Sony Pictures
Harold Ramis, Regisseur von "Year One - Aller Anfang ist schwer"

Harold Ramis

Geboren
21. November 1944
Gestorben
24. Februar 2014
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Ivan Reitmans Sohn übernimmt das Regie-Zepter
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Jason Reitman ("Juno") wird den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe drehen, wie US-Medien berichten. Reitmans Vater, der Regisseur und Produzent Ivan Reitman, hatte in den 1980er Jahren die ersten beiden Filme inszeniert.
Seite: 1 2
Verfilmung der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?"
Melissa McCarthy fälscht Briefe
Zugegeben, die Qualität von Melissa McCarthys letzter Komödie "The Boss" war eher durchwachsen. Doch nun hat die Schauspielerin und Komikerin eine Chance, sich zu rehabilitieren. Und zwar mit der Hauptrolle in der Komödie "Can You Ever Forgive Me?".
Remake des Komödien-Klassikers
Bill Murray in "Ghostbusters" dabei
Nachdem Dan Aykroyd Mitte Juli dieses Jahres für Paul Feigs "Ghostbusters" verpflichtet wurde, bekommt das Reboot um ein weiteres prominentes Mitglied des gleichnamigen Klassikers aus den 1980er Jahren Zuwachs. Kein geringerer als Bill Murray wird in der Komödie zu sehen sein.
Hammer schwingender Thor greift zum Telefon
Chris Hemsworth wird zur Empfangsdame
Chris Hemsworth übernimmt eine Nebenrolle in Paul Feigs "Ghostbusters". Getreu dem Motto, in der Neuverfilmung des Originals aus dem Jahr 1984 alle männlichen Rollen durch weibliche zu ersetzen und umgekehrt, spielt der "Thor"-Darsteller einen Charakter, der in Ivan Reitmans Komödien-Klassiker von Annie Potts dargestellt wurde.
Großes Umdenken nach Harold Ramis' Tod
Ivan Reitman inszeniert nicht "Ghostbusters 3"
Ivan Reitman ("Zwillinge") wird nicht den lange geplanten dritten Teil des "Ghostbusters"-Franchise inszenieren. Die Beteiligung des Erfolgsregisseur am Projekt galt lange Zeit als sicher. Nach dem Tod seines Freundes Harold Ramis Ende Februar dieses Jahres hat er sich anders entschieden. Ramis wirkte bei "Ghostbusters - Die Geisterjäger" und "Ghostbusters 2" als Ko-Drehbuchautor und Darsteller mit, Reitman hat beide Teile inszeniert.
'Der netteste Mensch' Hollywoods
Andie MacDowell äußert sich über Harold Ramis
Die Schauspielerin Andie MacDowell hat sich über den kürzlich verstorbenen Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis geäußert und dessen Persönlichkeit gewürdigt. Die beiden hatten bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Vier lieben Dich" zusammengearbeitet.
Änderungen am Drehbuch von "Ghostbusters 3"
Neue Pläne nach Harold Ramis' Tod
Nach dem Tod von Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis muss das Drehbuch zum lange geplanten dritten Teil des "Ghostbusters"-Franchise umgeschrieben werden. Ramis sollte in der Komödie gemeinsam mit seinen Kollegen aus den ersten beiden Teilen, Bill Murray und Dan Aykroyd, einen Kurzauftritt haben.
"Ghostbusters"-Erfinder erliegt Krankheit
Harold Ramis ist gestorben
Er war einer der erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods und einer der kreativen Köpfe hinter Blockbustern wie "Ghostbusters - Die Geisterjäger" und "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jetzt ist der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis tot. Das Multitalent starb am gestrigen Montag in seinem Haus in einem Vorort von Chicago. Er wurde 69 Jahre alt.
"Ghostbusters 3" nimmt Gestalt an
Ivan Reitman auf Gespensterjagd
Schon seit langem ist ein dritter Teil von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" im Gespräch. Ivan Reitman zufolge entsteht derzeit das Drehbuch. Möglicherweise könnte der Film bereits 2010 realisiert werden. Sowohl einige Figuren der Vorgängerfilme als auch neue Charaktere sollen dabei sein.
Kung Fu Panda-Crew wieder aktiv
Jack Black ein Superspion?
Jack Black war mit der Arbeit der Drehbuchautoren des Trickfilms "Kung Fu Panda" so zufrieden, dass er wieder mit ihnen zusammen arbeiten wird. Jonathan Aibel und Glenn Berger sollen dem 39-Jährigen eine Agentenfilmparodie auf den Leib schreiben.
Seite: 1 2
2024