") als Evanoras Schwester Theodora dabei (wir berichteten: Hexe Mila Kunis). Sam Raimi ("Spider-Man") führt beim "Zauberer von Oz"-Prequel Regie.
Mit James Franco im Zauberland
Hexe Mila Kunis
Mila Kunis ("Black Swan") spielt in "Oz: The Great and Powerful" Theodorah, die böse Hexe des Ostens. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Hexen des Zauberlandes Oz sowie ein Magier, der von James Franco gespielt wird. Sam Raimi inszeniert den Fantasy-Film, der als Prequel zu "Der Zauberer von Oz" von 1939 geplant ist.
Wird Johnny Depp Zauberer von OZ?
Robert Downey Jr. sagt ab
Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") hat sein Engagement für den Fantasyfilm "Oz: The Great and Powerful" abgesagt. Für die Hauptrolle des Zauberers im Prequel von "Der Zauberer von Oz" ist nun Johnny Depp ("Alice im Wunderland") im Gespräch. Sam Raimi ("Spider-Man 3") wird Regie führen.
Sam Raimis Auftragskillerinnen
US-Pay-TV-Sender Starz wird die von Sam Raimi ("Spider-Man") und dessen langjährigem Weggefährten Robert G. Tapert ("Drag Me to Hell") produzierte Serie "Noir" ausstrahlen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der gleichnamigen japanischen Anime-Serie von 2001. Im Mittelpunkt stehen zwei Auftragskillerinnen, die auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. Im Gegensatz zur animierten Vorlage wird das Remake mit Schauspielern realisiert, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 11. November 2010 berichtet.
Flirten mit Spider-Man?
Marc Webb will Zooey Deschanel
Zooey Deschanel ("Der Ja-Sager") könnte in "Spider-Man 3D" eine Rolle übernehmen. Die Schauspielerin überzeugte Regisseur Marc Webb bei der Zusammenarbeit in "(500) Days of Summer" und soll nun den Part der Betty Brant spielen. Diese ist die hübsche Assistentin von Peter Parkers Arbeitgeber bei der Zeitung Daily Bugle.
Fluch des Sam Raimi
Ole Bornedals böse Box
Ole Bornedal ("Nightwatch - Nachtwache") wird bei "Dibbuk Box" die Regie übernehmen. Der Horrorfilm wird von "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi produziert. Im Mittelpunkt steht eine Familie, die in den Besitz eines verfluchten Kästchens gelangt und es nicht wieder loswird.
Spidermans neue Freundin?
Heldenbraut Emma Stone
Emma Stone ("Zombieland") soll die Rolle der Mary Jane Watson im nächsten "Spider-Man"-Teil übernehmen. Wie wir berichteten, sollte zunächst der ehemals von Kirsten Dunst gespielte Part eventuell gestrichen werden.
"Spiderman" ohne Mary Jane
Nachdem Regisseur Sam Raimi sowie alle Darsteller ersetzt wurden (wir berichteten), soll die von Kirsten Dunst gespielte Figur Mary Jane Watson nicht mehr Teil der neuen "Spider-Man"-Verfilmung sein. Laut Entertainmentzeitung Hollywoodreporter vom 19. August 2010, beginnen diese Woche Gespräche mit Kandidatinnen für den neuen weiblichen Hauptcharakter. Um welche Figur es sich handelt, ist bislang nicht bekannt. Möglicherweise ist es Spider-Mans Jugendliebe Gwen Stacy. Im Rennen um die Rolle sind unter anderem Imogen Poots, Ophelia Lovibond, Teresa Palmer, Emma Roberts und Mary Elizabeth Winstead.
Andrew Garfield ist neuer "Spider-Man"
Abschied von Tobey Maguire
Andrew Garfield ("Red Riding: In the Year of Our Lord 1974") tritt in die Fußstapfen von Tobey Maguire. Der 26-Jährige übernimmt die Hauptrolle des Peter Parker im vierten Teil der "Spider-Man"-Reihe. Das Projekt steht unter der Regie von Marc Webb ("(500) Days of Summer), der damit Sam Raimi ablöst.
Sam Raimi im "Zauberhaften Land"
Sam Raimi ("Spider-Man") ist im Gespräch für die Inszenierung des Prequels zu "Das zauberhafte Land". Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. Juni 2010 berichtet, soll Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") in "Oz: The Great and Powerful" die Rolle Zauberers spielen. Für die Regie wurden zuvor unter anderem Sam Mendes ("American Beauty") und Timur Bekmambetov ("Wächter des Tages") gehandelt. Wann das Prequel in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
"Spider-Man 4"-Regisseur steht fest
Marc Webb ersetzt Sam Raimi
Marc Webb wird bei "Spider-Man 4" Regie führen. Erst letzte Woche gab das Produktionsstudio Columbia Pictures bekannt, dass Sam Raimi und Tobey Maguire nicht mehr an Bord sind. Stattdessen ist nun ein Neustart der Reihe geplant, in dem Spider-Mans Alter Ego Peter Parker jünger ist und die High-School besucht.
Ersetzt Marc Webb Sam Raimi?
Marc Webb ("(500) Days of Summer") gilt als Anwärter auf die Nachfolge Sam Raimis bei "Spider-Man 4". Wie das Filmmagazin Deadline am 13. Januar 2010 berichtet, steht er auf Sonys Liste möglicher Regisseure ganz oben. Vertreter der Produktionsfirma begründen dies damit, dass Webb in seinen bisherigen Arbeiten ein gutes Einfühlungsvermögen in die Gedankenwelt junger Leute bewiesen habe.
Neues von "Spider-Man 4"
Tobey Maguire und Sam Raimi raus
Tobey Maguire und Sam Raimi sind nicht an Bord von "Spider-Man 4". Das Produktionsstudio Columbia Pictures ist nicht länger an einer Zusammenarbeit mit Maguire als Protagonist und Raimi als Regisseur interessiert. Stattdessen wird eine günstigere Besetzung engagiert, in der Spider-Mans Alter Ego Peter Parker noch die High-School besucht.
"Spider-Man 4" verschoben
Spider-Man-Fans müssen sich in Geduld üben. Der vierte Teil der Superhelden-Saga sollte ursprünglich am 6. Mai 2011 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Nun wurde der Starttermin verschoben, wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 6. Januar 2010 berichtet. Wann der Film nun anlaufen soll, ist bislang nicht bekannt. Stattdessen soll die Verfilmung des Marvel-Comics "Thor" an Spider-Mans Startdatum in die Kinos kommen. "Spider-Man 4" wird wie die ersten Teile erneut von Sam Raimi inszeniert. Auch Tobey Maguire und Kirsten Dunst sind wieder als Peter Parker alias Spider-Man und Mary Jane Watson zu sehen. Über die Geschichte ist noch nichts bekannt.
Robert Rodat schreibt "Warcraft"-Drehbuch
Die Leinwandadaption von "Warcraft" nimmt Gestalt an. Wie das Entertainmentmagazin Variety am 13. Oktober 2009 berichtet, wird Robert Rodat das Drehbuch zur Verfilmung des Online-Rollenspiels beisteuern. Der Autor schrieb bereits die Skripte zu "Der Soldat James Ryan" und "Der Patriot". Regie wird Sam Raimi ("Spider-Man") führen. "Warcraft" erzählt in epischer Breite von einem Konflikt in einer Fantasy-Welt.
Neil Marshall dreht Horrorfilm in 3D
Feurige Dämonen
Horrorfilme im 3D-Format sind weiterhin im Kommen. Auch Regisseur Neil Marshall hat vor, seinen nächsten Leinwand-Schocker in der dritten Dimension umzusetzen. Für die Produktionsfirma Ghost House Pictures soll der britische Filmemacher "Burst 3D" realisieren.
"Spider-Man"-Schurke erhält eigenen Film
Venom kommt
"Spider-Man" bekommt Konkurrenz aus eigenen Reihen. Erzfeind Venom hat dem Spinnenmann bereits im dritten Teil von Sam Raimis Superhelden-Saga das Leben schwer gemacht. In einem Spin-Off soll der Schurke nun selbst im Mittelpunkt stehen.
Sam Raimi produziert "Refuge"
Hilfe, ein Yeti!
Sam Raimi produziert den übernatürlichen Horrorfilm "Refuge". Der britische Musikvideoregisseur Corin Hardy führt dabei Regie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Tom De Ville. Als Produzenten stehen bereits Jason Blum, Nathan Kahane und Steven Schneider fest.
Fortsetzung von "30 Days of Night"
Es wird wieder düster
Regisseur Ben Ketai plant eine Fortsetzung des Horrorfilms "30 Days of Night". Dieser soll den Zusatztitel "Dark Days" erhalten. Wie schon der erste Teil basiert auch das Sequel auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Serie (Comic-Bücher) von Autor Steve Niles und Zeichner Ben Templesmith. Ob Sam Raimi und Bob Tapert erneut als Produzenten dabei sein werden, ist noch unklar.
Sam Raimi und Kirsten Dunst wieder mit an Bord?
"Spider-Man"-Sequels in Arbeit
Sony Pictures plant langfristig. Zumindest, was "Spider-Man" betrifft. Während der vierte Teil im Mai 2011 in die Kinos kommen soll, plant die Produktionsfirma bereits eine fünfte und sechste Fortsetzung. Wie das Branchenblatt Variety am 18. August 2009 berichtet, soll James Vanderbilt erneut die Drehbücher schreiben.
Mainstream und Kenner unter einem Hut
Sam Raimi übernimmt "Warcraft"-Regie
Die Suche nach einem Regisseur für die Verfilmung der Videospielreihe "Warcraft" hat ein Ende: Der Herausgeber der Reihe, Blizzard Entertainment, verpflichtete Sam Raimi ("Spider-Man") für den Regiestuhl.
"Spider-Man" lockt mit Pulitzer-Preis-Gewinner
Promi-Schreiberling an Bord
Über die Fortsetzung der "Spider-Man"-Saga wurde viel diskutiert. Dass es einen vierten Teil geben würde, ist schon lange klar. Doch nun enthüllte Columbia den Drehbuchautor. Dies ist kein geringerer als Pulitzer-Preis-Gewinner David Lindsay-Abaire.
Ellen Page hat andere Prioritäten
Höllenjob abgesagt
Ellen Page will nicht in die Hölle. Das war aber nicht der Grund, warum die Darstellerin von "Juno" ihre Teilnahme an Sam Raimis Horrorfilm "Drag me to hell" absagen musste.
Ellen Page schon wieder Mutter
Gespaltene Persönlichkeit
Ellen Page und Cillian Murphy sind gemeinsam im Psychothriller "Peacock" von Mandate Pictures zu sehen. Murphy spielt darin einen schizophrenen Psychopathen, der jeden glauben lässt, dass seine zwei Alter Egos Mann und Frau sind.
Skeet Ulrich ist zurück
On the road again
Schauspieler Skeet Ulrich kehrt in "Armored" nach jahrelanger Abwesenheit auf die Kinoleinwand zurück. Zuletzt war er in der amerikanischen TV-Serie "Jericho" zu sehen. Den deutschen Zuschauern ist er unter anderem durch den Thriller "Der Chill Faktor" (1999) bekannt.
James Vanderbilt löst David Koepp ab
"Spider-Man 4" in Planung
Mit dem Drehbuch zum Thriller "Zodiac - Die Spur des Killers" schaffte James Vanderbilt den Durchbruch in Hollywood. Nun wurde er mit dem Drehbuch zum vierten "Spider-Man"-Abenteuer beauftragt. Damit löst er David Koepp ab, der bei den ersten beiden Actionspektakeln mitarbeitete.
Spider-Man kehrt zurück
Sam Raimi gibt Regie ab
Eine gute Nachricht für die Fans des Spinnenhelden ist die Ankündigung, dass der vierte Teil der Spider-Man-Reihe in Planung ist. Die schlechte Nachricht ist, dass Regisseurs Sam Raimi die Zügel einem anderen überlassen wird.
Partner trotz Gerichtsstreit?
Bob Shaye will Peter Jackson
Die Arbeit zu "Der kleine Hobbit" soll die Versöhnung zwischen Peter Jackson und Bob Shaye bringen. Der New Line-Chef wünscht sich, dass sich Jackson kreativ an der Prequel-Produktion beteiligt. Man munkelt bereits über Verhandlungen zwischen den Streithähnen.
Crowe und DiCaprio gemeinsam auf Leinwand
Doppelter Männercharme
"Gladiator"-Star Russell Crowe dreht zusammen mit Leonardo DiCaprio den Thriller "Body of Lies". Im Regiestuhl sitzt Ridley Scott. Nach Sam Raimis Western "Schneller als der Tod" im Jahr 1995 ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit der Schauspieler.
Bestes Startwochenende aller Zeiten
"Spider-Man 3" bricht Rekorde
Der dritte Teil der Spinnensaga spielte an seinem Startwochenende allein in den USA 148 Millionen Dollar ein. Weltweit lag das Einspielergebnis bei 375 Millionen Dollar. Damit übertrifft Sam Raimis Großproduktion den bisherigen Spitzenreiter "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" um 12,4 Millionen Dollar.
Russell Crowe als guter Sheriff
Robin Hood alternativ
Russell Crowe konnte für die Hauptrolle in einem alternativen "Robin Hood" Film gewonnen werden. Das Drehbuch sieht vor, dass der ursprünglich böse Sheriff von Nottingham nun der alles überragende Held ist. Dieser untersucht eine Mordserie mit Robin Hood als Hauptverdächtigen.
Sam Raimi verwirklicht Kindheitstraum
Schatten-Held erneut auf Leinwand
Columbia Pictures sicherte sich die Filmrechte an "The Shadow", dem legendären Held aus einschlägigen Romanheftchen aus den 1930er Jahren. "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi und Josh Donen produzieren den Streifen. Siavash Farahani ist für die Drehbuchadaption verantwortlich. Wer allerdings auf dem Regiestuhl sitzt, ist noch nicht bekannt.
Neuer Kandidat für Hobbit-Verfilmung
Sam Raimi folgt Peter Jackson
Nur wenige Tage nach der Verlautbarung, dass Peter Jackson nicht "Der Kleine Hobbit" verfilmen wird, steht bereits ein möglicher Nachfolger fest. Sam Raimi, Regisseur der "Spider-Man"-Verfilmungen, soll Bilbo Beutlin auf der Leinwand adaptieren.
Mitleid mit unschuldigen Opfern
Stars gegen Terror
Die Hollywood-Stars Bruce Willis, Michael Douglas, Ridley Scott und Nicole Kidman unterstützen gemeinsam den Kampf gegen den Terror. In der Los Angeles Times veröffentlichen sie eine einseitige Anzeige, in der die Schauspieler das brutale Vorgehen von terroristischen Extremisten verurteilen.
Vorbereitungen zur Fortsetzung der Fortsetzung
Spiderman kehrt zurück
Bei Sony Pictures wird gerade letzte Hand an "Spider-Man 2" gelegt. Marvel Enterprises, die Heimat der berüchtigten Spinne ist schon einen Schritt weiter. In New York City haben die Vorbereitungen zu "Spider-Man 3" längst begonnen. Die Fortsetzung der Fortsetzung soll 2007 in die Kinos kommen. Wenn alles klappt, sind sowohl Regisseur Sam Raimi als auch Hauptdarsteller Tobey Maguire wieder mit von der Partie.
Die Ups und Downs von Tobey Maguire
Superstar auf Raten
Von "Spider-Man" zum legendären Jockey und zurück: Im Kino mimt Tobey Maguire (28) einen Superhelden wider Willen, in Hollywood ist er ein hoch bezahlter Megastar. Ob der Erfolg Bestand hat? "Seabiscuit" hat sich vergaloppiert: Das in der amerikanischen Depressionszeit angesiedelte Rennbahn-Drama hat in den USA zwar die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten, hierzulande kommt das Werk jedoch nur mäßig an.
Retourkutsche:
Die Rache des Stalkers
Auf seine allergrößten Fans würde so mancher Star vermutlich gern verzichten. Gemeint sind so genannte Stalker, die Prominente obsessiv verfolgen und dabei deren Privatsphäre verletzen. Nicht selten landen solche Fälle vor Gericht - mit dem Ergebnis, dass sich der aufdringliche Fan dem Star in Zukunft nicht mehr nähern und ihn nicht mehr kontaktieren darf.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024