Film Revue
Michael Redgrave in "1984"

Michael Redgrave

Geboren
20. März 1908
Gestorben
21. März 1985
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michael Redgrave: Filmografie
Darsteller:
1975
Rime of the Ancient Mariner (Drama • USA)
1970
Der Mittler (Drama • Großbritannien)
1969
Die Luftschlacht um England (Kriegsfilm • Großbritannien)
1965
Ein Haufen toller Hunde (Kriegsfilm • Großbritannien)
Michael Redgrave: Vita
Michael Redgrave wird am 20. März 1908 in England geboren. Bevor er 1934 nach Liverpool ans Theater geht, ist er Lehrer und Herausgeber einer kleinen Zeitung. Den Durchbruch feiert der Schauspieler 1938 mit seiner ersten Hauptrolle in Alfred Hitchcocks "Eine Dame verschwindet". In der Folge ist Redgrave meist in Charakter-Rollen zu sehen.

Zwischen 1941 und 1942 nimmt er sich eine Auszeit von der Schauspielerei und dient für die Royal Navy. 1951 erhält er für seinen Auftritt in "Konflikt des Herzens" die Goldene Palme als bester Hauptdarsteller. Acht Jahre darauf wird er zum Ritter geschlagen. Bis zu seinem Tod, einen Tag nach seinem 77. Geburtstag, ist Redgrave in knapp 40 Kino-Produktionen zu sehen.
Michael Redgrave: Retronews
Einsamer Lehrer
Verhasster Michael Redgrave
Michael Redgrave ist bekannt für dramatische Charaktere. In Anthony Asquiths "Konflikt des Herzens" spielt er die Hauptrolle des alternden Lehrers Andrew Crocker-Harris. Der bei den Schülern...
Michael Redgrave: News
Britische Bomber über Deutschland Der Chefanimator von "King Kong" feiert in einer Peter Jackson Produktion sein Regiedebüt.
2024