Filmreporter-RSS

Harald Reinl

Geboren
09. Juli 1908
Gestorben
09. Oktober 1986
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeFeaturesBewerten

Harald Reinl: Filmografie

1974 
Der Jäger von Fall
Heimatfilm - BRD
1973 
Schloß Hubertus
Drama - Bundesrepublik Deutschland (BRD)
1972 
Grün ist die Heide
Komödie, Romanze - BRD
1971 
Kommissar X jagt die roten Tiger
Krimi - BRD/Italien
1969 
1968 
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten
Western, Abenteuer - Italien/Jugoslawien/Deutschland

Harald Reinl: Vita

Bekannt wurde Harald Reinl vor allem durch seine "Winnetou"-Verfilmungen. Darin spiegelt sich die typische Reinl-Ästethik wieder: wunderbare Naturaufnahmen und eine einfache Erzählstruktur. Viele seiner Filme drehte er mit seiner damaligen zweiten Gattin Karin Dor, die er in "Winnetou II" als Geliebte des Indianerhäuptlings besetzte. Was viele jedoch nicht wissen, der passionierte Skifahrer und gelernte Jurist begann seine Karriere als Assistent von Leni Riefenstahl. "Bergkristall" ist Harals Reinls erster, bemerkenswerter Film. Der Regisseur und Drehbuchautor starb im Alter von knapp 80 Jahren, als ihn seine dritte Frau, Daniela Maria Delis, im Streit erstach.

Harald Reinl: Star-Feature

Liebesreigen vor prächtiger Kulisse

Für Marianne Hold und Gerhard Riedmann scheint es ein besonderes Kismet zu sein, an... mehr

Karin Dors rasanter Aufstieg

Die 22-jährige Karin Dor stammt aus Wiesbaden. Ihr markantestes Merkmal sind ihre... mehr

Abenteuer und Liebe

Nach gut einem Jahr mit Vorbereitungen, Drehbuchveränderungen, Motivsuchen und... mehr

Harald Reinl: News

Rainer Basedow (Portrait) 2013

Rainer Basedow feiert Geburtstag

Rainer Basedow feiert am kommenden Montag seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de